nochmal die lampe und diesesmal noch der wellibaum..

Diskutiere nochmal die lampe und diesesmal noch der wellibaum.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu :) habe ja vor ca ein - zwei wochen hier geschrieben das meine fünf wellis immer auf die lampe fliegen einige werden sich noch an den...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
huhu :)

habe ja vor ca ein - zwei wochen hier geschrieben das meine fünf wellis immer auf die lampe fliegen
einige werden sich noch an den thread erinnern

ihr habt mir geraten einen welli baum zu basteln was auch eine gute idee war

jetzt ist der baum fertig (habe auch die äste vom garten meiner nachbarin genommen :))

es hängen seilchen dran, glöckchen , spiegel

die wellis sind ein paarmal draufgeflogen haben sich das angeguckt, ein bisschen geknabbert und ab ging es wieder auf die lampe...

ich weiss langsam echt nicht mehr weiter nicht nur das das ding total wackelt so wild wie sie da immer hinfliegen
sondern die kackern +g+ mir den ganzen teppich voll

was soll ich denn jetzt machen ich habe meinen freund vorgeschlagen die lampe da rauszuholen aber er will sie auch nicht abmachen..
 
Mmmhhh,

da weiss ich dann auch nicht weiter,
Ich denke da bleibt nur noch Die Möglichkeit einen Lampe anzubauen, wo sie nicht drauf sitzen können.
 
Wenn die die Lampe trotzdem noch lieber mögen (ist ja nun mal der höchste Punkt im Zimmer schätze ich) dann bleibt Euch echt nix anderes übrig, als die ab zu machen. Probiert es mal mit Leckerlies am Welli-Baum. Vielleicht habt Ihr damit Erfolg, aber wenn nicht: Lampe ab.
Denke, das wird auch nicht anders gehen.
 
ja die lampe ist wirklich am höchsten
der käfig steht auch schon sehr hoch so das ich mich auf einen stuhl stelklen muss um futter zu geben +g+
den welli baum habe ich deshalb noch extra auf den käfig gestellt also nochma extra schön hoch aber sie lieben die lampe...
mit knabberstangen und hirse habe ich es am baum auch schon probiert -bringt nix und dafür habe ich mir soviel mühe mit dem bäumchen gegeben :(

entweder die wellis müssen in einen andern raum oder die lampe muss wirklich ab
 
Hey!
Das Problem kannte ich auch.Habe dann zwischen Decke und Lampe eine Folie gespannt,so das sie für eine weile nicht auf der Lampe landen konnten.Vielleicht hilft das bei dir auch.Viel erfolg!


gruss
Kirsten und ihre wilden 12
 
nee leider nicht da es so eine halogen lampe ist mit so langen stäben da sitzen sie ja so gerne
aber trotzdem danke euch allen :)
 
Vielleicht musst du an der Lampe eine Decke dran machen oder irgendetwas, wovor die ein bische Angst haben.


Oder ist das eine schlechte Idee???
 
eine gute ja aber ich wüsste nicht was :? :?
an sowas hatte ich auch schon gedacht
 
Vielleicht...

...hilft es ja, wenn du den Wellis etwas "eigenes" unter die Decke hängst. Z.B. so`n Korkenzieger - Zweig oder `n normalen Zweig. Und machst Hirse dran. Dann hätten sie ja eine echte Alterantive zu der Lampe. Die Lampe könntest du mal vorübergehend verpacken (siehe Christo:D ) dann gerät sie in Vergessenheit. Mal ein paar Tage kann man sich ja behelfen (ich behelfe mich/mir:? in machen Räumen schon länger:~ ) und schließlich hätten sie sich an ihren eigenen Zweig gewöhnt. Da drunter kannst du ja n Fleckerlteppich legen - wegen der Wellikleckse. Der ist leicht austauschbar und waschbar;) .
:0-
 
Hallo

Wellis und andere bevorzugen immer den möglichst höchsten Sitz, damit sie alles mitbekommen. Und das ist für sie völlig normal. Das muß man so hinnehmen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
falls alles nit klappt wuerd ich die lampe fuern paar tage abschrauben dann erforschen sie vieleicht den wellibaum mehr und vergessen die lampe dann kannst du sie wieder hinhaengen
cya
josh
 
Hallo zusammen,

solange die Lampe der höchste Punkt im Raum ist habt ihr keine Chancen die Vögel wo anders hin zu locken. Kolbenhirse und sonstige Leckerlies werden gerne angenommen, dann gehts aber wieder auf den "Aussichtsturm" um alles schön im Blickfeld zu haben.

Abhilfe schafft nur ein höherer Punkt im Revier, bei deser Lampenkonstruktion ein schwieriges Unterfangen, da die ja sehr flach unter der Decke hängen. Also kann man nur die Lampe abbauen oder niedirger setzen. Letzteres geht sicherlich, mit ein wenig Aufwand, ist aber eine Frage der Optik, ersteres geht wohl nur bedingt, da man ja eine Lichtquelle braucht.

Abhilfe gegen den versch...önerten Teppich würde meines Erachtens ein unter die Schienen montiertses Kotbrett (evtl. auch aus Plexiglas um das Zimmer nicht zu arg zu verdunkeln) bringen, ist aber wieder eine Frage der Optik. :(
 
ich hatte auch mal so ein problem, und habe dann in eine Ecke des Zimmers unter die Decke Äste gehängt, zB haselnuß sieht nicht nur nett aus, sitzt sich auch supi drauf:D muß na klar mindestens so hoch sein, wie die Lampe:0-
 
Eben

das meinte ich. Einen Zweig so hoch hängen, dass er mit der Lampe konkurieren kann:p Ich habe mal irgendwo eine Konstruktion gesehen, da war unter dem Zweig - ca40 cm tiefer - an Ketten ein flaches Holztablett mit Vogelsand angehängt. Plexiglas wär optisch natürlich ncoh besser.
:0-
 
Thema: nochmal die lampe und diesesmal noch der wellibaum..

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
594
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
402
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben