Sie ist den eigenen Kot

Diskutiere Sie ist den eigenen Kot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe nun schon zwei Mal beobachtet wie mein einer Welli Kot von der Stange knabbert und isst. Ich...
M

Marvin

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Ich habe nun schon zwei Mal beobachtet wie mein einer Welli Kot von der Stange knabbert und isst.
Ich reinige die Voliere wöchentlich und befreie dabei natürlich auch die Äste von Kot. Aber im Laufe der Woche "treffen" sie eben doch.
Was soll ich machen? Ist das sehr ungesund für sie? Die Äste habe ich schön möglichst praktisch hingehängt, sodass möglichst wenig Möglichkeiten zum verdrecken vorhanden sind.
Danke für eure antworten!

Marvin
 
Hi Marvin

keine Angst ;)
Die eigene Kotaufnahme dient durchaus der Versorgung mit Vitaminen des B-Komplexes, Proteinen und nützlichen Darmbakterien.
Bei der Aufzucht geschieht dies sogar durch die fütternden Alttiere instinktiv.

Gruß
Oli
 
Ich denke, dass ist kein Problem wie Oli schon sagte.

Meiner hat das früher auch gemacht, (Der hat nur getrockneten Kot gefressen) er hat sogar den Kot der anderen Gefressen.
 

Anhänge

  • vogel.wav
    21,6 KB · Aufrufe: 75
Thema: Sie ist den eigenen Kot
Zurück
Oben