Züchternummer

Diskutiere Züchternummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich bin ja doch Anfänger und habe nun eine Frage, wenn man sich bei den Züchterdatenbanken eintragen will, dann braucht man eine...
C

Chaosbande

Guest
Also ich bin ja doch Anfänger und habe nun eine Frage, wenn man sich bei den Züchterdatenbanken eintragen will, dann braucht man eine Züchternummer, aber wer vergibt die? Das Amt? Irgendeine bundesweite Organisation oder die Ringausgebende Stelle? :?
 
Original geschrieben von Chaosbande
Also ich bin ja doch Anfänger und habe nun eine Frage, wenn man sich bei den Züchterdatenbanken eintragen will, dann braucht man eine Züchternummer, aber wer vergibt die? Das Amt? Irgendeine bundesweite Organisation oder die Ringausgebende Stelle? :?
Bei welchen Datenbanken ist das so? Doch vermutlich nur bei den Vereinsdatenbanken. Da ist es klar, daß man mitglied sein muß. Ansonsten muß man sich nur anmelden und kriegt je nach SW eine ID-Nummer und ein PW sofort per e-mail oder nach ein paar Tagen Bearbeitungszeit, evtl. sogar per Post. Je nachdem wie groß die Sicherheit bei den geschrieben wird.
 
Nein, z.B. hier veim Vogelnetzwerk muß ich meine Züchternummen angeben, um mich als Züchter einzutragen. Oder hab ich das falsch verstanden, ich glaube doch nicht, nein. Auch bei sittich.info ist die Züchternummer ein Pflichtfeld!
 
Hallo Manu,
ich habe eien Kopie von der erlaubnis an den ZZF geschickt und dort stand beim Zurückschicken eien Nummermit drauf, kann es sein das es die ist?

warum wilst Du Dich denn da gleich eintragen lassen?
Vielleicht klappt es ja gar nicht mit dem Züchten, aus welchem Grund auch immer??

Liora
 
Ich hab mir das nur mal angeschaut und dabei gesehen, daß man ne Nummer braucht. Noch dazu will ich nicht hoffen, daß ich so ein Pech habe wie du! :( Wieso auch immer ... :s
 
Hallo Manu

Eine Züchternummer erhält man wenn man in einen Verein/Verband beidtitt.
Nehmen wir nun mal als Beispiel die DSV wo ich auch darin bin.

Man bezahlt seinen ersten Beitrag ein und bekommt dann vom Verein z.B. ein Buch über den DSV-Standard, jetzt haben wir eine Heftkladde. Wo dann auch alle Mitglieder darin verzeichnet sind.
Desweiteren bekommst Du alle 2 Monate ein Heft, die DSV-Nachrichten zugeschickt. Mit Berichten über die Wellensittichzucht etc., etc. Din a 5. Im August werden dann die Ringe bestellt, die dann Zur bundesschau Ende Oktober/November ausgegeben werden. BS 2003 in Breuberg bei Höchst glaube ich?.

Da Du mit Eintritt eine Züchternummer bekommen hast, haben dann alle Ringe diese Nr. mit auf dem Ring stehen.

Dies ist beim ZZF und beim BNA soweit ich weis nicht der Fall.

Fals ich Dich für die DSV werben darf, dann melde dich. Jahrebeitrag so um die 23-27 Euro, die buchen ab, das weis ich gar nicht mal so genau. ( ich rot werden).

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Ne danke, einen Verein brauch ich nicht. Ich will nur züchten, für mich und meine Geier und die, die dann später meinen Nachzuchten ein neues zu Hause geben. :)
 
Original geschrieben von Liora
ich habe eien Kopie von der erlaubnis an den ZZF geschickt und dort stand beim Zurückschicken eien Nummermit drauf, kann es sein das es die ist?
Nein diese Nummer kann es nicht sein. Diese ist jedesmal eine andere, wenn Du neue Ringe bekommst.
Du bist wohl eine noch ziemlich junge Züchterin? :D
 
Hallo

dann bekommst Du keine Züchternummer (BNA?) sondern eine Kundennummer, die aber nicht auf dem Ring steht.
Die stellen die Ringe der Nr. nach her.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Original geschrieben von Chaosbande
Nein, z.B. hier veim Vogelnetzwerk muß ich meine Züchternummen angeben, um mich als Züchter einzutragen. Oder hab ich das falsch verstanden,
Ja, das hast Du falsch verstanden.
Du mußt Dich über den Link "Zur Züchteranmeldung - Anleitung zur Anmeldung " anmelden. Du kommst dann auf eine Seite wo Du Deine Angaben machen kannst. Irgendwann bekommst Du dann eine e-mail mit deiner ID und Deinem PW. Dann kannst Du Dich in die DB eintragen und wirst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet.
Glaub mir´s und probier´s aus.
 
Original geschrieben von Sittichfreund
Nein diese Nummer kann es nicht sein. Diese ist jedesmal eine andere, wenn Du neue Ringe bekommst.
Du bist wohl eine noch ziemlich junge Züchterin? :D

Wie meinst denn das???:D :~

Liora
 
Original geschrieben von Liora
Wie meinst denn das???:D :~
Naja, Du hast erst einmal Ringe gekriegt, sonst wüßtest Du das mit den neuen Nummern, also züchtest Du noch nicht lange. Dein richtiges Alter kann ich daraus natürlich nicht ableiten. :D
 
Stimmt beides......Zucht klappt bei mir nicht so wie sie soll, leider.....


und bis man 50 Ringe verbraucht dauert es schon etwas........

Liora
 
Original geschrieben von Liora
Stimmt beides......Zucht klappt bei mir nicht so wie sie soll, leider.....


und bis man 50 Ringe verbraucht dauert es schon etwas........
Also habe ich richtig getippt. :D Und das mit der Zucht wird schon werden!
 
Als Züchterinnen sind wir beide noch jung, ja! Naja, wir werden es schon schaffen, meine Geier machen schon Anstalten zu brüten und Lioras werden das auch noch hinkriegen, da bin ich mir sicher! :0-
 
Thema: Züchternummer

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1.997
Boehmei
Boehmei
P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
papstfink 11
P
Hexe Elstereule
Antworten
1
Aufrufe
1.304
ornis
O
Mr.Knister
Antworten
8
Aufrufe
3.256
Jörg Turk
J
L
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Edelsittichfan
Edelsittichfan
Zurück
Oben