Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..!

Diskutiere Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ähm....aaaalso....... Ich war heute im Tierheim....wollte einem kleinen Welli ein zu hause schenken..... waren nurnoch 4 Wellis da....3 davon...
Hai Gisela,

danke Dir. :)


@ megaturtle:

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du auch einen Neuzugang?
-Herzhaften Glückwunsch und viel Spass mit dem Pieper! :) :D
 
Hallo

hast einen guten Geschmack. Opalin mauve so wie es scheint.

Und trotz allem Gerede von vielen, nur noch grün.

Du hast Dich auch anders entschieden. - Siehste.

Gruß
Hans-Jürgen:0- :0- :0-
 
*heul* 0l :( 0l :( 0l :( 0l :( 0l

AAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!
Ich hab mir grad nen Wolf an euch geschrieben und als ich es losschicken wollte heißt es: zuviele Grafiken enthalten....
soll es korrigieren..
TOLL!!!!
Nur leider war der Text dann auch schon wech.......AAHHHHH....

Übringens: er heißt jetzt Kess



......och männo....ich habe soooviel geschreiben.... :(
 
hi annabell!

ich glaube....das mache ich erst morgen ...:p
der Fernseher ist jetzt interessanter und nicht so anstrengend wie tippen :))
 
*ggg*

naja, tippen ist für mich Gott sei Dank nicht so anstrengend (sonst hätt´ich jetzt ein Problem mit der hp die ich grad bastl :k )
aber verstehen kann ichs trotzdem :D

du kannst uns ja mit ein paar weiteren Bildern entschädigen *unschuldigschau* :p


:0-
 
He Katta

Gratulation zum Neuzugang. So`n violetter Zimt - Opalin war auch dabei, als ich mich in meinen Benni - violette AS Gelbgesicht - verliebt habe. Dabei habe ich noch nen Welli aus dem Tierschutz in Aussicht (Auf den ich mich auch schon dolle freue)
Tja, habe mir meinen Benni fast 10 tage lang aus dem Kopf geschlagen - aber er war immer noch da. Das süße Weibchen - das deinem aufs Haar / ne auf die Feder genau gleicht - war aber weg.
http://www.kurts-smilies.de/crafty.gif warst du etwa in Göttingen????
Bitte zeig mehr BIlder von der Süssen - ja? ;) :D
 
Original geschrieben von Pirotess
*heul*Ich hab mir grad nen Wolf an euch geschrieben und als ich es losschicken wollte heißt es: zuviele Grafiken enthalten....
soll es korrigieren.. TOLL!!!!Nur leider war der Text dann auch schon wech.......AAHHHHH....
Das ist mir auch mal passiert. :( Seitdem klicke ich vor dem Antworten/Abschicken einmal ins Textfeld, dann Strg+A, Strg+C und dann ist der ganze Text wenigstens im Zwischenspeicher und ich kann ihn mit Strg+V wieder reinkopieren, falls was schiefgeht. ;)
 
@angua: ja, das mach ich ab und zu auch...aber diesmal hatte ich es nur am Anfang gemacht und dann vergessen....und da mein letzter Satz mit einem eingefügten Link verbunden war, hatte ich nichts mehr vom Text......

@gunna: also doch ein zimtwelli! :)
wollte hjb vorhin nämlich fragen deswegen, weil er nur opalin gesagt hat.....oder......steht mauve für zimt? :?

@annabell: jo.....ein bild hätte ich da noch :D
 

Anhänge

  • kessmurmper.jpg
    kessmurmper.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 118
oder doch zwei....
 

Anhänge

  • kess2.jpg
    kess2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 118
und das letzte (leider auch unscharf...)
 

Anhänge

  • kess3.jpg
    kess3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 167
Hallo Katta,
das ist ja ein ganz süsser Spatz...ähm...Welli!!
Wer kann da schon wiederstehen?
 
@brombeer: na ich jedenfalls nicht! :D

@chaosbande: die verkäuferin war sich aber ziemlich sicher, dass es ein männchen ist! war noch ein welli da, der genauso aussah und auf den ich auch ein auge geworfen hatte. da meinte sie aber, dass er eine sie ist! :)
wir werden sehen....nummer vier wird zur not den weiberüberschuß ausgleichen :)
 
och menno

die is so süß - könnte ich klauen:D :D . Und dann kommt sie auch noch auf die Hand - neid:D

Mauve steht nicht für Zimt.

Mauve: doppelter Dunkelfaktor. Die Vögel - ob aus der Blau- oder der Grünreihe sind also nicht mehr so leuchtend farbig - die Farben sind etwas düster und wirken etwas stumpf.

Zimt: Die Mutation Zimt kommt durch die viel kleineren und braunen Melaninpartikel zustande. Sie lassen nicht nur die Kehltupfen braun erscheinen, sondern auch die äußeren Schwanzfedern und Schwingen, die dann statt dunkelgrau graubraun sind.

Außerdem sieht sie zumindest auf den Bildern eindeutig violett aus, dazu nochmal ein Zitat aus dem Buch von Horst Bielfeld:
Bei Vögeln mit violetter Farbe handelt es sich um Kobalt- bzw. Dunkelblaue mit Violettfaktor. Bei Hellblau und Mauve ist dies nur bedingt der Fall. Das Violett läßt sich in alle Farbspielarten einkreuzen, intensiviert sie und bewirkt eine gewisse Verdunkelung der Farbe. So sehen Hellgrüne mit Violettfaktor fast wie Dunkelgrüne aus. Albinos mit Violettfaktor haben eine rosa Hauch über dem Gefieder (8o so einen hätt ich auch gern), Richtiges Violett tritt nur in Verbindung mit blau auf.

Soweit meine Interpretation unter Zuhilfenahme von H. Bielfeld.
@Hans-Jürgen: hast du mal BIlder von Mauve - farbenen?

:0-
 
Hi Gunna!

Toll!! 8o :) Danke für diese Ausführung über die Farbschläge! Find ich sehr interessant.
Kessy hat am Bauch einen ganz leichten Violettschimmer. An der Unterseite zum Schwanz hin sieht man das Violett dann deutlich. Und seine Schwanzfedern sind auch sehr schön: Er hat Federn, die von Hellblau (am Körper) zu Grau wechseln und dort einen weißen 4mm dicken Strich haben der am Federkiel langläuft. Einfach wunderschön er Kleine! :D :S

Er hat aber noch Angst vor mir! Ich habe ihm heute Hirse angeboten als er alleine auf dem Käfigdach saß. Da dachte ich er braucht noch ein paar Wochen. Als dann alle drei auf dem Dach waren habe ich es nochmal versucht. Als er sah wie die anderen frassen kam er sofort angetippelt! :D
Und ist von alleine auf die Hand gkommen, weil Perle ihn immer weghackte von IHRER Hirse. Später habe ich mich mit dem satten Kess aufs Sofa gesetzt und er ist auf meiner Hand eingeschlafen! *dahinschmelz* *Herzchensmileywiedervermissentut* :)
Irgendwann als meine Hand ebenfalls so richtig eingeschlafen war hab ich ihn wieder auf einen Ast gesetzt. Er kam nochmal zur Hirse später aber als ich dann ohne Leckerli versucht habe ihn auf den Finger zu kriegen hatte er wieder Angst. Aber das macht auch nichts ;)
 
na um so besser, wenn es mehrere sind :) ich guck nicht immer gleich ins profil, aber gut dass du mich drauf hinweist. sind wirklich süsse wellis und ich könnte mich anschliessen, wirklich zum klauen :D :D
 
Thema: Ich habe es getan...nicht schlagen, bitte..!

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
35.943
apusapus
apusapus
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.345
supichilli08
S
Zurück
Oben