Hilfe-Unfall!

Diskutiere Hilfe-Unfall! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, einer meiner Wellis hat sich gerade die Kralle ziemlich teif abgerissen ( ist von der Schaukel verjagt worden und unglücklich am Käfiggitter...
G

gina4

Guest
Hi,
einer meiner Wellis hat sich gerade die Kralle ziemlich teif abgerissen ( ist von der Schaukel verjagt worden und unglücklich am Käfiggitter hängengeblieben).
Er hat ca.4 Tropfen Blut verloren.
Die Blutung hat aufgehört und er hat nun seinen Fuß eingezogen.
Da er nun schläft , möchte ich ihn nicht unbedingt noch aus der Voliere fangen und zum Ta bringen.
Ich habe aber trotzdem Angst , daß die Wunde wieder aufgeht.

WAS TUN?
Ihn in Ruhe lassen und abwarten oder doch fangen und zum TA?

Ich weiß , diese Frage gehört eigentlich ins Krankheitsforum aber hier bei den Wellis ist um diese Zeit wenigstens noch jemand.

LG
Gina
 
Halo Gina!

Würde mir erstmal keine Sorgen machen, wenn jetzt alle im Käfig ruhig sind....mit etwas Ruhe wird das schon...guck noch ne Weile ob alles ok ist und morgen kannst du immernoch entscheiden, ob du zum TA mußt (wegen Entzündung der Wunde zum Beispiel)
 
Original geschrieben von gina4
WAS TUN?
Ihn in Ruhe lassen und abwarten oder doch fangen und zum TA?
Ich würde ihn fangen und separat setzen, so daß er Ruhe vor den Kollegen hat, wenn er morgen aufwacht. Vielleicht kannst Du den Zeh auch ein wenig einbinden, so daß die Kralle geschützt ist. Ob er´s aber akzeptiert oder sich daran zu schaffen macht mußt Du beobachten.
 
Hi,
danke Katta,
ich schaue alle 5 Minuten nach ihm aber es stört sie , wenn ich das Licht anmache.
Es blutet nicht mehr und ich denke auch , das Beste ist , sie alle schlafen zu lassen.
Ich mache mir nur Sorgen darüber , daß die Wunde wieder aufgeht und er verblutet.
Kann das bei einer Krallenverletzung passieren?

LG
Gina
 
Hi Pirotess!
Original geschrieben von Pirotess
... entscheiden, ob du zum TA mußt (wegen Entzündung der Wunde zum Beispiel)
Da hätte ich weniger Bedenken, eher daß er keine Ruhe hat und dadurch die Wunde wieder aufgeht.
Ich bin aber ein "gebranntes Kind", mir ist heuer einer an einer ähnlichen Verletzung eingegangen. Da ist man dann halt ein wenig vorsichtiger. :)
 
Hallo Sittichfreund,
die Anderen schlafen auch.
Sie haben seltsamerweise schon aufgehört ihn zu jagen als der Unfall passiert ist.
Ich werde sehen , wie es morgen früh aussieht .
Danke!
LG
Gina
 
Hi Sittichfreund
du warst zu schnell.
Woran ist er eingegangen?
Ist die Wunde nicht verheilt wegen der anderen?
LG
Gina
 
Hallo!

ich würde ihn auch erst mal in Ruhe lassen. Vielleicht ist die Wunde ja bis morgen richtig zu, so daß sie net mehr zu schnell aufgeht. Aber ich denke auch, das solltest Du morgen entscheiden mit TA, denn heute sitzt er ja doch nur ruhig rum und pennt...
 
Original geschrieben von gina4
Hi Sittichfreund
du warst zu schnell.
Woran ist er eingegangen?
Ist die Wunde nicht verheilt wegen der anderen?
Keine Ahnung! Morgens war er noch total fit und abends lag er im Sand. :( Die Stangen und der Boden war voll Blut. Ein Fuß war ziemlich verletzt, vermutlich war er am Draht eines Mineralsteines hängen geblieben. Eigendlich war es eine "sie".
 
Hallo,
wollte mich nochmal für die schnelle Hilfe gestern Abend bedanken:) .
Dem Pechvogel geht es schon wieder gut, es sah schlimmer aus als es war , aber so viel Blut macht einen schon panisch.

Sittichfreund:
Tut mir leid mit deiner Kleinen:(

LG
Gina
 
Thema: Hilfe-Unfall!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
450
charly18blue
charly18blue
Ä
Antworten
7
Aufrufe
1.882
Tigerkralle
T
D
Antworten
20
Aufrufe
1.937
Raven
Raven
P
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben