ihr werdets nicht glauben...

Diskutiere ihr werdets nicht glauben... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihr werdets nicht glauben, aber heute ist wieder mal ein Anruf wegen meines wellis (Chico) eingegange... Ich hatte schon alle Hoffnungen...
A

acura

Guest
ihr werdets nicht glauben, aber heute ist wieder mal ein Anruf wegen meines wellis (Chico) eingegange...
Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und diesmal kam aber der Anruf aus Weißenfels, allerdings am anderen Ende der Stadt...
Die Frau am Telefon sagte da auch nichts genaues, nur daß sie einen welli gesehen hat (also leider noch nicht gefasst) und das sie Zeugen dafür hat. Wir sollen nur erstmal kommen, und sie bringt uns dann hin..

Wir uns also aufgemacht, und tatsächlich konnten wir ihn zufällig sehen.. Die Farbe stimmte, aber ob er es auch tatsächlich ist? Schließlich ist es schon seit dem 1.8. her.. Er setzte sich auf den Baum und wir konnten etwas näher zu ihm gehen.. Und er war es...

Der Haken allerdings ist, daß wir ihn nicht bekommen.. Er fliegt dort schon seit Freitag rum. Sie hat dort eine Vogeltränke, und Gras zum Ernähren (komisch, bei mir wollte er nie Grünzeug)..
Und sie meint sogar, daß er sich in eine Gruppe von Spatzen integriert hat..
Das Blöde ist nur, es scheint ihm das Leben draußen Spaß zu machen. als ich den Käfig zu ihm hochgehalten hab, kam er zwar drauf und er wollte auch am Liebsten zum fressen, er hat schließlich ewig keine Körner gefressen, aber er kam nur bis zum Eingang. Dann hat er es sich anders überlegt und ist dann abgehauen. Ich weiß einfach nicht, wie wir ihn so bekommen sollen. Er mochte ja den Käfig noch nie...
Und heute abend sind wir nochmal hingefahren, da war er aber nicht da.. Er war wohl tagsüber nochmal da gewesen, aber sie haben ihn nicht bekommen..
Ich hab jetzt den Käfig dagelassen, und die Telefonnummer, falls sie ihn bekommen...

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich ihn bekommen kann?? Ich kann ihn ja schlecht draußen lassen, auch wenns ihn dort gefällt, spätestens wenn der Winter kommt, schafft er das nicht mehr..

Ich bin so glücklich ihn überhaupt nochmal gesehen zu haben, aber umso unglücklicher bin ich, daß ich nicht weiß, wie ich ihn bekommen kann...0l ihr wer
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Chico wieder bekommst!
Könntest Du ihn nicht mit Artgenossen locken ? Da müsste er doch Sehnsucht kriegen....
 
Hallo acura,
hinfahren, Käfig hinhalten, zweite Person im Hintergrund und dann mit einem Kescher einfangen. Noch mag dem Kleinen das Leben Spaß machen, aber nur bis ihn der erste Falke jagt, schätze ich.
 
Thema: ihr werdets nicht glauben...

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.264
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben