wellis und musik

Diskutiere wellis und musik im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine wellis flippen bei techno voll aus da blühen die irgendwie total auf wenn ich musik anmache da wird gezwitschert so laut es geht teilweise...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
meine wellis flippen bei techno voll aus da blühen die irgendwie total auf wenn ich musik anmache da wird gezwitschert so laut es geht teilweise auch lauter als die musik und rennen hin und her heben dieses bein dann das andere lol sogar "headbagging" machen sie mim kopf immer hoch und runter das sieht so lustig aus sind eure wellis auch so wenn musik läuft?
 
Gratuliere zu dem guten Geschmak deiner Wellis :D
Meine beiden mögen glaub ich keine Musik. Die ignorieren sie einfach und machen weiter so wie bisher.
Wenn der Fernseher mal zu laut ist kreischen sie allerdings rum und machen mich damit aufmerksam: Hey alte mach doch mal leiser wir sind doch nicht taub :s
 
soviel ich weiss ist das gehör der wellis auch empfindlich daher mach ich die musik auch nicht laut wenn sie grad hier im zimmer sind :)

und das mit dem fernseher kenne ich auch meine kleinen quatschen da auch mal gern zwischen das ich lauter machen muss :D
 
Hallo!
Das kenne ich auch. Meine Wellis schwatzen auch wie wild, wenn Musik an ist. Witzigerweise auch, wenn ich Staub sauge!:D
Sabine
 
Meine Schröderli hat ein Lieblingslied"Smoke on the Water" von Deep Purple, da wird richtig ´headbanging` samt Körper gemacht, unterbreche ich das Lied gibt es Geschimpfe. die anderen zwitschern je nach Lust und Laune. Bei der Wellnessmusi werden sie ruhig, knacken mit den Schnäbeln und dösen, bei unterbrechung bevor CD zuende ist gibt es Protestgezetter. Sie mögen nur keien gregorianischen Gesänge oder Geschreie. Wenn meine Mutter singt sind alle leise und zwitschern leise mit.
 
lol das ist ja lustig
aber das mit dem prozestgeschreie kenne ich ist nur etwas anders bei meinen wellis
wenn ein anderes lied kommt und da kurze pause ist dann wird auch solange nicht gezwitschert bis die musik wieder an ist :)
 
Mein Freund hört gerne ACDC, außer Schröderli zwitschert dann keiner. Linus steht eher auf sanfte Musik. Sie wird ganz ruhig und schaut so besonders verzückt, wenn sie die Melodie von Pipi Langstrumpf hört. Meine Mutter singt immer diese Melodie mit einem Text auf Linus.
Wenn sie abends keien Ruhe geben wollen, obwohl alles aus, wird die Spieluhr aufgezogen. Mache ich es schon vorher, geht jeder auf sein Schlafplatz und dann hört man leises Schnabelknacken.
Franklin hörte gerne Irish Dance. Er flog dann immer auf eien Lautsprecher und hörte zu.

Mein erster Welli hörte gerne Radio.
 
wie süüüüüsssss
:)

ah das schnabelknacken macht mich immer wahnsinnig die wellis stehn zur zeit in meinen schlafzimmer und wenn ich schlafen will nachts höre ich das knacken und das geht ganz schön ins ohr mein ohr ist da wohl was sensibel :D
naja aba da bringt nix als kissen drauf :)
auch nicht alle von meinen wellis hören "techno" gut hier läuft kaum was anderes morgends halt radio
pico zwitschert aber immer wenn ich meine musik anmache :)
bei den andern ist es wohl eher nach lust und laune
 
Das mit dem staubsaugen kann ich auch beobachten, wir haben einen relativ lauten Dyson.

Zuerst hatte ich Angst, das sie Panik kriegen wenn ich mit dem Ding ankomme. Passierte aber nichts, im Gegenteil. Es wird besondern munter und laut gezwitschert.

Den speziellen Musikgeschmack habe ich noch nicht herausbekommen, da sie noch zu kurz bei uns sind. Im Augenblicj spielen wir das CD Regl hoch und runter.
Bryan Adams sorgte bis jetzt für die grösste Aufregung... ;)

Gruß
Ingrid
 
Hallo,

also meine zwei haben auch ihre Vorlieben. Über die Musik vom Gladiator wird wird ordentlich geschimpft 8o :p dafür lieben sie Braveheart... :o :D und das plätschernde Wasser. Wenn ich Wasser die die Badewanne einlasse zwitschern die immer ganz vergnügt.... Spanner :s :D
 
Das mit dem Staubsauegn ist ja mir auch so...sobald der Sauger angeht, wirds laut ;)
Aber mein Joey ist fast mit jeder Art Geräuschkulisse zufrieden. Schon wenn ich morgens das Fenster aufmache und der Straßenlärm reinkommt (kein Vogelgezwitscher) legt er voll los.
 
Das ist bei uns genauso: Wenn der Staubsauger an ist, wird Gegenmusik gemacht, desgleichen, wenn Fernseher oder Radio laufen. Auch das offene Fenster neben dem Vogelkäfig wird mit lautstarkem Gezwitscher begrüßt. Bei Musik gilt: Je leiser das Stück, desto lauter die Wellis.
Und beim Fernsehen können sie offenbar genau unterscheiden, wer gerade was guckt: Meine Kinder durften bis letzte Woche die Sesamstraße und das Sandmännchen ungestört gucken, bei dem sich daran anschließenden Regionalfernsehen, das mich interessiert, gibt es Krach.
Auch beliebt ist es, lauthals zu schimpfen, wenn ich telefoniere.

Lustigerweise reagieren die Wellis auf das von meinem Mann gerufene "Jetzt haltet mal endlich die Klappe da oben!" mit einer Minute leisem Gebrabbel, dann lautstarkem Protest! :-)
 
Naja, wir sind halt alle zusammen "ihr" Schwarm und wenn der Schwarm labert (telefoniert oder Musik macht), dann muss der Rest mitmachen. Wie es sich für einen echten Welli-Schwarm eben gehört!;)
 
hi

also brabbeln tun meine auch oft!*gg* meistens wenn ich tele.
an musik mögen sie besonders hiphop und pop. klassik finden sie eher zum schlafen und volksmusik hab ich vorsichtshalber noch nicht ausprobiert.

bei mir isdas problem,.... ich habe vorm fenster schwalbennester- sobald die schwalben wach sind meckern die wellis... und erzähln sich was mit denen..das is nervig!*gg*

grüße

sanne
 
Bei uns in Köln gibt es sehr viele freilebende Halsbandsittiche, ihr Schlafplatz ist nicht weit von uns entfernt.
So fliegen, besonders am Abend zur Dämmerung, laut kreischend ganze Horden an unseren Fenstern vorbei.

Das sorgt auch für Aufregung bei den beiden Wellis.

Meuerseglerfiepen mögen sie gar nicht, da wird immer tüchtig geschimpft.... :S

Gruß
Ingrid
 
Ich glaube, Bubi mag die 80er (braver Vogel:D ). Beide mögen Musik mit verständlichem Text. Ganz am Anfang, bei Bubi, habe ich 'ne Vogelstimmen-CD probiert, weil er fast 14 Tage lang nichts gesagt hat. Da hat er immer mit dem Eichelhäher gerufen. Die CD is aber irgendwie im Chaos verschwunden...
Sabine
 
Musik

Elektronische Musik scheint auch meinen zu gefallen. Erfolreicher Test erfolgte mit "Fluke - Zion" aus dem Soundtrack von Matrix2. Auch das Stück "Time for angels" von Frank Duval hat sie sehr entzückt.:D
 
Hi zusammen,

mit Musik therapiere ich auch. Zum Beispiel, mit leichter und sanfter Musik, bei Neuzusammenführungen, oder als ein Welli mal für 2 Wochen in der Klink war und seine Partnerin ihn so vermisste, hatte ich den Eindruck, das sanfte und leise Musik sie beruhigte.
Ich nehme dann Wellnismusik und sanfte Klassik.

Besonders Klassik mit Flötentöne ist bei meinen Wellis sehr angesagt.

Wenn es sehr laut um die Wellis herum zu geht, wie laute Musik oder der Staubsauger werden die automatisch noch lauter. Ich denke mal, die müßen immer in Kommunikation zu einander bleiben, um sich auch immer verständigen zu können, besonders aus der Ferne.

Bei einheimischen Vögeln, wie zum Beispiel der Kohlmeise, hat man festgestellt, dass die Vögel in Gebieten mit hohem Geräuschpegel, sie automatisch in höheren Frequenzen singen, sie passen sich also dem Lärmpegel an.

Wem das interessiert mit dem Anpassen an dem Lärmpegel der Umgebung über Kohlmeisen, kann es hier nachlesen.
 
Hatte mal einen Welli, der hieß Titi und war ein absoluter Trio-Fan.
Ihr erinnert euch vielleicht noch, das war in den 80-ern.
Bei Turalo oder wie das Lied hieß hat er sich immer an ein Glöckchen geschmiegt, die Augen zugemacht und leise vor sich hingebrabbelt.
Wenn ich ihm eine Freude machen wollte, habe ich ihm immer das Lied vorgespielt :p
 
Thema: wellis und musik

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.486
mamavogel
M
A
Antworten
12
Aufrufe
1.421
Blindfisch
Blindfisch
Kuschelcorsa
Antworten
6
Aufrufe
650
Chiana
C
Z
Antworten
2
Aufrufe
764
BlueCosmic
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.808
Bärchen
B
Zurück
Oben