Kalkstein oder Sepiaschale?

Diskutiere Kalkstein oder Sepiaschale? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe mal gelesen, dass Wellis auch einen Kalkstein brauchen. Im Moment biete ich ihnen nur eine Sepiaschale an. Brauchen sie auch...
Darüber gab es mal einen Thread, wo war der noch gleich ... <such>
Hmmm ...
-Da, is´ zwar nicht genau das, was ich wollte, aber in diesem langen Thread steht eine Menge über Sepia.

Ich würde beides anbieten, kommt den Bedürfnissen der Pieper nur entgegen, wie ich weiter oben schon schrieb. :)
 
*lol* Na die hätten sich ja auch mal etwas unterschiedlichere Namen für die Verschiedenen Teile ausdenken können *lol*

Und trotzdem, des weiße Zeug gleube ich kaum, dass es von irgendeinem Sekret stammt :).

@Basstom: Danke für den interessanten Link! Bin immer noch am Lesen..
 

Vielle Sepiaschalen sind noch stark Salzhaltig und können somit die Nieren Schädigen. Wenn man Sepiaschale nicht ständig zur verfügung stellt, dann dürfte auch nichts passieren. Wenn die Vögel aber häufiger wässrigen Kot absondern, sollte man die Sepiaschale auf alle Fälle rausnehmen.
 
So, habe trotzdem den Threat von Basstom durchgelesen. Finde ich superinteressant!!! Dankäää!!
 
Thema: Kalkstein oder Sepiaschale?

Ähnliche Themen

pctom
Antworten
10
Aufrufe
3.492
Püppchen
P
Fifi
Antworten
21
Aufrufe
10.251
Zugeflogen
Zugeflogen
D
Antworten
5
Aufrufe
719
Dante
D
M
Antworten
9
Aufrufe
3.793
Federbällchen
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Michi1968
M
Zurück
Oben