Was ist besser bei urlaub: zu hause lassen oder weggeben?

Diskutiere Was ist besser bei urlaub: zu hause lassen oder weggeben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! ich habe da mal eine frage, was ihr fuer die bessere loesung im urlaub haltet: wir sind bald fuer eine woche weg und haben...
M

Marcus

Guest
hallo zusammen!

ich habe da mal eine frage, was ihr fuer die bessere loesung im urlaub haltet:

wir sind bald fuer eine woche weg und haben jemanden, der jeden tag kurz vorbeischaut und sich um das futter kuemmert. alternativ kann ich meine racker zu einer freundin geben. meine frau findet, wir sollen die tiere besser in der gewohnten umgebung lassen.

was meint ihr dazu?

schon einmal vielen dank fuer eure meinung.


Gollum, Pipsi und Marcus
 
Für eine Woche halte ich es für sinnvoller, wenn die Vogis zu Hause bleiben. Wenn für Futter und Wasser gesorgt ist, brauchen sie den Streß mit dem Umzug hin und her ja nicht.

Ich würde sie zu Hause lassen :)
 
Ich bin der selben Meinung wie Lindi.
Für so kurze Zeit (1 Woche) brauchst Du ihnen den Stress nicht antun.
Wenn sie täglich gut versorgt werden dürfte das kein Problem sein.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub :0- .
 
Richtig

sie sollten besser in ihrer Umgebung bleiben.
Warum?
Wellis sind streßanfällig und jedes tracktieren, wie ein Umzug bedeuten Streß. Das ist für sie nicht gut, außerdem können durch Streß verborgene Krankheiten aktiviert werden. Somit kann man dieses Risiko ausschalten. Lieber etwas weniger Freiflug, aber dafür gesunde Wellis.

Gruß
und schönen Urlaub:S
Hans-Jürgen:0- :0-
 
ganz lieben dank fuer euren ratschlag.

ich werde meine bande dann zuhause lassen.

gruss

Gollum, Pipsi und Marcus
 
und wie sieht das bei einem längeren wegbleiben aus, wenn ich mal gut 4 Wochen in kur bin ?

meine freundin würde die beiden nehmen, dann müssten sie aber von der grossen eckvoliere in einen normalen käftig. dafür hätten sie dann den ganzen tag leben, oft freiflug und ansprache um sich herum.

wenn ich sie zu hause lasse, könnte eine in der nähe wohnende bekannte nicht jeden tag sondern manchmal auch nur jeden zweiten tag vorbeikommen.

was wär denn in dem fall besser? :S

druuna
 
Thema: Was ist besser bei urlaub: zu hause lassen oder weggeben?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.804
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.272
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben