wie lange schlafen ältere wellis?

Diskutiere wie lange schlafen ältere wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe so eine frage... meine ältere wellidame Oma Ziutka pennt so viel am tag...ist das so wie bei älteren menschen? wie lange...
Y

yeneffer

Guest
hallo,

ich habe so eine frage...

meine ältere wellidame Oma Ziutka pennt so viel am tag...ist das so wie bei älteren menschen? wie lange kann so ein welli am tag pennen?...heute z. b. ist sie noch gar nicht richtig wach geworden...es ist schon 12:40 und die schläft die ganze zeit mit dem kopf zwischen federn versteckt...normalerweise war das schon eine nachmittagspause...hmmm :s

sie will nicht mehr so viel fliegen und ich habe angst dass sie immer dicker wird und dann vielleicht probleme mit übergewicht haben kann...sie ist jestzt schon eine "mollige" dame;) meiner meinung nach...:p

manchmal hat sie sogar probleme auf die höhe zu fliegen

wie kann ich die Oma fit halten...essen mag sie aber sehr....und kolbenhirse...ooooo, sie liebt es...
..aber SPORT neeeeeee...sport ist mord:k !!!
...hehe:D alte Oma
 
Gib ihr nicht so viel Hirse, dann geht´s bestimmt.

Ich würde sagen es ist normal, daß sie mehr schläft, wenn sie schon älter ist. Wie alt genau ist sie?

Ich habe auch mal gesehen, daß es extra Futter für ältere Wellis gibt, vielleicht wäre das was.
 
acht jahre alt...

...schon eine Oma...oder???

ich werde mal im zoo-laden schauen

wie viel kann ich ihr eigentlich geben...und hirse...2 mal in der woche? sie liebt es doch:s
 
hallo
zweeimal die woche ist okay. Hänge es ihr halt irgendwo hin wo sie hinfliegen muss, das bewegt etwas... Und bastel ihr einen Vogeklbaum nmiot viel Möglichkeiten zum Klettern und Hangeln und Fliegen.....

Liora
 
8 jahre ist schon gut, leider werden heutzutage viele wellis gar net mehr so alt, sie sind anfälliger für krankheiten. mein ältester wurde 11 Jahre, war so stolz, denn die anderen wurden nicht so alt.
 
Thema: wie lange schlafen ältere wellis?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.379
huenchen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben