Suche dringend neuen Wellihahn für ältere Witwe

Diskutiere Suche dringend neuen Wellihahn für ältere Witwe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute morgen ist der Partner von meiner alten Wellidame gestorben und ich suche dringend einen neuen älteren Partner aus dem Raum Moers...
B

Bart & Lisa

Guest
Hallo,

heute morgen ist der Partner von meiner alten Wellidame gestorben und ich suche dringend einen neuen älteren Partner aus dem Raum Moers / Duisburg. Die alte Dame ist überaus aktiv und sehr anhänglich. Sie wohnt bei einer Freundin von mir, die sie vor zwei Jahren mit Ihrem damals verwitweten Hahn zusammengeführt hatte. Dieser ist heute morgen von der Stange gekippt und sofort tot gewesen. Die Henne ist mindestens schon 8 jahre alt aber aktiv wie eine Junge.

Bei Interesse meldet Euch bitte per mail bei mir oder besser direkt meiner Freundin unter: (Anm von Liora: Bitte Adresse im Profil ansehen)

Es wäre toll, wenn sich schnell ein neuer Partner finden würde, damit sie nicht allein bleiben muss.

Danke, Steffi:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffi,
wenn die Dame noch so rüstig ist, dann könnt ihr auch einen jungen Hahn dazusetzen, das geht bei Wellis eigentlich ganz problemlos.
 
Hallo
kleiner Tipp, setze nie deine E-Mail-Adresse öffentlich irgendwo rein, es gibt dann nur unschöne Mails...

Dieses Forum hat eine Mailfunktion die findet man in deinem Profil, ich lösche deine Adresse mal raus, okay?

Liora
 
Tierheim? oder Arche90 - 2000? ...

Hallo Steffi

Irgend etwas davon wird es in der Nähe Deines Wohnortes vielleicht geben!

Dort landen die zur Zeit von den Urlaubern "befreiten" Vögel häufig, sodass in den nächsten Wochen sicher die allerallerbesten Chancen bestehen, einen bereits älteren Hahn zu bekommen.

Nimm Kontakt mit denen auf und frage nach, ob nicht schon ein Tier da ist, sonst kannst Du bestimmt Deine Teflonnummer für den Fall eines Falles dalassen.

Allerdings sind in den Tierheimen die Vögel wahrscheinlich auch nicht preiswerter als im Zoohandel, dafür sind sie aber nach der Einlieferung einem TA vorgestellt worden und damit wahrscheinlich gesund und munter!

Wenn Du Dich wegen der langen Lebensdauer jetzt noch nicht auf einen neuen Babyvogel einlassen willst oder kannst, z.B. weil Du noch nicht weißt, wie es in Deinem Leben weitergeht (Studium im Ausland oder Heirat und Kinder mit einem Dir noch fremden Männe), dann würde ich an Deiner Stelle diesen Weg zu gehen versuchen ...

PS:

Ich habe gerade erst entdeckt, dass Du nicht für Dich selbst suchst, sondern für eine Freundin.

In einem solchen Fall kann es ganz gut sein, dass neben den beschriebenen Erwägungen ein gewisses Maß an Trauer um den Hahn auch bei Deiner Freundin den Wunsch nach einer sofortigen Neuanschaffung momentan verhindert.

Die wirst Du zu respektieren haben, denn Menschen stehen nun mal in der Wertigkeit über den Vögeln, auch wenn die meinigen Dir da sicher ganz andere Geschichten erzählen könnten und wahrscheinlich sogar recht damit haben (ich geb z.B. mehr Geld für Vogelgrünzeugs aus, als ich selbst "Salatartiges" verzehre!).

Wir (Du und ich) stecken aber nicht in der Haut Deiner Freundin und daher solltest Du das dringend mit Ihr besprechen, bevor (!!!) Du in ihrem Namen weitere Hilfsaktionen für die Vogelwitwe startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absprechen

Hallo Ole und die andere,

natürlich hab ich das ganz schon mit der Vogelmama abgesprochen. Schließlich mußte sie mich erstmal informieren, dass der alte Partner tot ist. Wir suchen hier ein Ersatzmännchen, damit der Piepmatz nicht alleine bleibt. Sie hatte vorher auch schon ein jüngeres Männchen und das hat gut gepasst, aber es wäre bestimmt nicht sinnvoll, einen Jungvogel dazuzusetzen. Ich schreibe das nur deshalb hier für sie, weil ja nicht alle Leute ins Internet können und ich auch so jeden Tag hier bin (wenn auch eher im Sperliforum)
Wir suchen einen Vogel aus dem Umkreis, damit man auch antesten kann, ob sich die neuen Partner verstehen würden. Natürlich werde ich mich auch im Tierheim, etc umsehen.
Leider hatte ich gestern kaum Zeit zu schreiben, weil ich schnell weiter mußte, als ich das gehört habe.

Steffi:)
 
Thema: Suche dringend neuen Wellihahn für ältere Witwe
Zurück
Oben