Welli zittert beim Ansprechen!

Diskutiere Welli zittert beim Ansprechen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, also ich habe grade 2 Wellis (die ich von einer Frau mit Allergie übernommen habe) gut der eine ist recht dick, wird gerade getrimmt! ;-)...
J

Jackie

Guest
Hi,
also ich habe grade 2 Wellis (die ich von einer Frau mit Allergie übernommen habe)
gut der eine ist recht dick, wird gerade getrimmt! ;-) Der andere ist eigentlich total fit und alles fliegt viel mit meinem Welli rum ganz normal! Nur er ist seht scheu! Und wenn er z.b auf dem Käfig oder so sitzt und ich ihn anspreche dann zittert sein ganzer Körper! Der vibriert dann richtig! Habe gestern die Vorbesitzerin gefragt und sie hat gesagt dass er das bein ihnen auch hatte und das das wohl nervös bedingt sei, eben weil er so ängstlich ist!
Hm was meint ihr? Ist das schlimm? Vergeht das wieder?
Ansonsten ist er topfit!

Danke!
Gruß,
Verena
 
Zittern

Bei anderen Tieren kenne ich solch ein Verhalten, wenn sie aufgrund schlechter Erfahrungen grosse Angst haben. Bei meinen Wellis konnte ich sowas noch nicht beobachten. (Auch nicht am ersten Tag)

Das hat wohl eher was mit dem Annäherungsversuch als mit dem Ansprechen zu tun...

Ich denke, das gibt sich, wenn der Vogel Vertrauen fasst.
 
Ich hätte ja fast behauptet,er hat mit der "Stimme" schon schlechte Erfahrungen gesammelt.Also wurde früher mal angebrüllt oder so,das er Angst davor hat.Da hilft wohl nur langsames zureden und viel Geduld.ich drück die Daumen.:)
 
Meine Linus ist auch ein Sensibelchen, und zittert wenn sie die Stimme meiner Mutter hört oder manchmal auch bei mir. Dann bekommt sie ihr "Kinderlied" vorgesungen und dann schüttelt sie sich ihr Federkleid, reckt sich und schaut einen ruhig an, nach dem Motto, will angesprochen werden, will was besonderes sein, bin die ängsteliche Linus. Am Anfang war es sehr schlimm.Daraufhin bekam sie beim Freiflug direkt in ihrer Nähe eine Kolbenhirse hingelegt, sanft zu ihr gesprochen und so wurde sie sogar so zahm, dass sie auf den Finger geht.
 
Schlechte

Lebenserfahrungen lassen auf das Verhalten schließen.
Versuchs mit leister Stimme, vielleicht renkt es sich mit der Zeit doch wieder ein.

its too wärm

:k

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
als ich mein päärchen aus dem th holte, waren sie auch so drauf. aber ich habe sie erstma eine ganze weile in ruhe gelassen, und erst, als ich vor dem stall stehen konnte, ohne das sie verrückt wurden, habe ich mit ihnen gesprochen, iich mein direkt angesprochen. ich bin beim vorbeigehen immer leise sprechend entlang gekommen. heute kommen sie sogar auf die hand. war anfangs net denkbar.:0-
 
Hallo,
Mein Sultan hat das auch gehabt ;) hat 2-3 Wochen gedauert bis es weg war.Geduld haben und sehr leise sprechen ;)
 
Thema: Welli zittert beim Ansprechen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.349
samtpfötchen
S
Z
Antworten
4
Aufrufe
847
Zibbe
Z
Snoopy85
Antworten
7
Aufrufe
5.179
Andrea 62
A
C
Antworten
12
Aufrufe
2.259
Christo
C
Zurück
Oben