Urlaubswellis

Diskutiere Urlaubswellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bekomme morgen zwei Wellis für zwei Wochen in Pflege, die ich schon morgen zu meinen fünfen stellen werde (also neben den großen...
D

Diana

Guest
Hallo!

Ich bekomme morgen zwei Wellis für zwei Wochen in Pflege, die ich schon morgen zu meinen fünfen stellen werde (also neben den großen Käfig). Sollte ich die beiden nur separat fliegen lassen, oder soll ich sie zusammen mit meinen fliegen lassen? Alle 7 sind ständigen Freiflug gewohnt, gesund und munter.

Was mache ich eigentlich, wenn sich mein fünfter Welli in einen der beiden Pflegewellis verliebt? In meinem Käfig ging neulich wohl Amor spazieren, jedenfalls habe ich statt einem Paar frischverliebter und drei Einzelwellis mit einem Mal zwei feste Pärchen, die ständig turteln und einer ohne den anderen nicht sein können, und eben Robin, der oder die halt alle ärgert, indem er/sie sich dazwischen setzt. Robin scheint übrigens sein Spiegelbild im Edelstahlnapf für sich entdeckt zu haben, fält mir gerade so auf. (Ähm... Ob Robin nun Hahn oder Henne ist, weiß ich immer noch nicht so genau, irgendwie könnte er beides sein...)

Falls jemand durch diese wirren Fragen durchgestiegen ist und Antworten für mich hat, würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo Diana,
also wie du sie fliegen lassen willst, das musst du selbst entscheiden, wenn sie sich verstehen, wieso sollten sie dann nicht zusammen fliegen, im schlimmsten Fall gehen sie abends alle in einen gemeinsamen Käfig, mehr wird nicht passieren, das glaube ich nicht.

Wie es ist, wenn sich einer mit deinem Einzelwelli verpaart, das musst du auch selbst wissen, ob du dann einen mitgibst oder ob ihr tauscht oder ob du den behälst und die Bekannte holt sich noch einen, das muß man schon klären, bevor man Tiere aufnimmt. Ich habe jetzt auch 2 Wellis aufgenommen, wenn die sich verpaaren, das haben wir ausgemacht, dürfen sie bleiben und sie kriegt von mir Junge, wenn ich endlich die ZG für die neue Wohnung habe.
 
Ich denke, ich werde die beiden Pflegewellis erstmal nur getrennt fliegen lassen, wenn sie Zeit hatten, sich hier zu orientieren, und dann mal gucken, wie alle Wellis reagieren.

Über das andere muß ich dann mal mit meiner Kommilitonin sprechen, wenn sie die beiden morgen vorbeibringt. Ich denke mal, sie hätte schon ganz gerne ihre eigenen beiden wieder, aber herzlos ist sie nicht.
Vielleicht ergibt sich da ja auch gar nichts, wer weiß?
 
Ja klar, aber das anzunehmen ist gar nicht so falsch, wer weiß?! Manchmal verlassen Hähne auch ihre eigentlichen Hennen für eine andere. Wissen kann man es nie, aber bevor man dann die Liebenden auseinanderreißt, würde ich einfach mal drüber reden.
 
Thema: Urlaubswellis

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
1.211
Katharina21
Katharina21
B
Antworten
7
Aufrufe
855
Erki+
Erki+
S
Antworten
19
Aufrufe
1.088
NathalieO.
N
Zurück
Oben