äste aus dem wald?

Diskutiere äste aus dem wald? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu :) vor kurzem haben einige von euch mir geraten wenn ich einen welli baum basteln möchte, bestimmte äste zu nehmen jetzt war ich mal im...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
huhu :)

vor kurzem haben einige von euch mir geraten wenn ich einen welli baum basteln möchte, bestimmte äste zu nehmen
jetzt war ich mal im schwarzwald und da hat eine bekannte bei ihren wellis äste aus den wäldern in den käfig getan
habe mir auch mal welche mitgenommen
bevor ich die jedoch benutze wollt ich fragen kann man diese äste benutzen??
die sind aus nen stink normalen wald da
bin da ein bisschen skeptisch

danke
 
Ich würd sagen ja, wenn du sie nicht gerade da geholt hast, wo viele Autos fahren... (Waldrand)
Ich würd sie heiß abspülen (Dusche).
 
ööh naja habe sie schon am waldrand gefunden allerdings war das mehr ein trampelpfad als eine straße :)

abwaschen werde ich sie auf jeden fall

dankeeee ;)
 
Hi!

Also keine Nadelbäume verwenden! Harz verklebt das Gefieder!

Äste übergiesse ich immer mit kochendem Wasser.
(---> Hunde verrichten ihr Geschäft drauf, Autos und Abgase, Dreck...)

Hol dir noch ein paar frische, dünnere Zweige von jemandem der einen Garten besitzt. Diese können deine Wellis dann anknabbern und zerschreddern. (Unter der Rinde befinden sich auch Vitamine)
 
Hallo,

die gleiche Frage hab ich mir heute auch gestellt. Leider ist meine Bezugsquelle aus einem Garten weggezogen und ich müsste nun auch in den Wald.

Aber woran erkenne ich die Äste die die Wellis haben dürfen, ich hab von Pfanzen NULL Ahnung. Oder dürfen die alles aus einem Laubwald ??

Könnte ich da dann evtl. auch welche mit Blättern zum knabbern nehmen ?? Aber da weiss ich ja wieder nicht was welcher Baum ist.
 
ich weiss nichma was das fürn wald war hab ich nicht drauf geachtet hab einfach am rald dies und das genommen

dumme frage... reicht abwaschen und putzen nicht um eventuell harz wegzubekommen?
ich hab von dem pflanzenzeuch keine ahnung +g+
aber die äste sind alles andere als klebrig
 
dumme frage... reicht abwaschen und putzen nicht um eventuell harz wegzubekommen?

Es gibt keine dummen Fragen. :) Ich würds ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, habs aber noch nicht ausprobiert, würde aber eher nein sagen...
 
Hallo,

Äste aus dem Wald sind prima, aber ob Äste, die schon längere Zeit an der Erde gelegen haben so toll sind, weiß ich nicht. Besser sind frisch geschnittene Äste, von denen die Blätter gepflückt und die Rinde abgeknabbert werden kann. Das macht Spaß und sit gesund.

In der letzten Ausgabe unseres Magazins Pirol gibts einen Artikel über verwendbare Baumarten, mit vielen Bildern.
 
danke für die ganzen antworten :)
ich habe mir den pirol artikel über die bäume gerade durchgelesen und ich muss sagen ich bin ein wen ig verwirrt weil dort steht man darf nadelbäume benutzen...
aber ist egal jetzt ich werde die äste nicht nehmen und mir welche aus einen garten besorgen
 
Thema: äste aus dem wald?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben