An die die Hamstertränken benutzen.

Diskutiere An die die Hamstertränken benutzen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bitte denkt daran, das bei diesem warmen Wetter trotzdem das Wasser täglich gewechselt wird. Das Wasser nimmt die Außentemperatur an...
H

hjb(52)

Guest
Hallo,

bitte denkt daran, das bei diesem warmen Wetter trotzdem das Wasser täglich gewechselt wird. Das Wasser nimmt die Außentemperatur an, das ist dann lau warm. Das mögen die Wellis nicht so gerne, außerdem kann das Wasser dann umschlagen und schlecht werden.
Krankheiten Vorbeugen!"!!"

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Was heisst da trotzdem?

Immer täglich wechseln, egal was für ein wetter??!!

Liora
 
Seit mir bitte nicht böse,

wenn Du 40 Stück ca. wechslen mußt ist das Arbeit. Deshalb habe ich ja auf Hamstertränken umgestellt, damit die Arbeit durchschnittlich alle 2-3 Tage fällig ist und nicht täglich.
Bin noch kein Rentner und muß täglich auch noch so 12 Stunden arbeiten.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo!

Ich halte es für sehr gefährlich, nicht täglich das Trinkwasser zu wechseln - egal bei welchem Wetter.

Leider finde ich die Liste nicht mehr, die ich kürzlich zu diesem Thema gelesen habe. Aber bereits bei 20^C sorgt das exponentielle Wachstum der Keime dafür, daß aus einem binnen 24 Stunden Zigtausende werden.

Ich nutze zwar auch Hamstertränken, aber bei diesen Temperaturen wechsele ich dann lieber zweimal am Tag das Wasser.
 
Genau, Liora! :D :D :D (Um dem inflatiösen Umgang mit Smilies Rechnung zu tragen.)
 
:D :D :D :D :D :D :D
Doch lassen wir das. :)
Ich wechsle das Wasser trotzdem nur einmal pro Tag. Dabei werden mehrere Blumentopfuntersetzer eingesetzt, die alle im Schatten stehen.
 
Vielleicht wird es langsam Zeit, ein binäres System einzuführen? Zum Beispiel: :p 0:p 0:p 0:p 0 *LOL*

Was für Blumenuntersetzer? (Glasierte) Keramikschalen? Die verwende ich auch - als Swimmingpool - oder besser gesagt Badelandschaft - für die Herrschaften Wellensittiche. Und wehe, es sind nicht genug Essenzen (sprich Grünzeug) im Badewasser. :~
 
Die glasierten habe och früher auhc imemr benutz, nun nur noch als Futetrschale...

Die E.Coli-Gefahr ist dnan doch sehr hoch, noch dazu wenn man nur einmal am Tag wechslket und es als badeschalke benutzt, habe ich auch immer getan...

Liora
 
Hallo Liora!

Die Badeschale steht bei mir immer nur ein paar Stunden in der Zimmervoli,
 
Ihr wollt aber auch alles, wissen,

und ich muß mal wieder zu Kühlschrank laufen.
Also ich bereite für den Wasserwechsel einen Eimer 10 l Wasser, mit Tropfen der Firma Röhnfried, Taubenheil Nr. 1, gegen Krankheitserreger vor........ 50 ml auf einen l Wasser
.....zum Trikwasser werden Krankheitserreger wie Bakterien, Viren, Pilze und Algen im hygienisch nicht einwandreien Trinkwasser beseitigt und unschädlich gemacht. Auch gegen Schleimbildung ín den Tränken für Infektionen verantwortlich ist verhindert.##

Nicht über 20 Grad + lagern. So steht es auf der Beschreibung.

Gruß
Hans-Jürgen
Will meine Wellis doch nicht umbringen.
8(
 
woher wisst ihr das hjb Chemie einsetzt ?
Er hat doch garnichts zur zusammensetzung geschrieben??

Ich verwende übrigens für die Keimansätze auch einen Zusatz, damit Pilze und Sporen keine Chance haben.
Ohne Chemie dafür unter anderem mit Jod :)
 
Original geschrieben von Masch
woher wisst ihr das hjb Chemie einsetzt ?
Er hat doch garnichts zur zusammensetzung geschrieben??

Ich verwende übrigens für die Keimansätze auch einen Zusatz, damit Pilze und Sporen keine Chance haben.
Ohne Chemie dafür unter anderem mit Jod :)

das zeug klingt sehr chemisch....

für mein keimfutter benutze ich keinerlei zusätze, bei mir schimmelt nichts....

liora
 
Thema: An die die Hamstertränken benutzen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.642
Pine
Pine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben