jährliche Kontrolle aller Zuchten

Diskutiere jährliche Kontrolle aller Zuchten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also als ich am Freitag bei der Prüfung war, wollte ich auch mal wissen, wie viele Züchter wir so im Kreis haben, aber darauf konnt eihc keine...
C

Chaosbande

Guest
Also als ich am Freitag bei der Prüfung war, wollte ich auch mal wissen, wie viele Züchter wir so im Kreis haben, aber darauf konnt eihc keine Antwort kriegen, es gäbe 100e ausgestellte Genehmigungen, aber ob die auch alle noch züchten, wüßte man nicht. Eigentlich müßte das Veterinäramt einmal jährlich alle Zuchten überprüfen, aber das wäre nicht machbar.

Wusstet ihr das, daß eigentlich alle Zuchten jährlich kontrolliert werden müssen? Mir war das ehrlich gesagt neu!
:?
 
Hallo
finde ich sehr sinnvoll, ahbe ich aber noch NIE etwas davon gehört udn das es gemacht wird bezweifel ich auch, leider


Liora
 
Also ich hatte das - bevor das mit HJB war - auch noch nie gehört. Aber angeblich wäre es so, daß sie theoretisch jedes jahr die Züchter besuchen und überprüfen müßten, wie so oft ist das aber nicht durchführbar.
 
Hallo

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde, Stadt zu Stadt unterschíedlich. Wir haben in Remscheid und Solingen ein gemeinsamen Vetrinäramt. Da weis eine Hand nicht was die andere macht.
Im Dezember bekam ich den neuen Zuchtraum abgenommen, Kosten 50 Euro. Vor ein paar Wochen war schon wieder jemand anderes hier zur Kontrolle. alles ok. und noch mals um die 20 Euro Gebühren.
Als ich nachfragte, sagte man mir das ab jetzt jährlich geprüft würde.
Von Züchtern in Wuppertal weis ich, das allerspätestens alle 2 Jahre jemand vom Vetrinäramt in der Tür steht. Dazu haben sie in Wuppertal noch zig Auflagen. Leitern in den Zuchtboxen. Zusätlichen Draht am Vordergitter damit sie klettern können.......
Das steht nirgendswo fest geschrieben, das ist örtliche Willkür.
Womal man solche Gitter in Ganz deutschland so ich glaube auch nicht kaufen kann. Aber das interessiert nicht. Man verlang es so und nicht anders.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: jährliche Kontrolle aller Zuchten

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
13
Aufrufe
1.261
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
3
Aufrufe
1.386
webgirl87
W
D
Antworten
8
Aufrufe
795
DJ und Robbie
D
R
Antworten
11
Aufrufe
24.967
Stephan93
S
Zurück
Oben