Alle 21 Eier.....

Diskutiere Alle 21 Eier..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .......sidn unbefruchtet........ habe sie gesetrn durchleuchtet und alle Vögel wieder rausgelassen, die hennen waren schon ganz nackig am Bauch...
L

Liora

Guest
.......sidn unbefruchtet........

habe sie gesetrn durchleuchtet und alle Vögel wieder rausgelassen, die hennen waren schon ganz nackig am Bauch, also sollen sie raus, schade hat nicht geklappt.......

Ich weiss nicht warum das bei mir nicht klappt.....

ach mann......bin so richtig mies drauf......

Liora:~
 
Hallo Liora,

das ist aber echt schade, nicht ein einziges Küken...
Wie mag das nur angehen, daß sie alle unbefruchtet waren :?
 
Original geschrieben von DagmarH

Wie mag das nur angehen, daß sie alle unbefruchtet waren :?

das frage ichg mich auch die ganze zeit, das hat ja nichts mit Witterung zu tun ode rmit Luftfeuchtigkeit und eigentlich noch nicht mal mit dem falschen Futter oder sowas....

Alter von den Hähne oder hennen, aber die sind noch nicht so alt und vor allem, bei allen drei Paaren???

Grummel.......

Liora
 
Hallo Liora
Das tut mir aber leid, Daß aber auch nicht eines befruchtet ist.

Liebe Grüße Monika
 
das tut mir auch so leid. hab oft an dich gedacht, und mich gefragt ob die lütten schon da sind. menno:( sach ma stehn denn alle im selben zimmer? oder wie haste das gemacht? benutzt du ein starkes desinfektionsmittel oder so? was die eier unfruchtbar macht? oder vielleicht ist es zu trocken?
menno...wünsche dir beim nächsten mal 1000mal mehr glück...daumis schon jetzt halt.:0-
 
Schade!

Ach, ich kann mir so richtig vorstellen, wie frustriert Du jetzt bist, Liora!
So viele hoffnungsvolle Eier und alle nix???
Es ist kaum zu glauben!
 
Hallo

Durch den neuen Zuchtraum, verbunden mit Umzug im Gebäude im Dezember, hatte ich im Januar auch ( viele,viele kalt) einen sau schlechten Start. Über 125 unbefruchtete Eier. Ich habe sie alle weiter machen lassen bei der zweiten brut waren endlich befruchtete Eier dabei, die meisten schlüpften trotz Kälte.

Wenn Du einen guten Rat von mir willst. Der September ist als sehr fruchtbarer Monat bei Züchtern bekannt. Gönne Ihnen bei der Hitze noch ein paar Tage Urlaub. Geb die Kisten erst
Ende August wieder rein.

oh, it viel to wääärmm.:k

Gruß
Hans-Jürgen:k :S :0-
 
sind die alle vertrocknet oder wie geht dat?:(
 
ja sieht man nicht so oder so erst nach einer woche, wenn wat kommt? wenn sie in der ersten woche absterben is das doch genauso blank. oder lieg ich da falsch?
 
Normalerweise durchleuchte ich nicht, davon halte ich nichts, aber nachdem nichts kam haben wir dann doch mal geleuchtet udn zu guter letzt haben wir noch ein paar aufgeschlagen, denn warm waren sie alle, sie sassen ja auch alle drauf....Armen Viecher.....

Ich hätte Spiegeleier davon machen können, sie waren alle voll, aber keine Küken....

es istr echt seltsam....verstehe es echt nicht......Grummel......

Naja mal abwarten.....Aber was dann?

Liora
 
oh mann das ist echt bitter. tut mir total leid.:(
und dann gleich so viele.8o
ist es bei dir denn wärmer?
 
Boar, Liora, du hast nerven! Hast du echt Eier aufgeschlagen? da hätte ich Panik gehabt, daß ich doch eins mit nem abgestorbenen Küken erwische! 8o

@HJB: wie meinst du das? September als unfruchtbarer MOnat bekannt? Meinst du evtl. Juli? Weil du sagt versuch es Ende August nochmal? Dann legen die Hennen ja in den September rein! :?
 
Original geschrieben von Chaosbande
Boar, Liora, du hast nerven! Hast du echt Eier aufgeschlagen? da hätte ich Panik gehabt, daß ich doch eins mit nem abgestorbenen Küken erwische! 8o

Hallo
Manu, ich habe sie nicht aufgeschlagen, mein Mann war der meinung es müsste was zusehen sein wenn sie befruchjtet gewesen wären, ich hätte es auchnicht gemacht, mir wäre das zu doof gewesen, sie waren alle hell/gelb, also leer....

Das hätte mir schon gereciht...

ist trotzdem alles Mist und vor allem.......

ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!!!!!

Liora
 
Laß dich nicht entmutigen und gib den Kleinen eine Pause, sicherlich klappt es beim nächsten Versuch besser. Wie sonst auch! :S
 
Original geschrieben von Chaosbande
Laß dich nicht entmutigen und gib den Kleinen eine Pause, sicherlich klappt es beim nächsten Versuch besser. Wie sonst auch! :S

Das ist das Problem, da klappt gar nichts, nichts läuft ohne Probleme......Grummel.......

Liora
 
Aber du hattest doch vorher erfolgreiche Bruten, oder?
 
Hi Manu,
eben nicht...
die allererste Brut..da sind alle Küken um die 21 Tage gestorben, habe sie unetrsuchen lassen, nichts, ausser E.Coli...könnte es gewesen sein oder auch nicht......????

Bei der zweiten sidn zwe komplett gesunde rausgekommen und 5 Küken mit Gefiederwachstumsstörumg......siehe Elvis.....sonst aber gesund.....Diese henne habe ich jetzt mit Absicht nicht brüten lassen.....

Und nun .....Nix...Alle leer?!

Liora
 
Thema: Alle 21 Eier.....
Zurück
Oben