Juhu

Diskutiere Juhu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juhu, Das erste Küken hat es geschafft aus dem Ei zu kommen. Ich bin so Happy. Die Mama (Penny) lässt mich nur nicht schauen. Hab nur...
S

Semesh

Guest
Juhu,

Das erste Küken hat es geschafft aus dem Ei zu kommen.http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/021.gif
Ich bin so Happy.
Die Mama (Penny) lässt mich nur nicht schauen. Hab nur mitbekommen, wie das Kleine ruft und Penny es gefüttert hat. Für die , die es noch nicht mitbekommen haben, Penny ist eine von den beiden Hennen, die zusammen in einem Nistkasten brüten.:D
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
das ist ja toll :p endlich mal eine gute nachricht
herzlichen Glückwunsch *mama* :D
 
Genau,

herzhaften Glückwunsch!
Hoffentlich wird aus den anderen Eiern auch noch was und hoffentlich sind dann alle Küken gesund und munter! :)
<Daumen drück>
 
Hallo Semesh,

Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Hast du schon irgendwo berichtet über die 2 Hennen in einem Kasten (bin gerade zu faul zum suchen :D ) ?
Gibts da auch 2 Hähne, haben sie beide Eier gelegt?
Bei mir saßen ja auch mal 2 Hennen in einem Kasten, allerdings gabs keinen Nachwuchs, weil ich die Eier ausgetauscht hatte
 
Hi Semesh!


Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die anderen Kücken auch bald schlüpfen!!

Stellst auch bald Bilder rein ja?? So gespannt bin...
 
Hallo Dagmar,

Hast du schon irgendwo berichtet über die 2 Hennen in einem Kasten (bin gerade zu faul zum suchen ) ?


Klar, einmal hier und das andere mal in diesem Bericht .
Die beiden sind voll auf mit der Pflege des Kleinen beschäftigt. Dann wird zwischendurch sich gegenseitig gekrault und geschmust. Gestern schauten beide aus der Luke, Kopf an die Kante gelegt und bei der Wärme gedöst und gehechelt. das sah so süss aus. Zusammen haben sie 5 Eier gelegt. 3 Penny und 2 Fünkchen. Fein säuberlich von einander getrennt. Es gibt auch zwei Hähne dazu: Rocky und Bubi. Irgendwie können sie sich immer schwer einigen, wer gerade an die Luke darf. Da gibt es dann schon kleine Rangeleien, aber halb so schlimm.

@Liora
Wie sieht es bei Deinen aus, tut sich schon was?
Ich habe zur Erhöhung der luftfeuchtigkeit die Sprekleranlage ganz etwas aufgedreht, so dass die Steine vor der Voliere nass werden. Ich weiss ja nicht, wie gut die Luftfeuchtigkeit bei deinen Brutpaaren ist.
 
Hallo Semesh,
ich hatte es schon in einem neuen Thema geschriben, alle 21 unbefr5uctet, lauter Spiegeleier......

habe die bande wieder feei gelassen.....

Sie haben im Kelelr gebrütet, da ist es ja immer etwas feucht, also zumindest massiv kühler als druassen.....

Sie fanden es geetrn auch nicht so klasse rauszumüssen.es war ihnen sichtlich zu heiss, ich hoffe sie schaffen den Umschwung.....


na mal sehen was ich nun mache......

Haset ne Ideee????

Liora
 
Alle unbefruchtet?
Wie haben die das denn gemacht. Mein Vermieter würde jetzt den Spruch ablassen: Zeig Ihnen doch, wie es geht.:D

Spass beiseite. Das ist schade, das es nicht geklappt hat. aber Übung macht den Meister. Pinky, meine erste Henne hatte mit ihrem hohen alter auch noch keine Erfahrung gehabt. Pico, der damals mit ihr zusammen war, stellte sich reichlich blöd an. Die sind ständig von der Stange gefallen.:D Aber nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt.
War da eine von deinen erfahreneren Hennen zwischen, oder waren das alle unerfahrene. Oft schauen die Jüngeren es bei den Älteren ab. Penny und Fünkchen brüten auch das erste mal. Bei der Brut davor haben sie zugesehen.
Gönne den kleinen erstmal eine Verschnaufpause und versuch es dann nochmal. Dann klappt es bestimmt.
 
So, jetzt kommen die heißersehnten Bilderchen:

sind die nicht Süß? Heute muss das zweite geschlüpft sein. Wie man sieht, haben sie die Eier zusammengeschoben.
 

Anhänge

  • 08100005.jpg
    08100005.jpg
    28 KB · Aufrufe: 85
Hallo Semesh,
wölkchen war eine erfahrene Henne..... die anderen brüten beide das 1. Mal....

Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz, alle 21? Wenn mal ein paar dabei snd oder mal ein ganzes Gelege, aber ALLE?

Neee....ist mir absolut unklar???

Liora
 
Super Bilder! Das ist echt spannend mit Deinen Küken. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Auf dem zweiten Bild, wo Fünkchen aus dem Nistkasten schaut, ist das Einstiegsloch ja fast unversehrt! Ich dachte immer, die Weibchen würden vor der Brut wie wild daran rumknabbern? Naja, das scheinen schon zwei ganz besondere Hennen zu sein, wenn sie sogar ihre Eier zusammenschieben, süß. :)
 
@ Liora
Tröste Dich, bei Kiki, Sweet Yellow und Vicky ist auch noch nichts weiter rausgekommen. Diese haben auch schon oft Nachwuchs gehabt. Na ja, vielleicht kommt ja noch was, mal weiter abwarten.
 
Hallo Semesh,

ich finde es einfach toll und unheimlich interessant mit den zusammen brütenden Hennen.
Kannst du jetzt anhand der Eiform erkennen, welches wessen Küken ist?
Bin mal neugierig, ob die Hennen und später die Hähne alle Küken gleichmäßig füttern oder ob sie die Jungen nach Familie aufteilen. Ich vermute, sie werden keinen Unterschied machen.
 
Thema: Juhu

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.852
webgirl87
W
Zurück
Oben