Wird der neue Welli zahm?

Diskutiere Wird der neue Welli zahm? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Ich habe schon 2 Welli Damen und bekomme in 4 Wochen einen nestjungen Welli. Meine beiden Wellis sind nicht zahm, fressen aber die...
A

Afroman

Guest
Huhu
Ich habe schon 2 Welli Damen und bekomme in 4 Wochen einen nestjungen Welli. Meine beiden Wellis sind nicht zahm, fressen aber die Kolbenhirse schon aus der Hand. Ich hoffe das ich es bald schaffe die beiden zahm zu kriegen. Nun meine Frage: Hab ich ne Chance, dass mein neuer Welli zahm wird, oder schließt er sich den beiden an und wird aufjedenfall nicht handzahm?
 
Hi!

Das kommt ganz auf den Welli an würde ich sagen! ;)
Normalerweise gucken sich die Jungtiere alles von den Alten ab.
Du wirst merken, dass dein neuzugang noch etwas anhänglicher sein wird. Das kann sich aber nach der Jugendmauser schnell wieder ändern.
Mein Hahn kam mit 6 Wochen ohne Furcht auf meine Hand...dann hat er sich das Verhalten meiner älteren Henne (die ich zuerst hatte) abgeguckt und wurde vorsichtiger.
Trotz allem ist er immernoch zahmer als meine kleine Zicke :D
Es liegt am Wesen deiner Wellis und an deiner Geduld.
Eine Garantie für Zahmheit kann dir hier keiner geben. Aber die Chancen stehen bestimmt gut wenn du dir viel Zeit für sie nimmst.

hoffentlich wird es diesmal ein Hähnchen.... :) :0-
 
Auch der Welli ist ein Herdentier und ...

Hi Afroman

... macht meist (fast immer), was seine Kumpels machen!!!

Nur wenn Dir ein sehr alter Welli zufliegt, der bereits sein ganzes Leben lang bei der "alleinerziehenden" Witwe Omma Lenchen gelebt hat, wird der sich auf seine alten Tage nur noch schwer umstellen können.

Ein solcher Vogel hört manchmal auch nach mehreren Monaten trotz plötzlicher Vergesellschaftung mit Artgenossen nicht mehr mit dem Menschgesabbel auf und will auch immer noch auf einer Schulter rumgetragen werden ...

PS:

Normal ist das aber nicht!
 
Thema: Wird der neue Welli zahm?
Zurück
Oben