Gina will nichts essen

Diskutiere Gina will nichts essen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja jetzt schreibe ich schon wieder hier rein weiss ich +g+ aber die kleine gina macht mir echt sorgen ich habe sie ja gestern morgen beim...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
Ja jetzt schreibe ich schon wieder hier rein weiss ich +g+
aber die kleine gina macht mir echt sorgen
ich habe sie ja gestern morgen beim züchter geholt und sie hat bis jetzt noch nichts gegessen oder getrunken hab ihr hirse angeoten obst..
sogar auf meine hand gelegt aber sie rührt einfach nichts an

nicht das die mir verhungert..

muss das wieder ins krankenforum?
war mir nicht sicher
 
Huhu!

Hast du auch schon ein paar Körner auf den Boden gestreut (nicht in Stangennähe und nicht allzu viele, damit sie nicht verunreinigt werden)? Auf den Boden gehen sie ja eher (am Anfang... hab ich zumindest die Erfahrung gemacht..)

Vielleicht ist sie auch nur ein bissl arg vorsichtig und vielleicht auch ein Bisschen scheu, dass sie sich noch nicht nach Futter suchen traut?

Wie ist ihr Allgemeinbefinden?

Wenn sie bis jetzt auch noch nichts getrunken hat würde ich sie ein, zweimal kurz mit einer Blumenspritze abspritzen (wie beim Duschen der Wellis, halt nur ein oder zweimal drücken, damit sie sich ned unwohl fühlt), damit sie auf den "Geschmack" kommt. Dann kannst du ja beobachten, ob sie die Wassertropfen abzugrasen beginnt.

Wenn aber auch ihr Allgemeinzustand nicht gut ist und sich das nicht bessert würde ich vorsichtshalber schon mal zum TA gehen...

:0-
 
Hallo,

ich habe dazu gerade im Krankheitsforum geantwortet.
Normalerweise würde ich sagen, einen neuen Vogel erst einmal ganz in Ruhe lassen in seiner neuen Umgebung. Wenn er allein und ungestört ist, geht er irgendwann fressen.
Aber da dieser ja superzahm zu sein scheint, scheidet Angst vor der fremden Umgebung, der fremden Hand ja wohl aus.
 
futter ist auf dem boden und hirse hängt zusätzlich drin
gestern hat sich ja noch so komisch mit dem schnabel gemacht sie scheint fit zu sein hat aber durchfall
mit dem angst glaube ich weniger sie ist nähmlich handzahm.
die hirse und das futter auf dem boden kennt sie ja schon vom züchter ich weiss nicht mehr weiter :(

habe sie sogar auf meine hand gesetzt und futter darin gehabt hirse vor die nase gesetzt nichts
die muss doch mittlerweile hunger haben
 
hast du denn noch einen vogel? wenn ja friesst der auch bei dir aus der hand?
wemnn ja:D dann lass ihn fressen wenn gina zuguckt und wenn der hunger groß genug ist dann denke ich wird sie auch etwas fressen!! so ist auf jeden fall bei meinen!!

viel glück:0- ;)
 
ja ich habe noch 5 stück
aber leider ist nur gina davon zahm
hatte mal einen ganz zahmen aber der ist gestorben
 
Thema: Gina will nichts essen
Zurück
Oben