Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Sooo... nun hab ich endlich einen Welli aus Einzelhaltung befreien können. Jeden Tag eine gute Tat :D Die Leute die die Kleine...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Sooo... nun hab ich endlich einen Welli aus Einzelhaltung befreien können. Jeden Tag eine gute Tat :D

Die Leute die die Kleine hatten haben sie aus der Zoohandlung gekauft, und weil sie nach 4 Wochen immer noch nicht zahm war, haben sie sie mir geschenkt mit der Bemerkung: "Ihnen ist es doch eh egal, ob das Viech zahm ist oder nicht, also können sie das Viech haben. Wir brauchen es nicht, anscheinend ist es zu dumm um zu begreifen was gut für es ist und was nicht. Wir wollen das sauviech nicht mehr".

Ich hab mich so zusammenreißen müssen,den Menschen keine reinzuhauen. So abfällig über das Tierchen reden... *grrrrrr* Und sie ist so eine süße! Etwas mitgenommen zwar, aber ansonsten schaut sie gesud aus. Es warten halt leider noch 2 Wochen Quarantäne auf sie. Sie tut mir zwar Leid, ich würd sie sooo gern zu den anderen tun... aber Quarantäne ist mir sehr wichtig.

Ich glaube schon, dass ich sie behalten werde, da ich ohnehin Männderüberschuss bei den Wellis habe...

Sie ist ganz gelb, nur über den Flügeln ist sie so tannengrün angehaucht. Und sie hat einen weißen und einen blauen Kehltupfen. Und sooo treue Augen *ganzbegeistert bin*

Fotos reiche ich demnächst noch nach, versprochen :D

liebe Grüße, Annabell
 
Mir schwillt auch jedesmal der Kamm, wenn sogenannte Tierfreunde solche ****** Äußerungen von sich geben. Und man muß auch noch freundlichen lächeln und kann nicht viel dazu sagen, sonst bekommt man das Tier nicht und die lassen es am Ende noch fliegen.
Meinen Blue habe ich ja auch aus Einzelhaltung... der war noch nicht mal in der Jugendmauser, die Wellen gingen noch über den ganzen Kopf... aber sie waren ihn schon über. Nicht zahm, laut und macht Dreck. Blödes Vieh...

Was soll man dazu dann sagen??? 0l

Aber jetzt hat die Kleine es ja gut.
Der Beschreibung nach scheint es eine besonders Süße zu sein. Wann können wir denn mit ein paar Bilderchen rechnen??? *ganzliebguck*:D
 
Huhu!

Wann können wir denn mit ein paar Bilderchen rechnen??? *ganzliebguck*

*gg* Ich versuche heute oder morgen welche zu machen... meine Digi hat keinen Blitz da wird es schon nicht zu stressig für sie sein.

Aber ich finde sie nciht scheu oder so... sie ist ganz ruhig, nicht hektisch oder so, sie geht halt nur nicht auf die Hand... und nur deswegen wird sie weggegeben *grrr*

wenigstens musste sie nicht soooooo lange allein sein... "nur" 4 Wochen.. ncihts dagegen was andere Wellis oft aushalten müssen, aber schlimm genug. Sie muss nur noch zwei Wochen ausharren :D Ich glaube sie hatte ja nicht mal Freiflug 8(

liebe Grüße, ANnabell
 
Hallo Annabell,

schön, dass Du die kleine Süsse von diesen Unmenschen "befreien" konntest :) .

Was für ein Glück für die Kleine...... bei Dir wird sie sicher ein wunderschönes Leben haben.

Ich freu mich schon auf die Bilder :0- .
 
Wir brauchen es nicht, anscheinend ist es zu dumm um zu begreifen was gut für es ist und was nicht.

Was ist das denn für eine Bemerkung!?8o
Erstens ist sie kein ES und somit auch keine Sache.
Und dumm ist sie bestimmt nicht. sie weiß ganz genau was gut für sie ist, nämlich nicht bei solchen Tierraudies zu leben, sondern das Glück zu haben jetzt bei Dir zu sein.:D
 
Huhu!

Ooooh.. tut die kleine mir Leid... sie tschilpt schon immer gaaanz laut nach den anderen... und ich habe beschlossen, sie nur drei Tage allein zu lassen und dann Spatzi (den Renner) zu ihr zu tun, damit sie nicht allein ist, aber falls sie eine Krankheit hat nicht alle anstecken kann... klingt zwar doof aber die Kleine tut mir so leid...

Sie flattert, wenn sie die anderen hört immer durch den Käfig, macht nen Sturzflug zum Boden und tschilpt von dort aus immer ganz laut :(

Aber sie hat nach laaangem Zögern Löwenzahn für sich entdeckt. Kolbenhirse kannte sie auch nicht :s nun ist sie vernarrt in Kolbenhirse...

Achja... und das mit dem, dass ich Spatzi zu ihr tu ist nicht ganz grundlos... es ist nämlich so, dass Spatzi zur Zeit ein Bisschen des Öfteren alleine rumsitzt, weil die anderen immer herumflattern... und darum denke ich, weil er auch ein ruhiger Zeitgenosse ist, ist er ideal für die "Wiedervergesellschaftung" von diesem armen Piep, auch wenn die kleine nicht soooooo lange allein war. Aber lang genug, leider.

Übrigens... welchen Namen findet ihr besser.. Zoé oder Luna? Das sind meine zwei Favoriten :D

Heute oder morgen stell ich noch ein Foto rein, dann könnt ihr euch ein Bild von ihr machen *löl*

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so ein Tierchen nicht mögen kann... sie ist so eine Liebe!!!

Was ist das denn für eine Bemerkung!?

Ja, finde ich auch. Aber ich habe die Leute ganz genau zitiert! Ich habe mich da wirklich ganz, ganz arg zurückhalten müssen, um die Leute nicht irgendwie total anzuschreien... sowas bringt mich total auf die Palme, wenn Leute so abfällig über Tiere reden und die Tiere dann auch noch quälen....

Kein Wunder, wenn Menschen schon so eine Einstellung haben, adss der Welli, trotz Einzelhaltung (wo Menschen doch eigentlich seine einzige Bezugsquelle gewesen wären...) nicht zutraulich werden. Die meisten Einzelwellis machen das ja dann notgezwungen 8( wahrscheinlich wird das arme Tier bei denen ja überhaupt keine Ruhe gehabt haben... *argh*

So, wieder Dampf abgelassen.... :D

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden und versorge euch spätestens morgen mit Fotos *versprech* (an die Fotosüchtigen wie mich *hehe):p

liebe Grüße, Annabell :0-
 
Name für Deine Kleine

Hallo Annabell,
ich finde "Luna" sehr schön. Hatte denn der arme kleine Pieper von seinen Besitzern nicht mal einen Namen bekommen?????????????
Aber es ist bestimmt für Dich auch schöner, wenn Du ihr einen Namen gibst, da kann nichts mehr an die schreckliche Vergangenheit erinnern.
 
Huhu!

Doch, die Kleine hatte schon einen Namen, aber erstens gefiel mir der Name ned soooo und zweitens finde ich Hansi für eine HENNE unpassend. :k

liebe Grüße, ANnabell :0-
 
hey
Find ich toll dass du den kleinen zu dir geholt hast!!!
Hansi ist irgendwie echt nicht so toll für eine henne! Und irgendwie ist der name etwas alt! :D
Noch viel Glück mit der kleinen
MFG Lissi:0-
 
Hallo,

dann hätte ich sie auch umbenannt:D So ein Name passt doch nicht zu einer Dame von Welt.


Hoffentlich holen die Leute sich jetzt keinen neuen WEllie, und warten darauf, dass dieser "klüger" ist und richtig schön zahm wird8o
Aber- er wird ja nicht allein sein, keine Angst. Mit Sicherheit bekommt er einen schönen Plastikkameraden und ein Spiegelchen 8( 0l AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGHHHHHHH!

Toll, dass Du die Kleine aufgenommen hast.
Ich fänd auch Luna schön. Schließlich ist sie gelb- das passt doch gut! Wollte auch schon immer eines meiner Birdies so nennen. Allerdings passte bisher der Name zu keinem.;)

Alles Gute für Dich und die Kleine:)
:0- Marie.
 
Huhu!

Och... das mit dem neuen Welli das kann ich beobachten... die wohnen nur zwei Straßen weiter, die Leute und daher kann ich das beobachten. Ich kenne die Menschen, weil ich mit dem Hund deren Nachbarn immer Gassi gehe. Und da hab ich mal einfach so mit ihnen geredet, da sind wir auf Vögel gekommen und da auf ihren Wellensittich. Und heute haben sie halt mal so vorbeigeschaut... *argh*

Und falls sie sich einen Neuen kaufen werd ich die menschen aufklären. Und das muss dann nicht unbedingt nett sein...

Ja, Luna passt auch wirklich zu ihr. Das hört sich edel an und so benimmt sie sich auch immer (Ich weiß... Fantasie kann mit mir durchgehen, aber ich finde schon, also, zumindest kommt es mir vor :D )

Zoé würde eher... zu einer frechen Henne passen, und frech is sie nicht... sie kommt mir eher immer etwas traurig vor.. kein Wunder... 8(

aber das wird sich ja ändern, sobald sie Gesellschaft hat:D

liebe Grüße, Annabell:0-
 
stimmt...

Zoé ist ein sehr frecher Name.
Würde z.B. auch gut zu meiner Lucy passen:D Aber ich finde, das ist auch ein frecher Name, der gut zu ihr passt.

Liebe Grüße,
Marie. (Bitte weiter berichten!):0-
 
Huhu!

Ja, stimmt, Lucy ist wirklich auch ein schöner, und vor allem frecher Name *gleich notier* (ich sammel Namen :D )

Ich habe heute Morgen einfach mal Spatzi zu ihr getan... aber da flatterte sie nur so wild im Käfig rum, dass ich ihn wieder rausgetan habe, mal in einen anderen Käfig und neben sie gestellt, doch auch da flatterte sie noch wild rum... also hab ich Spatzi wieder zurück getan... warum ihn dann auch allein in nen Käfig lassen... das wär ungerecht.
Aber ich wagte dann noch einen zweiten Versuch mit Loki (Loki und Spatzi sind die zwei, die auf die Hand kommen, darum auch die Wahl :D ), und siehe da... Loki muss regelrecht vor ihr flüchten :D sie hat sich sofort in ihn verliebt... aber ich weiß nicht, was ist, wenn ich die Beiden dann ins Vogelzimmer tu in einer Woche, weil Loki nämlich in Wölkchen verliebt ist :s aber die werden sich schon zusammenraufen *hehe*

Nacher gibts Übrigens Fotos, muss sie dann nur noch verkleinern und so :D

liebe Grüße, Annabell :0-
 
Huhu!

Sooo.. hier nun die versprochenen Fotos. Es sind aber nicht viele... und es ist auch nicht viel zu erkennen, weil meine Digicam kurz darauf schlapp gemacht hat (Batterien :s )

Aber hier ist sie mal
 

Anhänge

  • hq64.jpg
    hq64.jpg
    19 KB · Aufrufe: 84
Hier nochmal... von hinten... ich finde, ihr Farbschlag ist trotz der schlechten Qualität der Pica erkennbar, oder?

Was meint ihr? Rezessiv Schecke??
 

Anhänge

  • hq65.jpg
    hq65.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 81
naja... hier hat die Batterie dann schon fast gar nicht mehr mitgespielt :s
 

Anhänge

  • hq58.jpg
    hq58.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 85
Das hier ist mein Lieblingsbild von dieser "Session"... das schaut so lieb aus, wie sie auf ihrer Schaukel sitzt ... --> Coco im Vordergrund
 

Anhänge

  • hq10.jpg
    hq10.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 92
Und hier, das letzte, noch alle zusammen, ohne Neuzugang ;)

liebe Grüße, Annabell :0-
 

Anhänge

  • hq14.jpg
    hq14.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 84
Das ist aber eine hübsche kleine. Die anderen übrigens auch.
Die hätte ick auch genommen. Schade manche Leute wissen es eben nich besser.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben