Buch schreiben, wer macht mit?

Diskutiere Buch schreiben, wer macht mit? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gerne ein Buch über Wellensittiche schreiben! Ich suche noch jemanden der gerne mitmacht! Oder überhaupt auch Leute die Bilder...
J

Jackie

Guest
Hallo,
ich würde gerne ein Buch über Wellensittiche schreiben!
Ich suche noch jemanden der gerne mitmacht! Oder überhaupt auch Leute die Bilder und ähnliches beisteuern können!
Eine Freundin von mir macht das gleiche bereits mit Kaninchen und ein Verlag hat ihr schon zugesagt das Buch abzunehmen!
Wer also mitmachen willl, einfach melden:
**********

Ich möchte über artgerechte Haltung schreiben (vorallem soll in meinem Buche nicht stehen dass man einen Welli auch einzeln halten kann wenn man viel Zeit hat, denn das ist totaler Mist! Auch die richtige Käfiggröße und Artgerechte (Ausenhaltung) etc. möchte ich einbringen! In den Büchern die es so zu kaufen gibt, steht halt oft ziemlicher quatsch! Sicher nur manche Dinge, aber trozdem!
Also gibt es freiwillige? ;-)
Meldet euch!
Gruß,
Verena
 
Hallo
die Grundidee ist ja gut,a ber wie willst Du das machen?
Von Privathaltern kurze bercihte schreiben lassen und reinnehmen oder wie, wenn jeder was schreibt wird ja alles doppelt udn so......

Kurze Anekdoten?

Jeder ein kapitel mit bestimmten Thema?

Liora
 
Hallo!

Wenn Du schon konkrete Ideen hast, lass es mich bitte wissen! Ich bin dabei;) Dann bitte per PN melden. Bilder hab ich mehr als genug und schreiben kann ich -denke ich- auch ganz annehmbar:~
 

Anhänge

  • lucy und sammy kraulend.jpg
    lucy und sammy kraulend.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 136
ich auch!!!!!!!!!!!

hgallo jackie
also ich denke ich weiß auch ein bischen nützliches über wellis! also ich bin dabei es kann ja jeder schreiben was er weiß, aber nix doppelt schreiben sondern nur ergänzen oder was meint ihr anderen??????

meine idee kann man natürlich noch ausbessern aber für den anfang gehts doch, oder?

würde mich freuen wenn du dich meldest jackie
 
Huhu!

Ich wär auch dabei (hab dir ja schon ne Email geschickt)

Bei mir triffts ungefähr gleich zu wie bei Marie Sue :D Bilder (fast) ohne Ende und schreiben dürfte auch kein allzu großes Problem sein :p :D

:0-
 
Ich möchte auch so gerne Helfen. Bilder beurteilen, ob Druckfähig, die ausgewählten dann freistellen und bearbeiten/aufarbeiten könnte ich machen. Wenn es um das Layout geht, könnte ich ebenfalls versuchen, ob ich dem gerecht werde. Dazu müsste ich dann wissen, ob der Verlag mit CorelDraw arbeitet, oder welches Format er letztendlich zur Filmherstellung benötigt, und ob ich dieses dann auch Liefern kann. Zeichnungen kann ich versuchen zu erstellen, das Motiv müsstet ihr mir aber dann angeben.

Nur Zeitmässig weiss ich nicht, ob ich das schaffe, versuchen kann ich es aber doch, oder?

Mein anderes Problem wäre, dass mein Postfach nicht so gross ist (1,2 MB). Das hiesse, dass mir die Bilder, Textdateien etc. per CD zugeschickt werden müssten.
 
Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen, schreiben oder Bilder beisteuern. Würde mir sicher Spaß machen!!!
 
HUhu!

@ Semesh: bei den Zeichnungen kann ich dir notfalls auch helfen. Das kann ich auch a bissl. ;) geteilte Arbeit ist halbe Arbeit (oder so :D )

:0-
 
Hall
es ist schade das von Jackie hier keine Antwort kommt, ich würde ja auch gerne etwas schreiben, aber man sollte es wie schon erwähnt irgendwie aufteilen....

Liora
 
Buch

Hi,
erst mal danke für die Vielen Antworten!
Nur ich muss sagen dass ich im Moment bisserl überfordert bin... ;-)
Denn es ist ja schön und gut, dass man eiene Gemeinschaftsarbeit machen könnte, aber das wollen die von den Verlagen bestimmt nicht wissen! Die wollen eben einen (oder 2) Autoren und damit wars das! Und die die Bilder etc. beisteuern werden dann hinten im Impressium namentlich erwähnt!
Aber was man machen könnte, dass ich unter die Namen der die mitgemacht haben auch deren Hompage schreibe, dan wäre das gleich bisserl Werbung für euch *g*
Was meint ihr zu alledem?
Gruß,
Verena
 
Thema: Buch schreiben, wer macht mit?
Zurück
Oben