Zugeflogener Welli

Diskutiere Zugeflogener Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, vorgestern wollte ich noch schnell vor Buffy in die Voliere gehen. Ich hatte gerade den Schlüssel in der Hand, um die Tür...
S

Semesh

Guest
Hallo Leute,

vorgestern wollte ich noch schnell vor Buffy in die Voliere gehen. Ich hatte gerade den Schlüssel in der Hand, um die Tür aufzuschliessen und schaue dabei nach rechts.
da sass auf einmal ein blauer Wellensittich von aussem am Gitter und schaute mich verdutzt an. Als ich dann zum Kescher griff, flog er weg. Er kam aber immer wieder zurück und wollte immer zu den anderen rein.
Hab also schnell einen Käfig aus der versenkung geholt, den schön mit Hirse und wasser bestückt und diesen dann vor die Voliere plaziert. Halbe stunde Später sass der welli drin:D .

Jetzt habe ich schon mal nachgeforscht. Züchter habe ich, und den Zooladen hat er mir auch genannt. Problem ist bloss, der Laden ist seit einem 1 Jahr geschlossen. Der Vogel wurde März 2000 an den laden verkauft. 2 Jahre müssen die Daten aufgehoben werden. Ich glaube nicht, dass ich hier noch weiterkomme.
Wenn ich keinen Besitzer finde, bekommt er einen schönen Platz bei meinen anderen. :D

Vermisst von euch jemand diesen kleinen süssen Kerlß
 
Hallo Semesh!

Das ist ja eine schöne Geschichte! :)
Fliegt dir einfach ein Welli zu und bittet um Einlass in die Voliere...

Auch wenn sich der Besitzer nicht mehr finden sollte, dem Kerlchen wird es jetzt vorzüglich gehen! :D
 
Im Moment sitzt er bei uns in der Wohnung im käfig. Gefällt im natürlich nicht. Aber er gibt wenigstens schon mal laut. Und das Futter schmeckt ihm. Der tauch fast schon ein, wenn er frisst.

Aber ein lautes Organ hat er. Er ist lauter als meine lauteste Henne, ja vielleicht sogar lauter als der Kanarien-Stieglitz Mischling, bei dem einem schon die Ohren geklingelt haben.
Der ist, als es Wärmer wurde erstmal in die Voliere zu den anderen Kanarien gewandert, damit wir wieder schlafen konnten.:k
 
Hey
Das is ja süß!
Fast so eine "geschichte" erlebte ich vor einigen wochen auch!
Als ein Mann zu uns kam und fragte "ob wir für den wellensitich noch verwendun :k hätten" KLAR! hab ich gesagt! aber als ich schaute ob er einen Ring um hatte, hatte er keinen um! Und tierheime ect. waren auch nicht wegen dem kleinen informiert also sitzt er nuun bei mir mit den Nymphen und natürlich mit Willi seinem welli freund
MFG Lissi:0-
 
Hi Semesh,

das ist ja echt eine süsse Geschichte :) .

Der kleine Kerl hat sicher genau gewusst WO er hinfliegen muss :D

Er hat sich das allerbeste "neue Zuhause" ausgesucht.
Echt klug, das kleine Kerlchen :D
 
hi,

uns ist auch vor kurzem eine total süße welli dame zugeflogen sie ist türkies gelb total entzückend, sie sahs im hünnerstall und ließ sich einfach so fangen... die kleine musste total ausgehungert sein, obwohl wir sie schon ein paar tage lang mit dem schwalben auf dem hof fliegen gesehen haben...
wow eins kann ich euch sagen die kann fliegen... das ist echt der wahnsinn....:D
naja aber ich glaube in unser voliere bei den wellis fühlt sie sich doch wohler da hat sie wenigstens wieder welche zum quatschen...
ich hoffe auch das du deinen behlaten und ihn bald zu den anderen setzten kannst

lg
 
Original geschrieben von agga12
... obwohl wir sie schon ein paar tage lang mit dem schwalben auf dem hof fliegen gesehen haben...
Mit Schwalben? :?
Mit Spatzen, oder Sperlingen, habe ich WS schon gesehen, das macht auch Sinn, da sie ja mehr oder weniger das gleiche Futter benötigen, aber Schwalben? Das sind doch Insektenfresser. :?
 
Eigentlich ist es ja ganz schön wenn einem ein Vogel zufliegt.
Wir haben ja auch seit einer Stunden Zuwachs. Mein mann hat gestern schon versucht ihn zu fangen.

Jetzt ist er den Nachbarn zugeflogen und jetzt erst mal bei uns.

Mal gucken, wie die Geschichte weitergeht.

Gruß Manu
 
aber Schwalben? Das sind doch Insektenfresser.

Biete deinen Wellis mal Mehlwürmer an. Du wirst sehen, die werden liebend gerne ausgelutscht.:D

Hallo Manu,

Na dann, glückwunsch zum Neuzugang, hat der kleine einen Ring, dann versuch mal den Besitzer rauszubekommen.
Ich komme ja irgendwie nicht weiter.

Meinen habe ich inszwischen in der Voliere, konnte es einfach nicht mit ansehen, wie er alleine hier in der warmen Bude hockt. Ihr hättet ihn sehen müssen. Er hat sich gleich so benommen, als wenn er schon die ganze zeit dazugehört.
Schüchtern? Keine Spur.
Hat sich auch gleich an die Mädels rangemacht und bei Kiki angeklopft. Die liess sich aber nicht stören. Auf meiner Hand war er auch schon, und er liebt Zwieback. Dafür kommen sogar die scheuesten auf die Hand, sogar der 8 jährige Nepumuk, der aus einer vernachlässigten Voliere kommt.:D
 
Klingt zwar unwahrscheinlich,

aber es nicht durch Zufall ein türkisblauer Opalin GG? *nurmalsoaushoffnungfrag*
 

Anhänge

  • maya mops eddie rollo_mini.jpg
    maya mops eddie rollo_mini.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo akivasha,

meiner ist ein kleiner blauer Hansi-Bubi mit weissem Gesicht.

War vorhin wieder in der Vogelauffangstation. Bei ihm hat auch noch keiner gefragt. Er sagte, wenn sich der Besitzer nach 4 wochen noch nicht gemeldet hat oder nicht ausfindig gemacht wurde, geht der Vogel automatisch in meinen Besitz über. Ansonsten gehört er der Stadt (und eigentlich damit ihm:D ).
 
Thema: Zugeflogener Welli

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.235
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
727
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.328
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.267
wellikenner
W
Zurück
Oben