Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld..........

Diskutiere Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld.......... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jaja.. da ist sie wieder die Ungeduld........... Grummel......... Bei meinen Eiern tut sich nichts.... Heul.......... Liora
L

Liora

Guest
Jaja..
da ist sie wieder die Ungeduld...........

Grummel.........

Bei meinen Eiern tut sich nichts....

Heul..........

Liora
 
Hallo

sind die Eier denn befruchtet. 18 Tage sind nun mal 18 Tage und dann immer + 2. = also 28-30 Tage, ist doch nur ein Monat.:S
Dann geht das Zittern doch weiter,
habe heute zwei jung Texas Clearbody Junge abgesetzt, das ist bei den Standards auch immer so ein kleines Lotteriespiel, ob sie es packen sich alleine zu ernähren. Ich füttere nicht mit der Spitze nach. Wenn dann sollen es gesunde Lebensfähige WS sein. Hatte bis jetzt bei 60 Jungen nur 1x pech.
Ich halte Dir die Daumen, das alles normal verläuft.

Gruß
aus dem Rheinland.
Hans-Jürgen:0-
 
hjb(52), warum setzt Du sie nicht erst ab, WENN sie sich alleine ernähren können? Dann ist es kein Lotteriespiel mehr.

Wenn es einfach mal Spätentwickler sind und zu früh (auch wenn die Lebenstage stimmen) abgesetzt werden (darunter verstehe ich jetzt, sie von den Eltern weg in einen anderen Käfig setzen), ist es nicht ihre Schuld und grundsätzlich wären sie evtl. in der Lage sich selbst zu ernähren, nur vielleicht eine Woche später.

Warum fütterst Du nicht per Spritze nach, wenn es mal sein müßte um Leben zu retten? Damit die Zucht auch schön natürlich bleibt? :D
Übrigens, auch Wellis, die mit der Spritze nachgefüttert werden, können gesunde lebensfähige Wellis werden. :s

Was ist denn passiert, das eine Mal, als DU Pech hattest? Sind Küken verhungert, weil sie noch nicht genug, bzw. gar nicht fressen konnten?
(Wobei es hier je nach dem Grund des Pech's die Frage ist, wer mehr Pech hatte, die Küken, die gestorben sind, oder Du)
 
Also

wenn die jungen Standard-WS so um die 2-3 Wochen aus der Box sind, dann gehe ich mal davon aus, das sie alleine futtern können. Aber auch dieses Jahr war wieder einer dabei der konnte es nicht. Ich füttere absichtlich nicht mit der Spritze nach. Ich will trotz Standart Lebensfähige Exemplare und keine Kunstaufzuchten und mag der Kopf noch so gut sein. Da muß die Natur soweit möglich ihren Gang gehen.
Lasse ich sie länger bei den Eltern, wenn diese nochmals ziehen sollen, dürfen. Dann kommt es oft vor, das die Eltern sie töten, wenn sie betteln.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Mensch ich kann dich gut verstehen.Hoffe das deine Küken bald ausschlüpfen.Ist bestimmt total spannend so jeden Tag zu hoffen das da was zu sehen ist.Ich drück dir alle Daumen die ich habe.
 
Hi Liora,

manchmal verschiebt sich da für 1-2 Tage, da entweder das erste Ei noch nicht befruchtet ist, oder die Henne die eier erst mit dem zweiten Ei angefangen hat zu bebrüten. Du wirst sehen, heute oder Morgen wird etwas passieren.;)
 
Nöööööö......

tut sich nichts, aber sie sitzen alle noch brav drauf....ist ja schon mal etwas....

Liora
 
Kann das sein, 21 Eie rund nichts kommt?

Grummel.....

Jetzt müsste schon das 3. bzw. das 4 küken da sein.....

Liora
 
Hi Liora,
theoretisch kann das schon sein? Du lässt doch draußen brüten, richtig? Ist evtl. die Luft zu trocken, bei dem Wetter würde mich das nicht wundern!? :S
 
Hallo Manu

die habe ich doch extra gesetzt ind en Kellerraum, da haben sie Ruhe zum Brüten, sie sitzen ja auch nicht mehr ganz so fest wie sie sollten aber doch mehr als nicht.....

Aber es kommt nichts, finde ich schon komisch und im Keller ist es angenehm kühl....die haben es besser als draussen....

Komisch...
 
Vielleicht ist es auch einfach Zufall, daß die ersten alle unbefruchtet sind!? :?
 
Thema: Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh diese Ungeduld..........

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
8
Aufrufe
1.022
Vogelwuid
Vogelwuid
W
Antworten
11
Aufrufe
1.428
wsunny
W
P
Antworten
0
Aufrufe
543
Paulinchen
P
kace63
Antworten
3
Aufrufe
602
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben