"Niesanfall" bei Wellis?

Diskutiere "Niesanfall" bei Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mich schön öfter gefragt, was das ist : manchmal "niest" mein einer Welli ganz oft hintereinander, das hört sich immer richtig...
S

Steffchen

Guest
Hallo!

Ich hab mich schön öfter gefragt, was das ist : manchmal "niest" mein einer Welli ganz oft hintereinander, das hört sich immer richtig kläglich an...bin mir auch nicht sicher, ob es niesen ist, ich hab das Gefühl, dass sie das machen, wenn sie sich irgendwie verschluckt haben? Nach einer Weile ist dann alles wieder gut. Krank ist er sicher nicht, denn ich kenne das Geräusch auch noch von meinen Wellis früher...oder muss ich mir doch Sorgen machen?
 
Och,

wenn das nicht zu oft und langanhaltend vorkommt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Meine niesen auch gelegentlich, Lumpi hat gestern beim Hirsefuttern plötzlich damit angefangen und bestimmt 10 bis 15 mal in kurzer Folge. Aber danach war wieder alles okay.
 
Hi Steffchen

ich gebe Tom recht, das ist meist nicht so schlimm.
wir niesen doch auch gelegentlich, oder?
wenn es langanhaltent ist (über mehrere Tage), und er stand mal im Zug oder es war mal zu kalt, meist im winter, dann kann er sich eine kleine erkältung eingefangen haben, meist nicht so schlimm.
wenn du merkst das er träge wird solltest du es mal mit rotlicht versuche, wenn es dann nicht besser wird, geh zu tierarzt.

ich hoffe ich konnte helfe
deine Mandy:0-
 
Hallo, die Niesanfälle haben unsere auch öfter mal, ich vermute sie pusten sich damit die Nase frei. Das merkst du auch wenn du mal Staub oder ähnl. in die Nase bekommst.

Wenn Niesen bei Wellis mehrere Tage anhält (also ständiges Niesen, nicht was deine jetzt machen) dann sofort zum Tierarzt, nicht erst wenn er träge wird, 0l dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.

So ein kleiner Vogel baut ziemlich schnell ab und da sollte man nicht zuviel und zulange rumprobieren bevor man zum TA geht.
 
Hallo

wenns kein Schnupfen ist, dann wissen sie nun auch was Vogel und Hausstaub sind.
Nur wenns schlimm, länger anhaltend ist, dann sollte man den Weg zum TA machen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: "Niesanfall" bei Wellis?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
824
MaxikingWolke22
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.224
Fantasygirl
Fantasygirl
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
560
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben