Wer füttert wen?

Diskutiere Wer füttert wen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hab mal ne Frage, weil ich gerade meinen Wellis beim Füttern zugeschaut habe. Wer füttert denn da wen? Jeder mal jeden, oder nur das...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Hab mal ne Frage, weil ich gerade meinen Wellis beim Füttern zugeschaut habe. Wer füttert denn da wen? Jeder mal jeden, oder nur das Männchen das Weibchen oder umgekehrt?
Wenn das zur Pflege sozialer Kontakte dient, müßte eigentlich auch mal das Weibchen seinen Mann füttern... Oder wie verhält sich das?? *unwissend und verwirrt am kopf kratz*
 
Hi,
also meistens füttern bei mir die Männchen die Weibchen.
Habe aber auch ein Weibchen , die füttert alles was ihr in die Quere kommt, ob Männlein oder Weiblein -egal- hauptsache füttern.
Ich denke schon , daß es ein soziales Verhalten unter allen Wellis ist , die sich mögen.;)
LG
Gina
 
Wodran sieht man denn das? Ich kann da net erkennen, wer grad am essen ist... :D
 
meine auch jeder füttert jeden
wer sich dann füttern lässt ist ne andere sache :0-
 
Der oder die , die füttert , würgt zuerst das Futter aus dem Kropf.
Derjenige "wackelt" oder "nickt" dabei etwas mit dem Kopf.
(Puh, schwer zu beschreiben)
Gina
 
meistens isses doch so, dass der, der füttert, den kopf oben hat...also von oben nach unten füttert...und der gefütterte guckt eher so zu ihm auf.
 
Hallo

Manche Hähne füttern quer Beet alles was vor den Schnabel kommt.
Warum ist da so. Hähne müssen die Hennen füttern, sonst schreiten diese nicht zur Brut. Eine Henne wird sich immer erst einen Hahn suchen der sie richtig füttert und nicht spielt. Der Grund sie sitzt 18 Tage auf den Eiern + die Zeit des Schlüpfens.
In dieser Zeit verläßt sie den Brutkasten nur zum Koten. Es gibt sogar Hähne, wie ich beobachten konnte, die ihre Henne sofort wieder in die Kiste jagen.
Daher im Vorfeld die Fütterei der Hähne. Die Henne braucht einen Hahn der sie bei der Brut nicht verhungern läßt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAh!
Eigentlich logisch, aber so genau hab ich darüber auch noch nicht nachgedacht. Meine zwei Hähne füttern die beiden Hennen auch, mal den und mal den. Nur werden sie nichts davon haben, denn sie dürfen nicht brüten! (hihi) Und wenns doch passiert, dann müssen halt Plasteeier bebrütet werden. Anders gehts in unserer 2 1/2 Zimmer Plattenbauwohnung nicht. Ich glaub, wenn ich nen Haus hätte würd ich auch ne Zuchtgenehmigung machen.
Aber dazu braucht man auch viel Zeit und Wissen ( damit meine ich sowas wie : Wenn ich den blauen mit der gelben kreuze kommt da nen grüner oder irgendeine andere Farbe raus?) So richtig nach Farbtabellen züchten stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

Viele Grüße
Gaucho
 
Hallo!

Kann es auch sein, daß mein Weibchen das Männchen anbaggert? So mit Kopf aufplustern und auf die Pelle rücken? Oder machen das nur die Männchen? Ich kann so ein "Baggerverhalten" auch bei meinem Weibchen feststellen... 8o
 
die Weibchen machen das wohl auch....
zumindest sieht es bei meiner danach aus :)
Dominates Vieh....

Hatte auch schon hier die Frage gestellt was es bedeutet, wenn mein Weibchen auf das Männchen springt...konnte mir aber keiner beantworten....:(
 
Thema: Wer füttert wen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
650
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
3
Aufrufe
604
hjb(52)
H
T
Antworten
6
Aufrufe
714
micarusa
micarusa
R
Antworten
27
Aufrufe
1.620
Rosita H.
R
Zurück
Oben