Ein paar Bilder

Diskutiere Ein paar Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Meine Wellis waren heute morgen, kurz nachdem ich die Voliere geöffnet hatte, alle draußen und supergelaunt und da habe ich ein paar...
Hi Aristo!
Ich weiß nicht genau, wie alt er/sie ist; wenn man nach dem Gefieder geht, dann hatte er/sie ihre Jugendmauser vor kurzem. Denke ich zumindest, da das Gefieder leuchtendgelb wurde. Aber was mich wundert, ist, dass noch keine Anzeichen vom weißen Augenring zu sehen sind.
Die andersfarbigen Ringe um die Nasenlöcher hatte ich immer als Anzeichen für Weibchen gedeutet, aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht so sehr auskenne auf dem Gebiet ;)
Grüße, Geopelia
 
Hi Geophelia

Von der Zeichnung auf dem Flügel würde ich auf einen Rezessiven Schecken tippen und die bekommen keine Irisringe. Bei RS-Hähnen bleibt die Wachshaut rosa.

Vielleicht kannst du ja mal einen neuen Thread eröffnen und ein "Ganzkörperfoto" von dem Piepmatz einstellen.
 
Hallo

Wer spricht denn hier von mißbrauchen? Ist doch klasse so wie's ist. :p
Und ich finde auch, daß der "gelbe" Welli von Geopelia ein Hahn ist. Die Wachhaut sieht auf beiden Bilder sehr glatt aus und bei meinem Fridolin ist sie auch nicht immer quietscherosa. Ich finde die Wachshäute sehen sich ziemlich ähnlich und Fridolin ist hundert Prozentig ein Hahn, auch vom Verhalten.

Weiter so....rückt mal alle eure Bilder raus. Ich guck doch auch soooo gerne andere Wellis an. :D
 

Anhänge

  • frido.jpg
    frido.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 53
Thema: Ein paar Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.358
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.393
masaa
masaa
Zurück
Oben