Wellis und momentane Wetterlage

Diskutiere Wellis und momentane Wetterlage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hm, bisher war ich eigentlich auch der Meinung, daß das Wetter unseren Kleinen nicht so viel ausmacht, aber als ich gestern nach Hause kam und die...
C

Chaosbande

Guest
Hm, bisher war ich eigentlich auch der Meinung, daß das Wetter unseren Kleinen nicht so viel ausmacht, aber als ich gestern nach Hause kam und die Hälfte meiner Geier mit abgespreizten Flügeln dasitzen sah ... irgendwie hab ich nun doch meine Zweifel, ob das Wetter nicht doch schädlich sein kann! Auch, wenn sie in Australien viel heißere Zeiten gewohnt sind, unsere hier gezüchteteten Stubengeier kennen das doch nicht, daß man 30° im Zimmer hat!?

Ich habe die Kleinen nu tagsüber drin gelassen, damit sie sich nicht so verausgaben in der Hitze tagsüber! Ich hoffe das hilft?!

:?
 
Hallo

was jetzt wichtig ist Vitamine reichen, möglichst nur Grünzeug, kein Obst und Gemüse, verdirbt zu schnell macht auch noch Durchfall.
Bei der Hitze die Kloake beobachten, bei einigen, besonders Henne verklebst es sich da besonders gerne und sie können nicht mehr Ka......, hatte selber bei meinen auch ärger damit. Habe sie sauber gemacht ( lauwarm-Spülstein) und dann die Federn gezogen.
Bademöglichkeit bieten oder auch 1-2 mal am Tag naß sprühen.
Ggf. für Schatten sorgen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also im Schatten stehen sie, Grünzeug kriegen sie auch, noch dazu abends reichlich Obst und Gemüse. Besprüht werden sie auch abends 2-3mal. Noch dazu haben sie eine badeschale, die aber nicht von allen Vögeln genutzt wird.

Reicht das denn? Oder muß man bei solchen Temperaturen schon mit Kreislaufschwächen rechnen bei älteren Tieren evtl.?
 
Da hier gerade Grünzeug angesprochen wurde, würde ich gerne die Frage stellen was die Wellis denn alles fressen dürfen?
Ich bin mir da immer ziemlich unsicher was sie dürfen und was nicht. Ich will auch nichts falsch machen.
 
Hi Chelsea,
also Gemüse dürfen sie außer Avocados alles.
Bei Obst gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen.
Meine mögen aber nur süßes wie Weintrauben, Mango,Papaya
und ganz süße Apfelsinen.
Grünzeug aus dem Garten: bei mir ist Vogelmiere der absolute Renner:D :D :D
Schu mal ins Ernährungsforum , da wird alles noch ausführlicher erklärt.
LG
Gina
 
Danke, da werd ich doch gleich mal nachsehen :)
 
Also meine kriegen: Äpfel, Salat, Gurke, Zucchini, Karotten, Paprika, Mais, Birne, Banane, Kiwi, Weintrauben, Melone, Erdbeeren, Mango, Ananas, Pflaumen, Pfirsiche, Orangen, Nektarinen, gekochte Kartoffeln, hart gekochte Eier ab und an ... usw. usw.!
 
Thema: Wellis und momentane Wetterlage
Zurück
Oben