handbaby

Diskutiere handbaby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe seit ein paar tagen ein kleines wellimännchen bei mir aufgenommen, geschichte von anjaaa, habe eines der kleinen. So nu guti, der lütte...
M

Mopsi

Guest
ich habe seit ein paar tagen ein kleines wellimännchen bei mir aufgenommen, geschichte von anjaaa, habe eines der kleinen.
So nu guti, der lütte will nix mit den anderen zu tun haben, er pickt sie sogar, obwohl er der sproß, also der kleinste ist.
und nu, er will immer bei uns sein, immer. er heult rum wenn er im käfig sitzt...er schläft sogar im bett. im arm meines mannes. und nu...er schläft am ruhigsten halb auf dem rücken, auf meiner hand. nu grad schon bestimmt eine halbe stunde, und mein arm wird lahm. er stört sich echt nicht, an nix. und neben ihm und mir schläft der kater...oh mann...:D is das noch normal?
 
Hm........das klingt ja wirklich witzig. Ist der kleine eine Handaufzucht? Naja ich denke er wird das Verhalten noch ablegen, Babies sind manchmal ein bisschen "daneben":)
 
Witzig!

Hört sich ja gut an. Ich muß dabei schmunzeln, weil ich das so ähnlich kenne. Wir hatten mal unseren July. Der ging mit mir in die Badewanne, da mußte ich immer aufpassen, das er nicht so tief rein geht. Und hin und wieder ging er mit uns ins Bett. Er saß dann immer auf dem Kopf meines Mannes und schlief auch. ein super Anblick.
Ich denke das Gehabe Deines WS wird sich schon normalisieren.
 
ich hoffe, und heute war er mit den anderen draußen. leider wird er ersma nicht so ein guter flieger, das liegt an seinem schlimmen auge. aber er ist so gut drauf. der hat heute schon mit den anderen geschmust, und dann komm ich dran vorbei am käfig...er läßt alles stehen und liegen, und springt mir in die arme...ui...na er ist noch in einem extra käfig, abends, damit er gut schläft, sonst fällt er zu tief. aber bald geht er zu den anderen in den großen.
 
abends will er immer in den kleinen käfig. Er liegt im bett und schaut fern. wenn er ne kuhle findet, läßt er sich einfach zur seite kippen und schläft dann dort. lange bestimmt immer ne halbe stunde. Is do ch komisch oder? wann hört das auf? oder werd ich nu immer das bett mit meinem mann , katerle und rookie dem handbaby teilen ?
 
Hoi Mopsi,

ich weiss ja nun nicht, wie das so mit Wellis ist (da höre ich eher selten, dass die SOOOOOO zahm sind), aber unser Ziggy Ziegensittich, die Erde sei ihm leicht, hat immer bei uns im Bett gebüselt. Am Tag war er in der Wohnung unterwegs (Ziggy hatte als VIB - very important bird- access to all areas), und des abends hat er sich -obwohl wir ihm sämtliche anderen Schlafstellen angeboten haben- immer zu meinem Freund gehaut und dort hat er dann gebüselt, bis mein Freund mit ihm aufgestanden ist. Ziggy war ein total kontaktfreudiger Vogel und hat sich mit den anderen Vögeln auch gut verstanden, aber schlafen wollte er dann im bett bei meinem Freund. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=484
 
das hört sich ja auch niedlich an. rookie, so nennen wir das handbaby, ist so zahm, weil ich ihn mit der hand aufgezogen habe, nur diese angewohnheit, im bett sich so hinzuflezen ist mir neu. habe so was auch noch nicht erlebt, er fordert dieses recht auch ein.
 
Hallo Mopsi!

Liegt das vielleicht am Namen??? Unser Rockie ist auch superzahm. Er ist aber keine Handaufzucht!
Auf die Seite legt er sich auch. Scheint bequem zu sein. Naja, hauptsache die piepser fühlen sich wohl!!!
 
wer weiß, vielleicht? rookie is supi fixiert auf meinen mann und mich. aber ich versuche ihn den anderen wellis zuzugesellen, aber er will noch nicht. obwohl er die nähe geniesst, das sie einfach da sind. so soll es auch sein. sein armes kleines gemüt mußte schon so viel erleiden. hier soll es ihm gut gehen. hoffe er macht es lange gut, mein handbaby.
 
Öööhm ich muss nu ja echt passen*schäm

aber was ist mit dem Welli gewesen ?

und wenn er nun noch Kuscheln mag :)
die anderen Wellis werden noch sein Herz gewinnen ;)
 
Er ist mitsamt seiner Geschwister zerhackt worden, von den Vogeleltern, alle sahen schlimm aus. 4 haben überlebt. Von 6.
er sah total schlimm aus, alles kahle stellen. Aber er hat gefressen und sich gefreut wenn man ihn beachtet. nur mit den anderen , wie gesagt war es schlecht...
seit gestern nicht mehr...jubel...ich habe ein foto gemacht, das stell ich bald hier rein. hab es noch nicht online. aber es kommt...kleine überraschung:D
 
Oh weia :(

Dann freue mich aber schon auf Fotos :D

Und wenn der kleine kerl schon so schreckliches erlebt hat ... ist man dankbar für eine liebe Wellimama

also sag ich doch einfach geniessen ;) wenn es das ist ist was er braucht um glücklich und zufrieden zu werden. Er findet schon seinen Weg zu seinen gefiederten freunden zurück :)
 
ich versuche mal so das bild reinzustellen
 

Anhänge

  • rookienick1.jpg
    rookienick1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 99
und nu mit den anderen, ich denke, er hat sich supi gemacht.
 

Anhänge

  • fenster2.jpg
    fenster2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 94
man sieht das es dort ein lieblingsplatz ist...der geübte vogelkenner erkennt die dropjes am fensterrahmen.:D muß erstmal wieder putzen gehen.
 
okay, ein bild hab ich noch hier

Das ist der Spielbaum
 

Anhänge

  • alle1.jpg
    alle1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 92
Schade er hat sich so verdreht bei seinem Einzelfoto*gg

aber seine Farbe finde ich ja schon mal super klasse :D

Hast du vielleicht noch ein Foto wo man in so richtig sehen kann, so Auge in Auge ;)
 
Ist das dicht genug?:D
 

Anhänge

  • rookie2.jpg
    rookie2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 87
*lol* :D Super! Das würde ich als Passfoto nehmen!! ;) Aber ist ja echt knuffig der Kerl, sieht aus wie ne kleine Gewitterwolke.
 
Thema: handbaby
Zurück
Oben