Heinrich ist entflogen

Diskutiere Heinrich ist entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unser Heinrich ist entflogen. am 15.08.03 um ca. 10°° Uhr morgens. Er ist hellblau-weiß. Entflogen ist er in Hamburg-Hamm. Eiffestr./Wichernsweg...
Re: Hallo,

Hallo Mopsi, Sabine & Melo

Original geschrieben von Melo
Verstehe das, daß Du so hartnäckig dranbleibst, Mopsi! Entfolgen ... das muß ein Alptraum sein!

Genau so sehe ich das auch. Ich darf garnicht dran denken, dass mir einer meiner Lieblinge entfliegen könnte. Das Schlimmste ist wohl die Ungewissheit :(

Original geschrieben von Melo
Ich habe sogar schon Menschen getroffen, die mir bzgl. Anschaffungskosten eines Wellensittichs die Tierarzt-/ Fahrtkosten (etwa 500 .- DM) in der Münchner Vogelklinik wegen Megabakterium damals hochrechneten ... und mir dann überflüssigerweise mitteilten, wieviele "neue" Vögel ich dafür hätte kaufen können. 0l Na und? Wen interessiert sowas? Find ich persönlich pietätslos.

das ist es auch: pietätslos

Vergiss solche Leute, die haben nen stein an dem Fleck wo andere "normale" Leute ein Herz haben

Original geschrieben von Melo
Sind doch Lebewesen wir wie alle hier. Und nur weil sie so klein sind, sind sie weder weniger wert, noch weniger liebenswert. Weshalb sollte man also beim Verlust eine Vogels weniger trauern dürfen, als beim Verlust eines irischen Wolfshundes z. B.??? Komisch, daß viele Menschen ihr diesbzgl. Verständnis anscheinend nur an der Größe/ "optischen Bedeutung" eines Tieres festzumachen scheinen!

diesen Absatz würd ich gleich 10x unterschreiben, mindestens !

Ich hab nicht viele Geier "nur" 4 Krummschnäbel, doch sie sind "Familienmitglieder" - auch wenn's "nur" Vögel sind, so sind wir doch ne 6-köpfige Familie

@ Sabine und Mopsi :(

Ich denke an Euch, die Daumen bleiben gedrückt das ist klar

P.S: Für Heinrich und Mickey wünsche ich dass es den beiden gut geht - dass die beiden doch noch auftauchen........ich wünsche Euch beiden dass ein/zwei Wunder geschehen mögen
 
Ja ich stehe auch dafür ein, das jedes Lebewesen gleich viel wert ist, obwohl man Lebewesen nicht mit Wert messen kann. Denn sie sind alle einfach mehr.
Man stelle sich vor, wenn jemanden ein Kind stirbt...schreckliche Vorstellung...
aber dann sagt einer, mensch, was hängst du dich da so viel rein, es gibt doch eh genug Menschen, kannst dir ja ein neues Adoptieren8o
Wer Tiere hält, hat sie meist, als Familienmitglid, so ist das halt.
 
Thema: Heinrich ist entflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
750
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
17
Aufrufe
2.173
melinda170185
M
R
Antworten
4
Aufrufe
822
Rumpeltapp
R
R
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Rumpeltapp
R
D
Antworten
30
Aufrufe
2.513
Naschkatzl
Naschkatzl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben