Das erste Foto

Diskutiere Das erste Foto im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, heute kann ich mal endlich auch mit meinen zwei (natürlich den schönsten auf der welt :D ;) :p ) Wellis angeben. Links, das gelbe...
J

Jurante

Guest
Hallo Leute,

heute kann ich mal endlich auch mit meinen zwei (natürlich den schönsten auf der welt :D ;) :p ) Wellis angeben. Links, das gelbe Schwarzäuglein ist Lucilla, und rechts (hat jemand Vorschläge zum Farbschlag :? ) sitzt Maximus.

Da die Beiden patou nicht aus dem Käfig rauswollen, mußte ich sie drin fotografieren... Na vielleicht kann ich sie eines Tages endlich auf den Wellibaum locken... :s :)

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • mundl.jpg
    mundl.jpg
    26 KB · Aufrufe: 288
Hübsche Pieper! :D
Seit wann hast Du die Beiden jetzt? Waren sie noch nie draussen? Haben sie Angst, wenn Du Dich dem Käfig näherst oder Deine Hand hineinsteckst? Sind im "Wellizimmer" ausreichend interessante Landeplätze?
-Viele Fragen, ne? ;)
 
Hi Tom!

Also so wahnsinnige Angst scheinen die Beiden nicht zu haben... Lucilla knabbert liebend gerne an meiner Nase wenn ich sie nahe genug am Käfig halte :P. Auf die Hand kommt sie auch. Ich hab sie auch schon mal mit der Hand und Kolbe aus dem Käfig rausgenommen, aber nachdem sie satt war gabs kehrt um und in den Käfig rein.:( Er ist noch ein wenig schüchtern, bekommt aber keine Panik wenn ich die Hand im Käfig habe. Probiert auch immer von der Kolbe 8)
Ich hab die zwei seit 1 Monat. Landeplätze gibts auch am Fachwerk und Bäumchen... Es ist mir ein Rätsel warum die nicht raus wollen... Vielleicht weil ich das Türchen nicht den ganzen Tag offen habe? Ich mach es auf wenn ich von der Arbeit um 16 uhr nach Hause komme bis es dunkel wird...
 
Hallo Eva!

Du mußt einfach ein wenig Gedud haben.

Meine Pieper wollten erst nicht raus... und jetzt wollen sie nicht mehr rein.

Wellis haben halt ihren eigenen Kopf. :D
 
Ooooh ja. :D
Wellis können ganz furchtbar dickköpfig sein.
Meine hatten auch zwischendurch so ihre Phasen, wo sie nicht eingesperrt werden wollten.
Bei mir ist den ganzen Tag Freiflug angesagt, nur zwischendurch habe ich sie zum Lüften eingesperrt.
Aber zwischendurch hatten sie dann eine Phase, da flogen sie gegen Abend brav in die Voliere, aber wehe, wenn ich mich näherte und meine Hand sich in Richtung Tür bewegte! Sofortiger Alarmstart, vier Wellis (jetzt ja leider nur noch drei :() können innerhalb eines Sekundenbruchteiles aus der Voliere flüchten! -Lumpi schien mir dabei immer der Rädelsführer zu sein. Er beäugte mich immer sehr aufmerksam, wenn er in der Voliere saß. Kam ich dann der Tür zu nahe, stieß er ein kurzes "Warntschilpen" aus und alle Wellis waren wieder draussen.
So bin ich dann mal ein paar Tage lang nicht vernünftig zum Lüften gekommen.
Also habe ich mittlerweile einen Rahmen mit Volierendraht vor das Fenster geschraubt (mit Stockschrauben und Flügelmuttern, läßt sich daher schnell und einfach zum Reinigen abnehmen), damit ist das Problem des Lüftens gebannt. Mittig in dem Rahmen ist eine Klappe, durch die man an die Fenstergriffe kommt und die Fensterhälften in Kippstellung bringen kann.
Seitdem ist mindestens eine Fensterhälfte bei diesem Wetter immer in Kippstellung, damit frische Luft im Wellizimmer ist.
-Und was machen die Wellis? Die gehen wieder jeden Abend brav in ihre Voliere und selbst Lumpi bleibt ganz gelassen, wenn ich mal der Volierentür nahe komme.
Merkwürdige Vögel ... :)
 
@ Eva:

Angst vor Dir haben Deine Pieper dann ja wohl nicht, daran kann es also nicht liegen.
Ich würde auch sagen, Geduld haben und immer wieder versuchen.
Vielleicht mal Hirse am Wellibaum befestigen und mit einem weiteren Hirsekolben einen der Pieper zum Baum tragen, damit er die Hirse dort sieht.
Hirse dann nur noch direkt von der Hand und am Wellibaum verabreichen, vielleicht klappt das dann.
 
Ich danke euch!!! Ich bleib mal geduldig, eines Tages halten die das bestimmt eh nicht aus :p Am Sa hänge ich noch buntes Spielzeug an den Baum, dann interessiert sie das vielleicht und die habens dann zum fliegen gern...
Ich bin sowieso begeistert, wie schnell sich die Kleinen an mich gewöhnt haben :S Wer weiß.. vielleicht werden sie mal zahm :~ :)
 
Hey Jurante!!

Du hast ja meinen "Rainbow" geklaut... das finde ich jetzt irgendwie nicht okay...:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das kein Yellow Cab? Mir sagte der Züchter im Nachbarsdorf, dass blaue mit gelben Köpfen Yellow Cab als farbschlagbezeichnung heißen.
 
auch angeben will:

Hab auch ein Gelbköpfchen::p :p :p :p
Ist sie nicht wunderhübsch? *Schmelzdahin*
Eure sind aber auch toll:~

:0- Marie.
 

Anhänge

  • lucy und sammy kraulend.jpg
    lucy und sammy kraulend.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 117
Hi Danielle,

vielleicht hab ich einen Klon? :? :D :p

Oh... eure sehen auch ganz toll aus... und ich dachte schon ich hätte als einzige auf der Welt sooooo nen schönen Welli ;) :p

@Bettina: Yellow Cab? Vielleicht steht mal was darüber im netz... ich schau mal :)
 
Zum Thema Freiflug: Haben Deine beiden vielleicht eine Tageszeit, zu der sie besonders aktiv sind? Bei meinen ist das vormittags zwischen 7 und 11. Dann wäre es eine Überlegung, an einem freien Tag mal die beiden vormittags fliegen zu lassen, vielleicht hast Du dann ja mehr Erfolg.
 
Hi Diana,

ich versuchs, aber bei dieser Hitze jetzt, kann ich nicht den ganzen Tag die Fenster schließen, die haben nicht alle ein Gitter.0l Ich warte auf kühlere Zeiten... *den Schweiß von der Stirn wegwisch* 8)
 
hi diana

du bist immer um 16.00 uhr zuhause? deine wellis wollen nicht raus? dann setz sie doch einfach auf eine stelle wo sie zum käfig fliegen müssen! bei meinen is es so wenn ich aus der schule komme gehe ich hoch und mach die tür auf und setze z. B. auif den schrank da sitzen sie dann ne weile, aber dann geht die flugshow los!:s 8) ! da wild dann auch der ein oder andere luping gedreht und natürlich tiefflüge veranstaltet! versuch einfach mal! das wird schon!:0-
aber schon irgentwie dumm haben flügel und fliegen nicht0l
 
man kann sie einfach nur liebhaben!:D :D :D :D :D
 
Hallo Eva,

dein Gelbgesicht dürfte ein EGG II sein.

Hier mal ein Bild von einen Hellblauen Opalin 0,1 EGG I
 

Anhänge

  • henne bubi - 3.jpg
    henne bubi - 3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 50
Thema: Das erste Foto

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2.301
monika0508
M
L
Antworten
1
Aufrufe
546
alextv01
alextv01
D
Antworten
9
Aufrufe
884
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben