Mein Julchen ist ein kleiner Grobian...

Diskutiere Mein Julchen ist ein kleiner Grobian... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Hab da wieder mal ne Frage an euch! Ich denke, dass ihr da sicher mehr Bescheid wisst, aber ich bin mir halt nicht sicher...
E

Elli

Guest
Hallo zusammen!

Hab da wieder mal ne Frage an euch! Ich denke, dass ihr da sicher mehr Bescheid wisst, aber ich bin mir halt nicht sicher!

Mein Julchen traut sich ja schon viel mehr als mein Puppi, den ich ja schon länger habe! Aber Julchen ist halt mehr die "Herrin" und Puppi ist ihr unterlegen! Ist das denn so weil sie ein Weibchen ist oder weil sie jünger ist??

In letzter Zeit trau ich mich auch nur noch mit dem Finger zu ihr hin, wo sie auch jetzt schon gleich mal raufkommt und ein bisschen knabbert... Alles schön und gut!

Doch wenn ich mit der Lippe zu ihr gehe, dann beisst sie richtig fest zu, das höllisch weh tut... Das hat sie am Anfang nicht gemacht... Am Finger spürt man es ja nicht so doll wie an der Lippe.. Wenn sie am Finger sitzt und ich den Daumen ein bisschen bewege hackt sie richtig hin, so schnell dass ich gar nicht schauen kann...

Keine Ahnung was ihr dabei durch den Kopf geht.. Oder auch wenn sie im Käfig ist auf der Schaukel und ich von der Seite ein bisschen den Finger reinstecke, hackt sie manchmal ganz schön her und schimpft mich aus... Dann aber wieder knabbert sie nach Herzenlust an meinem Finger!

Was sie auch in letzter Zeit macht, ist, dass sie die Tür vom Bad anknabbert, dass richtige kleine Stückchen am Boden liegen! Das probiert sie auch am Boden wo die Wand hochgeht, weil ein kleines Loch da ist! Ich decke es zwar immer ab, aber sie ist ja nicht blöd und knabbert auch an dem Loch!
Und nicht zu vergessen dass sie auch an der Gardinenstange es immer versucht!

Natürlich peckt sie auch manchmal den Puppi, dass ich mit ihr schimpfen muss, das sie natürlich nicht die Bohne interessiert!
Puppi tut mir schon richtig leid! Und dann wieder sind sie das Traumpaar schlechthin! Also sie zeigt ihm, dass sie der Boss von den beiden ist... Und wenn er mal anbandelt bei ihr und sie hat keinen Bock im Käfig, dann schreit sie wie am Spiess, dass einem fast die Ohren zerplatzen!

Tja, wisst ihr warum sie sich so verhält? Sind Weibchen so aggressiv?
 
Hallo Elli!

Ich hab mal gelesen (ich glaub hier im Forum), dass die Hähne den Weibern gegenüber eine natürliche Beißhemmung haben.

Zum Knabbern würd ich sagen, dass das der normale Nagetrieb ist. Hast du viel Naturäaste? Dann lässt sie vielleicht das andere Geknabber...
 
Hi Nathalie!

Ich habe nur im Käfig vier Naturäste, an denen sie auch manchmal nagt, aber das reicht ihr anscheinend nicht! Oder ist sie einfach nur angriffslustig?
 
Hi elli,
Oder ist sie einfach nur angriffslustig
könnte gut möglich sein ;)
meine chicco ist genau so, mal sehr lieb und im nächsten augenblick beisst sie da wo es weh tut :( und als sie und sultan nur zu zweit waren hat sie ihn ganz schön terrorisiert,das hat mich dazu bewegt noch mehr wellis zu holen,um sultan ein bissel rühe zu gönnen ;)
Jetzt hat meine *zicke* genug auswahl :D hat mit dem beissen(mir gegenuber) fast augehört und ist auch so viel ausgeglichener
als früher.Schreien tut sie überhaupt nicht mehr :D
 
meine fips macht dass auch so ich glaub dass liegt irgentwie daran das fruehling ist also brutzeit .... und ich glaub sie will malwieder ne höhle bauen ... beissen tut sie mich auch manchmal aber mehr so zum spaßkämpfen...
cya
josh
 
Hallo Elli

versuch doch mal ein Stück Korkrinde. Die wird von meiner Wellidame mit herzenslust in kleine Teile geraspelt. Manchmal hat sie einen 10 Stunden Tag harte Arbeit. Korkrinde müsstest du eigentlich im Zoohandel bekommen.
 

Anhänge

  • bibo auf kork .jpg
    bibo auf kork .jpg
    18 KB · Aufrufe: 96
ups

das war das falsche Bild.


Auf diesem hier sieht man die geleistete Arbeit besser :D
 

Anhänge

  • bibo & paul an kork .jpg
    bibo & paul an kork .jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 94
Hi Martina!

Danke für deinen Tipp. Werd ich mal versuchen! Wie gross ist denn so ein Stück Korkrinde? Bin ich ja mal gespannt, ob es bei uns sowas überhaupt gibt. Gibt es die beim Fressnapf? Bei uns gibt es einen Fressnapf, der sicher mehr hat, als ne normale kleine Zoohandlung!!

Sie knabbert auch öfters schon an irgendwelchen Holzstellen in der Wohnung wo ich sie auch immer verjagen muss....
 
Thema: Mein Julchen ist ein kleiner Grobian...

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.385
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.330
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
829
Steffi79
S
Zurück
Oben