Das erste Ei von KiKi

Diskutiere Das erste Ei von KiKi im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juhu, Kiki hat heute das erste Ei gelegt. Bin ich Happy. Aber war ja klar, dass Kiki wieder die erste ist.:D
S

Semesh

Guest
Juhu,

Kiki hat heute das erste Ei gelegt. Bin ich Happy.
Aber war ja klar, dass Kiki wieder die erste ist.:D
 
hoffe es geht alles gut

Leider klappt es nicht ganz so.
Hab mich die gestern schon gewundert, warum Bubi mit ner anderen rummacht und sein eigentliches weibchen im schutzhaus sitzt. Heute sass sie immer noch an der selben Stelle. Heute habe ich die kleine rausgejagt, und sah dann, dass sie einen verschmierten Hintern hat. Klasse:k

Fussel hat schon seit einigen Tagen sehr warme Füße. Heute jedoch waren diese schon fast heiss. ausserdem legt er sein Gefieder an, spreitzte die Flügel ab, die dann heftig anfingen zu zittern, und er hechelte wie verrückt. Ich denke mal, dass er mit der Wärme nicht zurecht kommt. Habe erstmal beide geschnappt und reingeholt.:(

Mit meinem Kanarienvogel war ich gestern dann noch beim TA, da er ein vergrössertes Nasenloch hat. Meine vermutung wurde bestätigt. GRABMILBEN.0l

Wenigstens etwas Positives:
Von meinen 5 Bruhennen hat schon die zweite angefangen Eier zu legen.:)
 
Ach herrje....

hört sich ja nicht so prickelnd an....

Was machen die Hennen? Gibt es schon Eier?

Liora
 
Kiki müsste heute das dritte gelegt haben, und Chipsy das zweite.
Vicky hat noch nicht gelegt und Penny und Fünkchen geniesen das gegenseitige gekraule im gemeinsamen Kasten.:D
 
Hey Semesh,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine "angeschlagenen" Pieper schnell wieder fit sind!
-Die Wärme macht meinen Vieren hier auch teilweise zu schaffen, Flocky ist nach kurzen Flügen immer am Hecheln und hat dann auch richtig schön heiße Füße ...
Whoopi hingegen düst immer wieder wie wild durch die Gegend und kommt dabei noch nicht einmal richtig außer Atem. :)
 
Neuester Stand, konnte nicht mehr warten und musste nachschauen.:D

Kiki: 3 Eier
Chipsy: 2 Eier
Penny und Fünkchen: 1 Ei
Vicky: 1 Ei

und Sweet Yellow hätte ich fast vergessen: 1 Ei

Jetzt sind alle fleissig dabei :D
 
Wo ist denn Delmenhorst? *scheinheilig frag* :D
Dann komm ich mir zwei holen:D :D
Nee, dann springt mir mein Freund aufs Dach...
 
Hi Semesh,

schade, Delmenhorst ist leider wohl doch zuuuuu weit weg von München.
Ansonsten würde ich Dir gerne ein paar von den künftigen Kükis abnehmen :D

Alles Liebe und viel Glück für Dich und die "werdenden Elten" :0-
 
Neuester Stand:

Kiki: 5 Eier
Chipsy: 5 Eier
Penny und Fünkchen: je 1 Ei =2 Eier
Vicky: 2 Eier
Sweet Yellow: 4 Eier

Insgesamt = 18 Eier bei zur Zeit 20 Vögeln

Halbzeit!
Noch 9 Tage, bis das erste Küken schlüpft.
 
Ach ja Evelin,

dann frag doch mal Liora. Die wohnt nicht ganz so weit weg.
 
Uiiiii, *staun* SOOOOOO viele Eier??? 8o
Toll, ist ja schon ein großer Erfolg, hihi! :D
*freu*
 
Thema: Das erste Ei von KiKi
Zurück
Oben