Welli entflogen?

Diskutiere Welli entflogen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr.. mein Welli ist eventl. heut entflogen. So richtig weiß ich das nicht, denn es war so: Ich hatte doch schon immer das Problem, daß...
A

acura

Guest
hi ihr..

mein Welli ist eventl. heut entflogen. So richtig weiß ich das nicht, denn es war so:

Ich hatte doch schon immer das Problem, daß mein Welli nicht in den Käfig wollte, so war es auch gestern. Ich hatte wirklich alles probiert, ihn in den Bauer zu bekommen. Ohne Erfolg, da er aber schon ab und zu draußen geschlafen hat, hab ich gesagt, ok, hast es ja geschafft.. Kannst draußen bleiben..

Nun als ich heute ins Zimmer kam, war er nicht mehr da.. Das Zimmer hatte ich extra geschlossen, damit er,wenn er sich schon erschrickt, nicht in ein Zimmer fliegt, wo er sich nicht auskennt.
Ich hatte das Fenster nur angekippt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er da raus kommt. Ich habe nirgends ein paar Federn gefunden, die er da auf alle Fälle verloren hätte. Außerdem war die Übergardine zu, sodass er eigentlich nicht rauskommen kann.
Es hat aber auch zu Hause nichts gezwitschert, oder irgendwas. Wir haben die Couch vorgezogen, da war aber nichts.
Hinter der Schrankwand kann er nicht fallen, da ist vielleicht ein cm platz oder so..
Ohne jede Spur ist er einfach weg. Was soll ich nur machen?!
Wenn ich wenigstens wüsste, was passiert ist...
Ich habe bereits beim Tierheim und beim Heimatnaturgarten angerufen, sie haben aber noch nichts gehört. Nun frage ich mich aber, wohin er geflogen sein könnte, wenn es tagsüber passiert wäre, würde ich ihn dort suchen, wo andere Wellis sind, aber in der NAcht ist er doch blind geflogen.
Ich werde heute nachmittag Flugzettel verteilen. Ich hoffe, wir finden ihn...

Falls von euch einer was mitbekommt...
Ich komme aus Weißenfels, und der Welli ist türkis und der Kopf weiß, Ihm fehlen ein paar Zehen und er hat keinen Ring!!!

Es wäre nett, wenn ihr mir dann bescheid gebt, oder mir ihrgendwie anderweitig helfen könnt..

Danke
 
Also es tut mir natürlich leid für dich und besonders für den Welli, aber wenn du das Fenster angekippt hattest, darfst du dich eigentlich nicht wundern!
 
hi such überall!! in jedem leinem winkel aber ich glaub dass er nach draußen ist... die können in die kleinsten winkel vieleicht ist er in ner schublade oder so auf der gardienenstange oder auf dem türrahmen..vieleicht hat er sich auch in der gardiene oder in anderen tüchern verfangen...und guck mal nach draußen ob er auf irgendnem baum oder so sitzt.. er könnte auch in anderen zimmern sein
geb hier anzeigen auf:


http://www.tiersuchdienst.org/



http://www.zzf.de/leistungen/suchdienst.html

viel glück


cya
josh
 
Hi!

Es muß nicht sein, daß er raus ist, schau dich nochmal genauestens um, die können sich wirklich super verstecken und geben dann keinen Ton mehr von sich. Mein Jungnymph ist im Januar auf den Küchenoberschränken herumgeturnt und dann verschwunden. Nach einer halben STunde habe ich ihn unter den unteren Schränken gefunen. Er muß durch einen schmalen Spalt hinter dem Kühlschrank gefallen sein (ich wußte nicht, daß da ein Spalt ist), dann hinter dem Kühlschrank und dem anderen Schrank nach unten auf den Boden. Hat keinen Ton von sich gegeben, und dnur weil ich zufällig sein Rascheln gehört habe, konnte ich die Leiste abziehen und ihn befreien. Schau sicherheitshalber auch mal hinter der Schrankwand, wenn da ein SPalt ist - die können wirklich in erstaunlich kleine Ritzen fallen!

Viel Glück und ich drück dir die Daumen!
Rebecca
 
Hallo,

sowas ist mir auch schon passiert, Käfigtür stand die Nacht über offen und ein Kleiner war am nächsten Tag unauffindbar! Ich habe in voller Panik alle Schränke und Möbel vorgezogen doch nirgends war er zu entdecken. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und musste mich erstmal hinsetzten. Doch was saß da auf dem Stuhl?? Genau, der verlorene Welli :D Hat sich nicht gerührt, kein Laut von sich gegeben, er war wohl nachts irgendwo gegen gefligen und hatte dann einen kleinen Schock... Also such nicht nur hinter Schränken sondern auch auf dem Fußboden und auf Stühlen etc.!!
 
Hallo Acura

Herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

Schade nur, dass der Anlass so traurig ist.
Es tut mir sehr leid was mit Deinem Welli passiert ist :(

Click mal hier
da steht alles was Du unternehmen kannst um Deinen Welli wieder zu finden (vorausgesetzt er ist tatsächlich zum gekippten Fenster raus)

Wie zuvor erwähnt würde ich das Zimmer wo Dein Welli übernachtet hat, nochmal gründlich auseinandernehmen, überall nachgucken. Stehen offene Gefässe da rum, eventuell grosse Vasen? Reingucken, nochmal hinter Schränke schauen.

Ich wünsche Dir und Deinem Welli viel Glück, damit Du ihn bald wieder gesund bei Dir haben kannst.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben: guck noch mal an den unmöglichsten Stellen nach. Einer meiner Wellis ist auch mal hinter den Kühlschrank gefallen, sort ist nur ein Spalt von ca. 3 cm. Ich habe 2 Stunden gesucht und eigentlich habe nicht ich ihn gefunden, sondern meine Katze. Die saß nämlich plötzlich vor den Lüftungsschlitzen des Kühlschrankes ( am Boden ) und guckte ganz interessiert... Ich hätte auch nie gedacht, dass er da hinter passen würde.

Wieso hast Du eigentlich das Fenster auf Kipp gelassen? Wenn ich mein Fenster kippe, dann habe ich oben an der breitesten Stelle sicher 20 cm Platz. Mehr als genug für einen so kleinen Vogel! Man muss wirklich auf alles achten, der Vogel weiß ja nicht, dass es nicht gut für ihn ist da raus zu fliegen.
 
Hallo!

Hast Du ihn gefunden?
 
Hallo Acura :0-

Original geschrieben von Sandybirdy
Hallo!

Hast Du ihn gefunden?

Das würde mich auch interessieren, wie ist's ausgegangen? Hoffentlich hast Du Deinen Welli wieder unversehrt gefunden :?
 
Thema: Welli entflogen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben