Bilder vor und nach der OP

Diskutiere Bilder vor und nach der OP im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich wollte Euch mal meine kleine Zicke zeigen, die seit Freitag um einen Tumor (Lipom) "leichter" ist. Das hier war sie vor...
Wie gut das es deiner kleinen wieder besser geht, ich freue mich für dich. Sie ist ja ein ganz tapferes kleines Mäuschen. L.G. Sarah!:0- :0-
 
Hallo Danielle,

die Operation ist ja prima gelaufen, freut mich sehr. :)

Die Halskrause ist zwar für Zicke sehr ungemütlich, aber sie ist ja nicht von Dauer. Die Zicke scheint auch eine sehr tapfere Henne zu sein. :)
 
Hi Danielle,

freut mich, daß es Deiner Kleinen den Umständen entsprechend gut geht.
Original geschrieben von Danielle
... und außerdem will ich ja noch Nachwuchs von ihr *g*.
Deinen "Kinderwunsch" in Ehren, aber mit der Henne würde ich nicht züchten, solange ich nicht sicher bin, daß die Neigung zum Lipom nicht vererbbar ist.
Wir haben in einem anderen Thread gerade über die Verantwortung der Züchter zur Kreatur diskutiert. Dieses ist so ein Fall, wo man es sich wirklich dringendst überlegen sollte.
Bitte erkundige Dich gründlich und sei im Zweifelsfalle stark und verzichte auf Nachwuchs von Deiner Zicke.
 
Hallo Danielle,
Alles Gute für die kleine :0-
Ich hoffe auch das sie die Halskrause bald ab-bekommt ´;)
 
Gute Besserung für die tapfere kleine. Ich stell mir auch vor, daß die Halskrause das Schlimmste ist. Außerdem wird sie am Hals auch noch scheuern. Hoffentlich kommt das "verflixte" Ding bald ab und die Wunde verheilt schön, daß sie wieder zu den anderen kann.
 
Haool!

Find ich klasse, daß Du die Operarion hast machen lassen, hat sich auch gelohnt, finde ich!!!
Trotz meines ständigen Geldmangels ( :D ) hätte ich sicher für meine Dicken auch eine Operation bezahlt. Das wären sie mir wert. Aber trotzdem kann ich auch jemanden verstehen, der es sich nicht leisten kann...
 
Achje, das arme kleine Mädel.
Zum Glück ist die OP gut verlaufen und sie sieht trotz Narbe und Halskrause ja schon wieder ganz munter aus.

Ganz schön tapfer die Kleine :)

Alles Liebe und vor allem gute Besserung für Deine Süsse :0- :0- :0-
 
Hoi Danielle,

boh, also ich finde, die OP-Wunde schaut ganz super aus, total schön gemacht, die Operation.

Deinen Vogeltierarzt solltest du dir unbedingt "warmhalten", auch angesichts des -meiner Erfahrung nach- absolut moderaten Preises für diese absolut schwierige OP, außerdem hat der Kollege, soweit ich das den Bildern nach beurteilen kann, einen absolut super Job gemacht!!

Ich weiß nicht, ob es so klug ist, mit so einem Welli zu züchten, das ist aber ganz alleine deine Entscheidung, und du wirst das schon richtig hinkriegen ;), evtl lässt du dich von deinem Vogeldoc da nochmal über mögliche "Risiken und Nebenwirkungen" (inwiefern das deine Kleine zu sehr belastet etc, der Doc kennt ja ihren Allgemeinzustand und kann das beurteilen)
;) aufklären.
 
Original geschrieben von Evetina
Ich weiß nicht, ob es so klug ist, mit so einem Welli zu züchten, ... (inwiefern das deine Kleine zu sehr belastet etc, der Doc kennt ja ihren Allgemeinzustand und kann das beurteilen)
;) aufklären.
Das waren weniger meine Gedanken als ich von einer Zucht abriet. Mich bewegt mehr die Tatsache, daß es noch nicht klar ist - ich muß fairerweise sagen: mir nicht klar ist - ob so ein Lipom vererbbar ist.
Warum einen möglichen genetischen Defekt vererben?:?
 
Hallo zusammen,

nochmal vielen lieben Dank für die Wünsche...

Ihr habt ja recht, vielleicht sollte ich von einer Zucht lieber die Finger lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es vererbt wird, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen...

@Francis: Ichhabe keine Ahnung, wie alt sie ist. Ich habe sie vor ca. 9 Monaten gekauft und weiß nur, dass sie da schon "erwachsen" war. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Wellis mehrere Jahre in der Zoohandlung sitzen, denke ich schon, dass sie nicht älter als 1-2 Jahre ist. Ich bilde mir auch ein, dass die Augenringe noch nicht ganz ausgeprägt waren.
 
Original geschrieben von Danielle
Ich habe sie vor ca. 9 Monaten gekauft und weiß nur, dass sie da schon "erwachsen" war. ... Ich bilde mir auch ein, dass die Augenringe noch nicht ganz ausgeprägt waren.
Dann wird sie wohl etwa ein Jahr alt sein, denn Du hast recht, in der Zoohandlung werden sie nicht alt. Die nehmen sie ganz jung, max. 6-8 Wochen, und in der Regel gehen die weg wie warme Semmeln.
 
Alles Gute für die kleine

Hallo Danielle,

auch von mir alles Gute für die kleine Welli-Henne. :0- :0-

Sie hat ja die OP scheinbar gut überstanden, und mit so einer Halskrause läßt sich leben. :D

Mein Hahn Rudi hat mal 2 Rupfattaken gehabt und bekam dann auch so ne Halskrause, das 2. Mal meine ich sogar 3 Wochen. Er ist damit sogar geflogen, als er aus dem Krankenkäfig entkommen war.
 
Hoi,

nur kurz zur Info: ein Lipom ist nicht direkt vererbar, wohl aber der "Hang zum Lipom", sprich, es kann durchaus sein, dass ein Welli, dessen Elternteil ein Lipom hatte, auch deutlich dazu neigt, Fett besser anzusetzen und schlußendlich ein Lipom zu bilden.
 
Hoi zurück! :D
Original geschrieben von Evetina
Hoi,

nur kurz zur Info: ein Lipom ist nicht direkt vererbar, wohl aber der "Hang zum Lipom", ...
Danke für die Klarstellung!
Hatte es ja eigentlich auch so gemeint, nur eben falsch ausgedrückt! :(
 
Thema: Bilder vor und nach der OP

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben