Appetitlosigkeit wegen Hitze?

Diskutiere Appetitlosigkeit wegen Hitze? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit ein paar Tagen fressen Anna und Micky ihre Körner nicht mehr. :-( Kann mir das nicht erklären- oder ist es die Hitze? Obwohl beide...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Seit ein paar Tagen fressen Anna und Micky ihre Körner nicht mehr. :-( Kann mir das nicht erklären- oder ist es die Hitze?
Obwohl beide abnehmen sollen und sie eigentlich Keimfutter bekommen sollten, hab ich ihnen nun Kolbenhirse gegeben, die sie fressen. Aber auch nicht viel8o

Weiß jemand Rat?
Wird wohl besser sein, das mal durch den TA abzuchecken!
Besorgten Gruß,
Marie:(
 
Hallo Marie,

welchen Gesamteindruck machen denn die beiden?
Du kennst das Verhalten Deiner beiden Süssen ja sicher sehr gut und wirst von daher bestimmt merken können, ob sie irgendwie verändert sind.

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall baldmöglichst zum TA gehen, denn wenn so kleine Wesen kaum noch was zu sich nehmen, dann kann alles sehr, sehr schnell gehen.........

Viel Glück und alles Liebe :0-
 
Natürlich

leiden auch unsere deutschen Wellis unter dieser Hitze. Durch die Generationenzucht sind sie auch eigentlich milderes Wetter gewohnt wie wir.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Marie Sue!

Überprüf doch mal das Futter! Vielleicht ist es durch die Hitze schlecht geworden? Schimmel, Keime, Ungeziefer...?
 
wenigstens fressen sie ja...

... die Kolbenhirse. Aber davon auch nicht viel.
Das Futter muss gut sein, sonst würde es sicher nicht keimen.
Aber ich habe gestern in dem Zimmer - leicht abgedunkelt und mit offenem Fenster- 31 Grad gemessen.

Sie sollen sowieso in´s andere Zimmer umziehen, aber viel kälter ist es da auch nicht.

Ich werde die Kleinen lieber zum TA bringen.
Vom Verhalten her ist eigentlich alles okay. Sie sind halt träge geworden- aber das fällt mir auch wohl nur deshalb so auf, weil ich die zwei jungen Wellies dazubekommen habe.

Liebe Grüße,
Marie.
 
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hitze?

Ähnliche Themen

tweeti
Antworten
9
Aufrufe
1.087
tweeti
tweeti
M
Antworten
4
Aufrufe
684
Lemon
Lemon
A
Antworten
17
Aufrufe
2.920
folke
F
H
Antworten
7
Aufrufe
464
Holly55
H
S
Antworten
11
Aufrufe
959
Evy
Zurück
Oben