Das Männchen balzt...

Diskutiere Das Männchen balzt... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...die Knabberstange an... Sitzt davor und balzt was das Zeug hält... Bei dem Weibchen hat er das noch nie gemacht. Ist die einfach zu gemein zu...
J

Jurante

Guest
...die Knabberstange an... Sitzt davor und balzt was das Zeug hält... Bei dem Weibchen hat er das noch nie gemacht. Ist die einfach zu gemein zu ihm, oder warum macht er das? Kommt das öfters vor, daß Wellis irgendwelche Sachen anbalzen und nicht den anderen Welli? :? Oder soll ich mir um den Sorgen machen :~
 
Hallo Eva,
mein Bubi hat leider kein Weibchen, nur einen Kumpel. Er balzt auch alles mögliche an, wenn er gute Laune hat, auch seinen Kumpel Cookie.
Sabine
 
Hallo Eva!

Mein Apoll balzt gelegentlich auch irgendwelche Dinge an (einschließlich Tapete :~ ), obwohl er so ne nette Dame an seiner Seite hat... :)
 
Meine machen das auch, trotz Weibchen.
Ist das Weibchen mal zickig, hält eben etwas andre her, seis ein Hahn oder die Sitzstange oder sonst was.
Auch die Hähne, die sich scheinbar für keine Weibchen interessieren, müssen ja irgendwo ihre Balzlust ablassen *g*

Also keine Sorge, ich denke das kommt in jedem Welli-Haushalt vor :)

Grüße
 
Jupp das kommt bei meinem Hahn auch oft vor wenn die Henne mal nicht ansprechbar ist *lach* Scheint also normal zu sein.
 
Völlig normal, so ein Verhalten.
Meine machen das auch mit den unterschiedlichsten Dingen. :)
 
Vööölllig normal

das Verhalten des Hahnes.
`Üben, tranieren, was das Zeug hält. Sich richtig hochpuschen.

Dann kommt die Dame ran.

Warum, die Hähne brauchen ein paar Wochen um in Brutstimmung zu kommen, dieses Verhalten trägt dazu bei.
Im Körper innenren wachsen in dieser Zeit die Hoden um ein 10 faches. Dies muß der Körper, die Natur regeln. Sonst kann er keine Eier befruchten.

So bringt er sich so langsam in Brutstimmung. Wie alle anderen Hähne auch.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ja genau, der übt sicher nur. Macht meiner auch gelegentlich. Aber momentan scheint er genug geübt zu haben, denn jetzt probiert er es gerade bei seiner Frau, hihihi... :D
 
Hallo Leute,

danke schön, ihr habt mich beruhigt... und ich dachte schon dem würde was fehlen oder ich hab in der Erziehung was falsch gemacht ;) :D
Na dann mal abwarten, wann das Weibchen seine Reize kennenlernen darf :)
 
Thema: Das Männchen balzt...
Zurück
Oben