wespen suchen...

Diskutiere wespen suchen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...alles was mit wasser zu tun hat. bei mir sind sie an meine kaninchentöpfe ran, und hatten auch schon den weg zu meinen wellis gemacht, in deren...
M

Mopsi

Guest
...alles was mit wasser zu tun hat. bei mir sind sie an meine kaninchentöpfe ran, und hatten auch schon den weg zu meinen wellis gemacht, in deren badewanne. nu hab ich am äußersten ende meines balkons ein trog mit wasser hingehängt, damit die wechbleiben, wat macht ihr denn in solch einem fall?
 
ja bei uns kommen die viecher und wollen aus den tränken trinken, hab angst, die werden aggressiv
und stechen meine kleinen. habt ihr keine wespen?
wir können kaum dat fenster aufmachen.
 
Ne, von denen ist diesesmal nichts zusehen.
Auch mücken haben wir diesmal sehr wenig. kommt wohl von dem Extrem wechselhaften wetter im Frühjahr. Als es da so warm war, hatten wir sehr viele Mücken, doch dann gingen die Temperaturen plötzlich wieder weit unter Null. Ich denke, dass die meisten Mücken das nicht überlebt haben.
Auch die kleinen Pferdefliegen, auf die ich immer mit Beulen reagiere halten sich diesen Sommer sehr zurück.
Aber das Wespen so sehr auf wasser fixiert sind, höre/lese ich zum ersten mal.
 
ich habe dieses jahr auch noch keinen einzigen mückenstich und das muss schon was heißen!
wesben habe ich auch noch keine gesehn :~
wohnst du am waldrand oder so?
 
nein ich wohne in hamburg in der stadt.
aber alle paar sekunden sind sie im trinken. aber gestochen haben sie zum glück noch nicht, aber ich befürchte, das sie auf dem nachbarbalkon ein nest haben oder so, denn so in kurzeb abständen, können sie net weit wegfliegen. die trinken sich voll und fliegen dann total benommen weg. und es dauert nicht 10 sekunden und eine andere ist da.
 
das hört sich nicht gut an da hätte ich auch angst um die wellis
und wenn du das fenster zulässt oder nur einen kleinen spalt auflässt?

oder versuch es mal mit ner trinkschale die du aufstellst vielleicht lenkt sie das vom käfig ab
 
ja ich habe ersma einen kleinen trog am äußersten ende des balkons aufgehangen, damit sie nicht auf den balkon kommen. aber heute war es echt heftig.
 
dann hoffe ich mal für dich und die wellis das die wespen in der nächsten zeit nicht kommen
aber erkundige dich mal beim nachbarn ob der /die wirklich ein nest hat.. wespen sind ja auch für den mensch nicht grad ungefährlich wenn sie provoziert werden
und ich glaube das so ein stich für die wellis tötlich ausgehen könnte
 
meine nqachbarn sind im urlaub
aber seit ich da eine schüssel außen hingehängt habe, ist keine mehr dichter rangekommen. zum glück:0-
 
Vielleicht kannst du vor das Fenster auch ein Fliegengitter hängen? Das habe ich gemacht und so können keine Bienen, Wespen, Mücken o.ä. reinkommen.
 
hi,
meine wellis greifen sofort alle fliegen und so an und erwischen und fressen (würg) die dann auch so richtig große (fleisch?)-fligen...cya
josh
 
Thema: wespen suchen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben