Flügelschlagen

Diskutiere Flügelschlagen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein Bubi flattert mitunter ganz nervös in seinem Käfig rum. Das heisst, er sitzt auf der Stange und flattert. Das Flattern ist an...
B

Brombeer

Guest
Hallo!
Mein Bubi flattert mitunter ganz nervös in seinem Käfig rum. Das heisst, er sitzt auf der Stange und flattert. Das Flattern ist an Situationen gebunden. Er macht es nur, wenn er merkt, dass ich die Wohnung gleich verlasse (mittlerweile ist er nicht mehr allein, aber flattert trotzdem manchmal) oder wenn ich wieder komme. Ich denke, das geschieht vor Aufregung. Kennt ihr sowas auch?
Sabine
 
wenn meine Wellis mal nicht ihren alltäglichen Freiflug kriegen, dann meckern sie und machen das von dir beschriebene Verhalten. Sie haben einfach Bock zu fliegen, sich zu bewegen.
Am Anfang hat das mein Hahn gemacht um seine Muskulatur zu stärken. Da konnte er noch nciht so gut fliegen als kleiner Stöpsel :)
 
Hallo!

Meine machen das auch manchmal. Habe allerdings noch nicht festgestellt, ob bei bestimmten Situationen. Ich glaube auch, dass ihnen dann einfach der Freiflug fehlt und sie sich dann halt dementsprechend bewegen.
 
meine machen das auch allerdings eher wenn der käfig zu ist und sie mir zeigen wollen das sie raus wollen
 
Huhuuuuuuuuuu!!!

Meine kleinen machen das auch desöfteren, aber wenn sie Freiflug haben, dann haben sie es irgendwie nicht nötig zu fliegen:D .Komisch!!! Die Vier hüpfen dann immer vom Käfiginneren zum Käfigäußeren....:?
 
meine machen das auch manchmal, aber dann sitzen sie auf dem stall und flattern, halten sich aber mit den füssen fest.:0-
 
@ Brombeer

Das nennt man Bewegungsdrang. Muss nicht unbedingt heißen, dass er fliegen will aber vielleicht ist es mit etwas mehr Bewegung, Fliegen, Klettern schon getan.
 
@Svenny: Haben deine Kleinen denn genügend "Anlaufstationen"? Spielplätze, Wellibaum?
Ist immer gut, wenn Wellis einen weit entfernten Platz haben den sie ansteuern können,damit sie in Bewegung bleiben. Mein Einzelwelli hatte damals sowas nicht...am Ende ist er nur noch spazierengegangen und hat sich rumtragen lassen....:(
 
Flügelschlagen im Dunkeln

Wenn sich in der Nacht die Zimmertemperatur senkt, knacken manchmal die Möbel. Unser Welli ist noch sehr jung. Er bekommt bei solchen Geräuschen immer voll die Panik und flattert wild im Käfig herum.
 
Hallo!
Danke für die Antworten! Also über mangelnden Freiflug können sich meine zwei nicht beklagen.:) Aber es kann schon sein, dass Bubi in diesen Situationen seinen Unmut äussert, weil er drinne bleiben muss.
Sabine:0-
 
hi,
meiner hat früher wenn er rauswollte sich um die stange gedreht und so getan (er hing dann kopfüber) als würde er nichtmehr hochkommen ich hab dann die käfigtür aufgemacht um ihm zu helfen und in dem moment hat er nen *kopfsprung* nach draußen gemacht... also vieleicht will er dich damit anlocken ...
cya
josh
 
Thema: Flügelschlagen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.298
papugi
papugi
R
Antworten
4
Aufrufe
3.412
Richard
R
Kolbenfresser
Antworten
8
Aufrufe
1.968
pewe
pewe
Zurück
Oben