die Neue ist da!!!

Diskutiere die Neue ist da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern abend hat Petra die kleine Wellihenne vorbei gebracht. Klein ist sie wirklich, ein ganz schöner Winzling. Nun ja, da stand sie da in ihrem...
F

Federfell

Guest
Gestern abend hat Petra die kleine Wellihenne vorbei gebracht. Klein ist sie wirklich, ein ganz schöner Winzling. Nun ja, da stand sie da in ihrem Käfig und guckte ein bisschen verängstigt in die neue Welt. Als ich dann Micky (ihr neuer Gefährte) raus gelassen habe, ist sie ganz wild geworden, genau wie Micky. Der hatte ja vorher drei Jahre allein gelebt und dann das. Als sich herausstellte, dass sich die beiden wohl mögen hab ich Micky in ihren Käfig gesetzt. Er ist n bisschen aufdringlich, das nervt sie manchmal und das zeigt sie ihm dann auch, aber im Grunde genommen sind die beiden schon jetzt ein Herz und eine Seele.
Micky kann schon gar nicht mehr ohne sie.
Heute ist sie (aus Versehen) das erste mal zu Freiflug gekommen. Sie ist mir nämlich entwischt als ich Micky wieder zu ihr setzen wollte. Ich weiß noch nicht, wie ich sie wieder reinbekommen soll, weil sie ist ja noch nicht zahm, aber ich denke sie wird ihrem Kumpel in seine Voliere folgen,...irgendwann.
Manchmal geben sich die beiden ein Komando (oder sowas) und fliegen dann gleichzeitig los, zwei,drei Runden im Zimmer und dann wieder aufm Käfig landen. Ich schätze die beiden können glücklich werden....Federfell
 
Hallo federfell,
gehjt Mickey denn freiwillig wieder in den Käfig? Wenn die beiden so glücklich sind, dann wird sie ihm folgen, da bin ich mir sicher!
 
hi federfell,

herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen racker. als ich meinen zweiten welli holte hatte er auch bereits nach 24 stunden freiflug. er hat sich an seinen neuen kumpel orientiert und ist brav nach einiger zeit in den kaefig gefolgt.:s

Gollum, Pipsi und Marcus
 
na hoffentlich

Ja, das hoffe ich mal. Micky geht, wenn er Hunger hat in den Käfig und wenn er abends noch nicht drin ist, dann kann ich ihn auch ohne Probleme reinsetzen. Hoffe, dass die Kleine ihm echt folgt, sonst hab ich n Problem mehr, weil sie anscheinend noch nie auf nem Menschenfinger saß. Das braucht jetzt viel Geduld. Es wäre mir ja auch recht, wenn sie zwar nicht handzahm wird (ist ja eigentlich net so schlimm, aber zumindest Micky immer folgt... Abwarten. Federfell
 
Hi Federfell,
Glückwunsch zum neuzugang :)
gibt es Bilder??*malganzliebfrag* :D
viel spass weiterhin mit den beiden ;)
 
Ich werd demnächst auf jeden Fall Bilder machen. Vielleicht am wochenende, muss ja morgen wieder zur Schule (grummel).
Hat übrigens geklappt, die Kleine ist Micky irgendwann gefolgt, vor Hunger....;-)
Bye, Federfell
 
Thema: die Neue ist da!!!
Zurück
Oben