Wie weit fliegt ein entflogener Welli?????

Diskutiere Wie weit fliegt ein entflogener Welli????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, vor 2 Wochen ist mein Welli entflogen (nicht meine Schuld!) und nun habe ich im Internet gelesen dass in Erding einer zugeflogen ist! Das...
J

Jackie

Guest
Hi,
vor 2 Wochen ist mein Welli entflogen (nicht meine Schuld!) und nun habe ich im Internet gelesen dass in Erding einer zugeflogen ist! Das ist aber ca. na dreiviertel Stunde bis Stunde mit dem Auto von uns weg! Könnte er so weit gekommen sein, oder brauche ich es erst gar nicht dorf versuchen?
Danke,
Verena
 
Hallo Verena,

anrufen kann auf keinen Fall schaden oder!?

Habe schon häufig gehört das unsre Wellis gerade bei diesem momentanen Wetter ziemliche Strecken zurücklegen können.

Mir fällt grad auf, genauere Angaben sind nie gemacht worden, wieviel km oder so.
 
Doch klar, kann mir gut vorstellen, dass er so weit geflogen ist.
Fahr doch einfach mal dorthin und überzeuge dich selbst.
 
Hallo
das kann wirklich gut möglcih sein, denn meist starten die Vögekl nach oben und fliegen dann erstmal Kilometerweit ohne pause und dann haben sie die Orrientierung verloren....

Wirklich mal anrufen und nachfragen...

Und auch mal in Oberschleissheim anrufen....

Wenn sich gar nichts tut in er Richtung und Du wieder welche haben willst...ich bekomme demnächst wenn alles klappt wieder Küken...

Liora
 
Welli!

Gut, ich werde da morgen gleich mal anrufen!

@liora,
wo genau kommst du den her? Ich südlich von München (bei Ebersberg) ist das nicht zuweit weg von dir?
Und ab wann könnte ich dann Vögel von dir haben? die müssen ja dann auch noch paar Wochen bei den Eltern sein oder?
Kanns gar nimmer erwarten! :-)
Gruß,
Verena

Ps: Am besten wäre ja meinen Mori wiederzufinden und dann noch nen Partner dazuholen!!!!!!
 
In der freien Wildbahn sollen die bis zu 150km an einem TAg zurück legen können, wenn deiner gut im flug ist kann er etappenweise weit gekommen sein.
 
Hallo
wir wohnen kurz vor Ingolstadt...

die ersten Küken müsstem in eienr knappen Wochen kommen, und wenn dann alles gut geht kann ich die ersten in ca. 7 Wochen abgeben...

Frag mal Kasjopaya die hat eiens von mir udn auch FAMFieger dei hat auch welche von mir, die können dir auch was über die Volieren erzählen....

Liora
 
Wenn der

Welli, dank Freiflug in der Wohnung gut in Kondition ist, und draußen einen Guten Wind erwischt, mehrere Kilometer wenn er vom Wind zuerst in die Höhe kommt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: Wie weit fliegt ein entflogener Welli?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben