Aufruf zur Disskusion

Diskutiere Aufruf zur Disskusion im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo aktuelle Ausgabe WP......=4/2003 ist leider noch nicht im Netz deshalb kein Link: Aber wer ihn kennt den Artikel...
Re: Nun gut.....

Original geschrieben von tamborie
Womit wieder mal bewiesen ist, SW-Züchter sind die besseren Züchter.

Soviel zu meiner Logik!
Nicht schlecht! Könnte glatt von mir sein! :D
Aber Psssst! Erwischen dürfen wir uns hier damit nicht lassen! :D
 
@ Tambori

ich mache mit meinen ST-WS lieber nur 2 Zuchten um die WS zu schonen. Zucht ist ja bekanntlich auch Streß. Wenn ich von einem Paar 2 x nur ein Junges hatte und der Terminkalender sagt ja dann lasse ich eine 3. Brut machen. Hahn und Henne sind ja nicht so konditionell runter, als wenn sie 2 x 4 oder 5 Junge groß gezogen haben. Es ist natürlich quatsch meinche meinen bei der 3. Brut würden Renner fallen.
Wie gesagt ich möchte die Tiere schonen und das machen viele Züchter so. So bleiben sie als Zuchtpaar meist auch ein oder zwei Jahre länger in der Zucht und das ist wichtiger als alles andere. Auch werden sie älter, da sie nicht ausgepauert werden. Das soll die Lebenserwartung verkürzen. Ich bin noch nicht so lange dabei und kann nur andere Züchter interpretieren.

Gruß
Hans-Jürgen.
 

Anhänge

  • bild 080-v 380.jpg
    bild 080-v 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 73
Re: @ Tambori

Original geschrieben von hjb(52)
Ich bin noch nicht so lange dabei und kann nur andere Züchter interpretieren.
Das sagst Du so einfach, in Deinem jugendlichen Leichtsinn, und hast doch schon einige hundert Junge großgekriegt. Andere halten hier ellenlange Vorträge, erwarten aber gerade das erste Ei zu und wundern sich über die Wölbung über der Kloake. TZTZTZ :? :D
 
Thema: Aufruf zur Disskusion

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2.070
Geiercaro
Geiercaro
W
Antworten
1
Aufrufe
1.988
wieland56
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Agent Scully
Agent Scully
Zurück
Oben