Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem jetzt mein June gestorben ist möchte ich Max jemand neues dazuholen da er sehr einsam ist! Nur weiß ich nicht so genau wann ich den neuen...
L

Lisa89

Guest
Nachdem jetzt mein June gestorben ist möchte ich Max jemand neues dazuholen da er sehr einsam ist! Nur weiß ich nicht so genau wann ich den neuen zu Max in den Käfig lassen soll und wann raus in mein Zimmer? Die beiden werden - da sie vom gleichen Züchter stammen - schon vorher in einer großen Voliere mit den ganzen Jungvögeln zusammen drin gewesen sein aber ob sie sich jetzt gleich blendend verstehen? Ich habe da null Erfahrung mit, könnt ihr mir helfen?
 
Huhu!

Hast du einen zweiten Käfig? Wenn ja würde ich den ein paar Tage danebenstellen, dann siehst du ja, wie dein Max und der Neue reagieren. Außerdem hat der Neue dann in Ruhe Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Gleich dazutun würde ich auf keinen Fall, da das zuviel Stress wäre für den Neuen. Außerdem wäre die Gefahr durch Krankheiten nch größer (ohne Quarantäne ist das auch so eine Sache, aber du hast nur zwei, da kann man die sofort zum TA bringen, wenn was wäre. Bei mehreren wär das wieder was ganz anderes ;) )

:0-
 
Annabel hat schon alles gesagt, was wichtig ist:D
Allerdings würde ich die beiden erst mal zusammen fliegen lassen, da können sie sich besser aus dem Weg gehen, als im Käfig. Hab ich bei meinen auch so gemacht.
 
Thema: Neuer Welli

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben