Kranker Welli aus Zoohandlung?

Diskutiere Kranker Welli aus Zoohandlung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Für unseren Neelix haben gestern wir einen Artgenossen gekauft. Es scheint, als hätte der Neuzugang Durchfall. Ab und zu schüttelt er sein...
D

Dacky1977

Guest
Für unseren Neelix haben gestern wir einen Artgenossen gekauft. Es scheint, als hätte der Neuzugang Durchfall. Ab und zu schüttelt er sein Gefieder und plustert sich auf. Trotzdem ist er relativ neugierig und fliegt auch ab und zu herum. Gibt es hier einen Grund zur Annahme einer Krankheit?
 
Ein bisschen Pfiff ist voll normaal ...

Hi Dacky1977

... wegen der aufregenden "Reise" aus der Zoohandlung in sein neues Zuhause.

Bis sich das normalisiert hat (ansonsten morgen spätestens zum TA) würde ich ihn aber trotzdem vereinzeln und genau beobachten ...
 
Hallo Dacky,

es ist immer besser, zunächst das Schlimmere, nämlich eine Krankheit anzunehmen. Du hast ihn hoffentlich noch von dem anderen getrennt?
Wenn er dasitzt und das Rückengefieder aufstellt (also gewissermaßen sich krumm macht), deutet es ziemlich sicher auf eine Krankheit hin.

Durchfall kann aber auch durch den Stress verursacht sein.
Frißt er ordentlich?
Ich würde ihn bis morgen beobachten, und wenn es dann nicht besser ist, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
 
Hallo

nachträglich ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten.

Der Einzug Deines Neulings war für ihn Streß, Wellis sind halt sehr Streß empfindlich. Daher auch der Durchfall.
Normalerweise gibt sich das Erfahrungsgemäß wieder. Aber trotzdem beobachten. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Auch gut darauf achten das er futtert und trinkt.
Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Kranker Welli aus Zoohandlung?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben