Fremde Eier??

Diskutiere Fremde Eier?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier... In...
L

Liora

Guest
Hallo
heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier...

In der Innenvoliere saind die Wellis mit dem Eirlegen beschäftigt... (Hoffe es klappt diesmal alles!?)

Na jedenfalls haben meine Wachteln eine altes Meerschweinehaus zum Verstecken zur Verfügung. Also hebe ich auch diese an und tatsaxche dport liegen zwei grünlich-gesprenkelte Wachteleier, aber daneben, al ob sie nicht dazu gehören auch noch drei etwas grössere weisse Eier...

Mir kommt es nur komisch vor, denn sie sind grösser als Wellieier?

Kennt sich da jemand aus?= Könne wachteln auf einmla auch wiesse eeri legen? denn sie sind ungefähr genauso gross wie Zwergwachteleier...?

Nymphen oder Katharinas? Legen die am Boden in eien Nest? Kann das sein?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bewusst gesehn habe ich dort unten niemanden?
 
Original geschrieben von Liora
Nymphen oder Katharinas? Legen die am Boden in eien Nest? Kann das sein?
Ja das kann schon sein, denn Nymphen brüten auch unter einem Schrank und Katharinas weiß ich nicht, muß meine Nachbarin fragen, die heißt Katharina. :D
Original geschrieben von Liora
Kann mir da jemand weiter helfen?
Nene laß mal, das mußt Du schon selber machen, oder überlaß es doch einfach Deinen Vögeln! :D
 
Hallo Liora,

wenn die Wachteln keine Naturbruten sind, kanns Du das brüten eh zu 99 % vergessen.
Die meisten Wachteln stammen aus der Brutmaschine und die bekommt man dann nicht mehr zur brut.

Die Nymphen die ich aufgenommen und im Ny,.-Forum zur Abgabe angeboten hatte (5 bis auf einen Jungen sind alle vergeben) hatten 3 Junge, die auf dem Käfigboden erbrütet wurden.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Die meisten Wachteln stammen aus der Brutmaschine und die bekommt man dann nicht mehr zur brut.

Das ist nur ein Gerücht, das ich wiederlegen kann.
Mich hatt mal eine angerufen, der ich ein Junges Wachtelpärchen verkauft habe. Sie war total überrascht, da beiihr auf einmal kleine Hummelgrosse Küken rumliefen.
Die Wachteln, die sie von mir bekommen hat, waren auch mit Hilfe der Brutmaschine ausgebrütet worden. Ausserdem habe ich sie ohne die Elternwachteln in der Wohnung grossgezogen.
Ich habe es auch schon öftergehört, dass es klappt.
Das Problem ist oft der Hahn, der die Henne immer lockt. Eine meiner hennen hatte auch schon mal angefangen selbst zu brüten(mit Warnlauten), konnte dem Hahn aber dann doch nicht wiederstehen.
 
Hallo Semesh

Das ist das erste mal das ich soetwas höre. Ich hatte früher mit meinen Chinesischen Zwergwachteln nie das Glück. Hätte gerne mal Junge gehabt. Hatte über Jahre früher immer 3 Paare. Mein Vater und ich hatten wiederum mehr glück mit Fasanen. Ich weis nicht mehr welche Art, aber eine nicht häufige Fasanenart züchteten wir gut und die Jungen wurden bis München verkauft. Nur meine Chinesen wollten nicht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Okay danke, aber es hat sich vermutlich erledigt, es sind die Nymphen die dort Eier gelegt haben, nun muss ich mal abwarten ob es mit dem Brüten udn schlüpfen auch klappt,. wäre ja klasse, sie hat sogar das eine wachtelei dazu gerollt udn sitzt auch mit drauf...:D
 
Original geschrieben von Liora
Warum uns was sollte ich beichten?
Weiß nicht, überleg doch mal! :D :D :D
Aber im Ernst:
Bitte entschuldige Liora, ich meinte natürlich berichten. Was so ein kleines blödes "r" doch ausmacht!
Also mich würde das mit dem Wachtelei echt interessieren, daher schrieb ich, bzw. wollte :( schreiben:
"Du wirst ja hoffentlich berichten!?".
Ich denke mir, daß es evtl. klappen könnte mit der Brut und sogar mit der Aufzucht, wenn die Unterschiede zwischen den zwei Spezies nicht zu groß sind. Habe mich mit Wachteln noch nicht befaßt und habe daher keine Ahnung.

Ich nglaube aber, daß dieses Thema tatsächlich bei den Nymphen besser hinpaßt, wo Du ja auch berichtet hast.
 
Nachdem ich weiss das die Eier den nymphen gehören, können wir das Thema hier beenden.....

Danke
 
Nymphensittich eier können es nicht sein sie legen eier nicht am boden ab
wen die voliere draussen steht könte es sein das wilde vogel es als nest benüzen
warte mal ab wer draus schlüpft.
 
es gibt Nymphen dei ihre Eier auf den Boden legen.....
 
Da muss ich Liora zustimmen,.......

mein NymphenPaar hat den Kasten gar nicht erst angeschaut... beide Bruten die ich Letztes Jahr hatte wurde auf dem Boden (genau genommen im "wachtel"haus) gelegt, gebrütet und groß gezogen!!! ..... ;)
 
Thema: Fremde Eier??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben