Auch ich habe einen neuen

Diskutiere Auch ich habe einen neuen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Wenn hier schon laufend Neuzugänge gezeigt werden, dann will ich mich doch mal in die Reihe derer die zeigen einreihen :D...
A

Aristo

Guest
Hallo zusammen

Wenn hier schon laufend Neuzugänge gezeigt werden, dann will ich mich doch mal in die Reihe derer die zeigen einreihen :D

Noch hat mein Neuzugang keinen Namen.
Hier ein paar Fotos von ihm
http://www.diearisto.de/neuer/neuer.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer01.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer02.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer03.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer05.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer06.jpg

http://www.diearisto.de/neuer/neuer07.jpg
 
Hallo Anja

Ist der wunderschön, so tolle Farben. Ich bin ganz neidisch.
 
Am Hals der blaue Flecken sieht aus wie ???

Hi Aristo

Was Dir dazu einfällt, so würde ich ihn an Deiner Stelle benennen, wenn er nicht eine ganz besondere Verhaltensauffälligkeit wie dauernd baden ("Franziska" oder "Mark" Spitz), ausbüxen bei jeder Gelegenheit (Mr. Kimble - Richard - Richie ), beinahe rückwärts fliegen können ("Ernst" - Udet oder "Manfred" - von Richthofen) , usw ... aufweist, die den blauen Hals als besonders auffallende Eigenschaft des Tieres "überstrahlt"!

Denkst Du bei der Farbe auch ans Meer (ein ausländischer Geldschein kam mir auch in den Sinn, ich weiß aber nicht mehr welcher?), denk ich an Italien und an Gigolo und schon wär die Namenssuche für mich zunächst * abgeschlossen:

Entweder Lollo oder Giggi!

* Einige meiner Vögel wurden später umbenamst, weil sie Individuen sind, die sich von den anderen der Gruppe ziemlich unterscheiden und irgend einen Blödsinn immer als erster verzapft haben ...

"Flocki" (Kanihenne taucht den Kopf und ihren Hintern in meinen trockenen Haferflocken, während ich gerade die Milch dafür hole)

"Kurtie" (ein besonders knurriger Arbeitskollege in einem Semesterferienjob, der ständig was zu Meckern hatte)

"Fritz the Cat" (die Zeichentrickfigur aus den späten 70´ern) = mein Kanihahn der immer und "erfolgreich kann und will", sogar wenn er wegen der Mauser halbnackisch sein sollte ...

"Riese": ein extrem zu klein geratener und sehr junger Welli, der beim nachmittäglichen Zeitunglesen auf der Couch fast immer direkt aus der gerade geöffneten Volierentür in mein Hosenbein kroch (kaum dass ich gelegen habe), um da an der nackten Haut in Ruhe poofen zu können und sehr biestig wurde, wenn ich ihn nach einer halben Stunde von dort wegholen wollte ...

... sind nur einige Beispiele dafür, was einem ganz schnell einfällt, wenn man seine Tiere ein wenig beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anja!

Der ist ja hübsch! Tolle Farbe, richtig knuddelig!
Uuuuuund: Die Schaukel, die auf Bild eins und zwei zu sehen ist (die bunte), hab ich auch...:D
 
Hallo Anja,

was für ein wunderhübsches kleines Kerlchen.
Herzlichen Glückwunsch :0-
 
Hi Anja,
8o Du has mein Barfi stebitzt*nachguckengehen*
:D nee ist bei den anderen und schläft.
Süß dein neuer ;) richtig knuffig Glückwunsche
 
Wow, super Farben. Ein wunderschöner Vogel. Herzlichen Glückwunsch!

.....mir fiel spontan "Peppi" als Name ein.

Ich brauche auch immer ein paar Tage, ehe meine Pieper ihre Namen bekommen *grins*
 
Er ist ein schöner Welli, sa als hätte ihn Monet an einem Lauen Sommertaag im Schatten gemalt.
 
Hallo Anja!
Super süß dein neuzugang!Wirst bestimmt eine menge spaß mit haben.Sie sind ja alle niedlich und es ist immer schön sie zu beobachten.Glückwunsch nochmal!
 
Wow

superschön! Wo gibts nur solche schönen Farbschläge? Hab ich hier noch nie gesehen:?
ganz entzückend:)
:0-
 
Mensch, der ist ja besonders süß!
*auchhabenwill*

Hat er denn inzwischen schon einen Namen?
 
Hallo

Ja er hat jetzt einen Namen. Wir haben ihn Monty getauft.

Sein Farbschlag für alle die es interessiert ist: HBS spangle dunkelblau EGG2
 
...ah ja:? was heißt das in Worten?
Bitte um Übersetzung:~
:0-
 
Der ist ja schön, der neue...

Wusste gar nicht das es bei Wellis so viele schöne Farbschattierungen gibt...

Meine sind simpel blau/weiss...

Druuna
 
Thema: Auch ich habe einen neuen
Zurück
Oben