Ich brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei ganz normal´Wellis´, das Männchen heißt Penky und das Weibchen Emil (sollte angeblich ein Männchen sein). Nun das...
P

Penky

Guest
Hallo,

ich habe zwei ganz normal´Wellis´, das Männchen heißt Penky und das Weibchen Emil (sollte angeblich ein Männchen sein).
Nun das Problem, seit Heute sitzt Penky auf der Stange und plustert sich ab und an auf (und pennt auch am Tage kenn ich so nicht) und dann sieht es aus als wenn die Federn vibrieren ... kann mir da einer sagen was das ist, ansonsten verhält er sich ganz normal, Kot ist normal, es wird gefressen und mit Emil geflirtet was das zeug hält und in der Voliere uhmherkreist, also nur wenn er so da sitzt macht er mir so einen Komischen eindruck.

Vielleicht hat ihr ja ne idee ?!

Heike :?
 
Hallo!
Was das ist, kann ich Dir leider nicht sagen, nur, daß meine Bonnie das auch mal 2 Tage lang hatte. Saß aufgeplustert auf der Stange und pennte die ganze Zeit, aber am 3. Tag war plötzlich alles wieder normal. War vielleicht nur ne leichte Erkältung.
Wenn Dein Vogel aber sonst normal ist, dann würde ich erst noch mal abwarten. Vielleicht sieht es morgen schon wieder besser aus
*daumendrück*
 
Wenn es morgen nicht besser ist

eine Rotlichlampe vor den Käfig, wenn er Wärme braucht wird er sich in den Wärmebereich setzen. Wird es nicht besser, dann am Montag ab zum kundigen TA.
Wärebehandlung 1-3 Stunden in interwallen, ausweich zum kühlen Eck sollte vorhanden sein, genug zum Trinken kalt anbieten, die Vögel haben auch in den letzten Tagen sehr unter der Hitze gelitten. After nachsehen ob verklebt, wenn ja entfernen, und abwarten.

Entschuldigung, als neues Haus in dem Forum der Verrückten (Süchtigen), herlich willkommen.

Gruß
Hans-Jürgen:0- :0-
 
Hallo,

danke für eure Antworten, naja er scheint irgendwie nix ernstes zu haben, er dreht grade wie ein weltmeister seine runden durch zimmer und wenn er zwischendurch zeit hat muß seine angebetete beturtelt werden, so sitzen tut er auch nicht mehr, vielleicht kam das wirklich von der hitze, er ist auch nicht leichter als sonst und körner spucken tut er auch nicht.. also ich denke vielleicht nur ne kleine verstimmung :-)


Heike
 
Thema: Ich brauche mal eure Hilfe

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
Zurück
Oben