Übermorgen ist der große Tag...

Diskutiere Übermorgen ist der große Tag... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... da kommen meine vier WEllies endlich zusammen!! Bisher hab ich sie getrennt paarweise gehalten; länger als ich wollte, da Anna und Micky ja...
M

Marie Sue

Guest
... da kommen meine vier WEllies endlich zusammen!!
Bisher hab ich sie getrennt paarweise gehalten; länger als ich wollte, da Anna und Micky ja eine Kropfentzündung hatten. Die ist jetzt zum Glück ausgeheilt.
Muss ich noch Zweige holen und die Voliere neu einrichten, dann ist es am Samstag soweit.
Man, bin ich aufgeregt!
Swird bestimmt spannend, die vier haben sich zuvor noch nie gesehen, aber immer schon miteinander um die Wette gezwitschert.
Ich mache dann auch ganz viele schöne Fotos! ;-))))
Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass wir Lucy im April und Sammy im Mai geholt haben! Die beiden haben wir ein bisschen geclickert und sie sind jetzt sehr zutraulich.
Wir konnten sie aber auch noch nicht alle zusammensetzen, da wir zuvor hier umräumen wollten.
Die Voliere ist jetzt in dem anderen Zimmer, das größer und wenigstens etwas kühler ist;) . Das Zimmer haben wir außerdem neu gestrichen- in einer ganz hellen Sandfarbe. Seehr schön! Zuvor war es dunkellila und dadurch wurde das ganze Licht geschluckt. So ist es viel besser.

Ich frage mich jetzt, ob ich dann - wenn die große "Familienzusammenführung" stattfindet- auch meine Nymphin Lilly gleich dazusetzen soll. Norman, der andere Nymph, sitzt z.Zeit im Quarantänekäfig, da er sich sein Bein gebrochen hat:(

Die Nymphen sind ja sowieso im Nachteil:( Ich hab noch ne kleinere Voliere, in die sie reinkönnen, sollte es mit den vier Wellies nicht klappen. [mit ZWEI Wellies hat es geklappt]

Also, meint Ihr, ich soll das wagen? 1 Nymph mit 4 Wellies8o :? ?

Hoffentlich werden die Fotos gut, dann zeige ich sie Euch sobald wie möglich:)
Liebe Grüße,
Marie.
 
Hallo!

Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen das es mit der Zusammenführung klappt.Aber das wird schon werden.Meine beiden ersten Wellis wopllten am Anfang auch nicht meine beiden neuen akzeptieren und haben sich etwas gestritten jetzt sind die vier unzertrennlich.
 
der tolle Tag war heute schon!

Konnten es nicht mehr erwarten und haben alle fünf (ein Nymphie ist ja in Quarantäne) zusammengesetzt. Das war spannend!:) :) :) und ist es immernoch;)
Lilly (Nymphin) habe ich auch dazugesetzt, weil ich mir gedacht habe, wenn sie erst später dazukommt, dann muss hat sie noch mehr Nachteile. So waren jetzt alle bis auf Norman gleichzeitig drin und hatten die gleichen Voraussetzungen.

Lilly hab ich zuererst reingesetzt. Dann haben mein Freund und ich je einen Welliekäfig vor die Volierenklappen gehalten und gewarten.
Es ging recht schnell. Anna, die älteste im Schwarm, kam zuerst raus und entdeckte sofort eines der Futterschälchen.
Dann kam Sammy,der jüngste, und setzte sich gleich dazu. War gar kein Problem. Dann kam Micky; er und Sammy vertrugen sich auch gleich. Als letztes kam Lucy.

Besonders interessant war es dann, als Anna und Lucy zum ersten Mal aufeinander trafen. Die zwei Weiber, die bisher beide Chefin gewesen waren8o
Wir hatten vorher schon spekuliert, wer das Rennen machen würde. Zwar wird an einem Tag noch nicht alles entschieden sein, aber zumindest heute hat Lucy sich behauptet. Ein kurzes Kebbeln und Anna zog ab.
Lucy hat Anna dann noch ein paar Runden durch die Voliere verfolgt und sich somit als das Alphatier (vorerst) behauptet.
Lucy und Anna haben aber auch schon zusammen -ohne Streit- Kolbenhirse gefuttert.

Ach, das ist ja sooooo schön, endlich alle zusammen zu haben. Und es ist so schön, einen kleinen Schwarm zu haben! :-) Ich bin mal gespannt, wie es mit dem In-die-Voliere-wieder-hereingehen klappen wird:p

Mir tun nur meine Nymphies etwas leid, da sie in der Minderheit sind. Hoffentlich wird das klappen, denn ich möchte sie eigentlich gerne alle zusammen halten. Das wäre platztechnisch einfach besser.

So, bin mal gespannt, wie die Fotos werden. Durch´s Gitter sind sie ja meistens nicht so schön- habe aber auch ein paar bei offener Tür gemacht.

Liebe Grüße von der begeisterten
Marie:0-
 
Fotos, Fotos, Fotos, ...!!! :D
-Okay, ich kann noch etwas warten. Aber nicht viel länger als bis übermorgen! ;)
 
Leute...

... erstmal muss doch der Film voll sein und dann müssen sie noch entwickelt werden... tja, so ist das, wenn man solche prähistorischen Geräte besitzt:D Und dann muss ich sie noch einscannen.... und wer weiß, ob auch alle was werden...
Also mit übermorgen könnte es knapp werden:( Ich werde aber morgen noch ganz viele machen, dann kann ich Di oder Mittwoch Bilders zeigen.

Meine Weibsen haben sich gerade nochmal gekloppt. So schnell gibt Anna einfach nicht auf- schließlich hatte sie fast neun Jahre die Nummer 1- Position. Schon hart, wenn man da plötzlich drum kämpfen muss.....

Bis denn - und ein schönes Wochenende!
Marie.8)
 
oki :D dann müssen wir halt ein wenig geduld haben*nicht einfach* :0-

Meine Weibsen haben sich gerade nochmal gekloppt. So schnell gibt Anna einfach nicht auf- schließlich hatte sie fast neun Jahre die Nummer 1- Position. Schon hart, wenn man da plötzlich drum kämpfen muss

kommt mir bekannt vor ;) mein Barfi will auch die Nr1 sein aber Chicco ist da andere meinung :D
 
aber eben...

... saßen sie alle vier zusammen in einer Ecke. Köpfchen im Nacken und haben leise gezwitschert. Schon süß :)

Es wird doch schon okay sein für Anna, oder? Meine, neun Jahre sind ja ne lange Zeit. Aber ich sag mir immer, WEllies sind Schwarmvögel und jetzt leben sie in einem Minischwarm:)

:0- Marie.
 
Es wird doch schon okay sein für Anna, oder?

die werden sich bestimmt einigen ;)
ist Anna denn zahm?
Chicco ist zwar keine 9 Jahre die cheffin aber wenn*mama* eine warnung ausspricht hört die zankerei auf für ne weile :D
Barfi ist auch langsam soweit das sie auf mich hört,
*einzelhaft drohung* chicco kennt sich da schon aus,und sagt es dem anderen*glaub ich jedenfalls*:D
 
Anna

Hallo,

nein, die Anna ist nicht zahm.
Ich habe sie bekommen, als ich 13 war- und Anna war schon 3 Monate alt. Ich habe es damals zwar geschafft, sie auf die Hand zu bekommen, aber kaum hatte sie- nach kurzer Zeit- einen Partner bekommen, war das aus mit dem zahmsein:p

Heute konnte ich beobachten, dass meine beiden Pärchen so ein bisschen Partnertausch ausprobiert haben.
:D Jedenfalls hat Sammy, der noch grün hinter den Ohren ist ,(Geb. April 03) heute Anna angebaggert (Geb. Sept. 94). Das war schon süß. Und Lucy hat auch Interesse an Micky gezeigt. Der ist ja sooo schön gelb:~ Rein farbenmäßig sahen die beiden toll nebeneinander aus.
Nein, aber ich denke schon, dass die Paare zusammenbleiben werden. Das ist nur Spielerei und Neugierde.
Sammy möchte auch immer wieder mit Micky spielen und fliegt ihm hinterher. Der flüchtert aber meistens. Tja, ist wohl dochn Altersunterschied.
Aber ich find das ganz schön, dass die beiden "Alten" jetzt zwei Junge dabei haben, so sind sie viel munterer geworden:) Ich freu mich auch schon auf den ersten gemeinsamen Freiflug.
:0- Marie, die ganz begeistert ist von ihrem Minischwarm
 
Hallo Marie,
Ja ein *mini schwarm* ist herrlich mit anzuschauen ;) es besteht ja kein *Partner zwang* mehr,und die Wellis blühen ja richtig auf wenn sie mehr*ansprech* Parter haben :p
Mein Balou 6 Monate baggert alles an was Ferdern hat,Lulu 9 Wochen mischt kräftig mit.
Wetter bedingt sind die anderen zur zeit etwas flugfaul,aber Balou scheints egal zu sein dreht seine runden,Balzt was das zeug hält und schaut so aus wenn er eine kleine pause einlegt :D
 

Anhänge

  • dscf0045.jpg
    dscf0045.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 62
ja,das stimmt...

... sie blühen richtig auf. Es ist einfach eine Freude, ihnen zuzusehen.
Das war es zwar vorher auch- aber jetzt gibt´s halt noch mehr zu Beobachten:) .
Sie lassen sogar weitgehend Lilly in Ruhe. Wahrscheinlich denken sie sich "ach, dieser langweilige graue Vogel interessiert uns nicht mehr. Der will ja eh nie mit uns spielen". Aber es machte ihnen natürlich immer noch Spaß, sie zu vertreiben.
Ich würde es übrigens jedem empfehlen, anstatt mehrerer Arten nur eine Art- und die dann im (Mini-)schwarm zu halten.

Das wäre allerdings für Viele- und auch für mich- schwer, denn dann müsste man sich ja entscheiden:~ Und auf meine Nymphies würde ich nie im Leben mehr verzichten wollen.
Tja, die Medallie hat eben zwei Seiten.

------werde mich bemühen, die Fotos morgen wegzubringen, dann gibt´s Mittwoch B I L D A A A A !!!!----------------

winke- winke:0-
Marie.
 
hab ganz artig die Bilder eingesteckt heute.:D
 
Thema: Übermorgen ist der große Tag...

Ähnliche Themen

LinaLotti
Antworten
16
Aufrufe
1.761
LinaLotti
LinaLotti
X
Antworten
3
Aufrufe
618
tweety1212
T
M
Antworten
3
Aufrufe
533
hjb(52)
H
Zurück
Oben