Obst!

Diskutiere Obst! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Obst! - und ein Neuzugang Unglaublich, aber durch Tiny und Krümel sind die Wellis jetzt endlich (was habe ich nicht alles probiert!) auf den...
B

Basstom

Guest
Obst! - und ein Neuzugang

Unglaublich,

aber durch Tiny und Krümel sind die Wellis jetzt endlich (was habe ich nicht alles probiert!) auf den Geschmack gekommen! Sie fressen tatsächlich Obst! :D

Und sogar Paul (!!!) hat heute großen Gefallen an einem Stück Birne gefunden. :D :D

http://www.tschilper.de/forum/Birne.jpg

Von links nach rechts: Paul, Tiny, Whoopi und Krümel.
Nur Lumpi mochte heute mal nicht, hat aber gestern Apfel gefuttert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß!

Deine Wellis sind ja herzallerliebst.

Ich würde meine auch so gern mal vorstellen, aber wie bekomme ich das Bild rein, so wie du?:s
 
Re: Süß!

Original geschrieben von Reesi
Deine Wellis sind ja herzallerliebst.
Find ich auch, echt Spitze und zuckersüüüüüß!
Original geschrieben von Reesi
Ich würde meine auch so gern mal vorstellen, aber wie bekomme ich das Bild rein, so wie du?:s
Vergiß nicht, Basstom ist Moderator, der hat mehr Möglichkeiten wie wir! ;) :D
 
..oder einfach ein online Bilderalbum :p ...

egal wie er das Foto reingestellt hat, die Wellis sind supersüß! :D und nun ernähren sie sich auch noch gesund *lob* :~ :D


:0-
 
Hallo Annabell,
als ich das da weiter oben schrieb, war das Bild nicht zu sehen, Nur ein Moderator kann einen Text noch später ändern, wir Normalsterbliche nur bis 15 Minuten danach! :)
 
Gutes Stichwort...

Hm, ich find die Bande auch goldig! :p

Und zum Obst - Essen :D : Habe gemerkt, daß das jeder Sittich wirklich andere Faves zu haben scheint ... und wenn ein Neuer hinzukommt, oft erstmal etwas Verunsicherung entsteht, wenn der dann bestimmte Futterquellen noch nicht kennt. Einer von unsren mag z. B. sehr gerne Zwieback, andere dagegen gar nicht ... wie bei den Menschen halt auch.
Es klingt vielleicht blöde für euch, aber ich löse das so, indem ich mir dasselbe zu Essen hole, wie die Sittche gerade bekommen haben, bspw. ein Stück Melone, Nektarine etc.. Und das esse ich dann ganz demonstrativ vor ihnen ... dauert manchmal, wirkt aber immer bei uns ... schließlich gehen alle hin, da ihre Neugierde siegt! Teils wird sogar versucht, das Obststück zu verteidigen ... obwohl es so groß ist, daß es kein Sittich alleine schaffen würde.

Grüße, Melo
 
Was für eine wunderhübsche Bande !!!!!!!!!!
Super, dass es mit dem Obst jetzt klappt.

Bei meinen war`s genauso. Erst wollten sie nicht, aber als sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind waren sie nicht mehr zu bremsen.
Meine Geierlein sind mittlerweile sehr vielseitig was Obst und Gemüse betrifft.
Derzeit sind Karotten und Basilikum der absolute Renner. :0-
 
Obst

Hallo Basstom,

du hast es gut. Meine Wellis handeln immer nach dem Motto: Was ich nicht kenne, dass fress ich auch nicht.;)
Aber sonst süße Pieper hast du da.

Viele Grüße,
Daniel + Lucky und Max
 
Hi Tom,
Freut mich das deine bande endlich Obst angenommen haben :)
Super Bilder deine bande ist richtig schnuffig ;)



manno sind meine doof :( wollen immer noch kein Obst fressen.
aber der Tafel ist etwas erweitert,pfefferminze haben sie angenommen naja ist ja Grün LOL andere farben beissen ja :D
doofe viecher wissen nicht was gut schmeckt. Ich blöde kaue den immer was vor:~ und sie schauen mich an als wäre ich bescheuert 0l
 
wow, dann hab ich ja direkt Glück mit meinen - die mochten Obst und Grünzeug von Anfang an sehr gerne:~ :D

*freu*

Nur die Nymphen kanntens erst nicht und flippten immer aus, wenn sie was andersfarbiges im Zimmer sahen :s


:0-
 
manno sind meine doof wollen immer noch kein Obst fressen.

Versuch doch mal das Obst auf Schaschlikspiesse zu setzen, in Körnerfutter zu welzen und mit Dem Lieblingsgrünzeug zu bestücken. Meine lieben Papaja. Pfirsich und Kohlrabi mögen sie auch gerne. Hier mal ein Bild von meinen.
 

Anhänge

  • 08030031.jpg
    08030031.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 84
Versuch doch mal das Obst auf Schaschlikspiesse zu setzen, in Körnerfutter zu welzen und mit Dem Lieblingsgrünzeug zu bestücken

hab Ich alles schon versucht :( *nada* die biester sind beleidigt und kommen nicht mal mehr fürs geliebte kekse. Ich versuchs weiter ;) aufgeben tu ich nicht :D
 
Streß am Wochenende und Nr. 6 ...

Puuuh,

war bislang ein etwas streßiges Wochenende, hatte den Computer nicht an, aber nun komme ich so langsam dazu, alles aufzuarbeiten. ;)

-Es hat sich schon wieder etwas ereignet! 8o
Da kam doch gestern eine Freundin von Uschi zum Frühstück zu Besuch. Schaut sich begeistert die Wellis an und erzählt, dass sie auch einen (!) Welli zu Hause hat, seit etwa einem Vierteljahr, aber der Kleine wäre ja doch immer soooo alleine ...
Als sie dann meine Bande hier so lustig miteinander herumblödeln sieht, fragt sie, ob sie uns nicht ihren Krümel abgeben kann, damit der ein welligerechteres Leben führen kann.

Wer von Euch hätte da mit "NEIN!!!" geantwortet?!? :D :D :D

-Seht Ihr, Uschi und ich auch nicht.
Zumal sowieso Welli Nr. 6 ins Haus sollte. Ursprünglich wollte ich mir ja eine kleine Junghenne von Semesh holen, sobald/falls eine bei der aktuellen oder nächsten Brut dabei ist.

(@ Semesh: Hat es schon Nachwuchs gegeben? -Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass wir nun statt dessen den kleinen Einzelpieper genommen haben.)

Gestern Abend kam er dann. Im viel zu kleinen Käfig, Plastikstangen, Spiegel, Plastikvogel - eben das komplette, so unheimlich welligerechte Programm.
Quarantäne hat er die letzten drei Monate gehabt, also haben wir ihn sofort zu den anderen gelassen.
Der kleine Käfig ließ sich ohne Probleme in die Voliere stellen. Nach einer halben Stunde traute Krümel sich auch raus und hat sich umgehend mit seinem Namensvetter angefreundet.
Zwei Stunden später war ihm schon nicht mehr anzumerken, dass er sich in einer neuen Umgebung befindet und vorhin saß er auf meiner Hand und hat Hirse gefutter.

Ein Bild kommt in Kürze nach! :)
 
Krümel

Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu Nr. 6!!!!!!!!!!!

Gibt es dann Krümel 1 und 2 oder folgt noch eine Umbenennung??????

Ich freue mich nur wieder mal über den Namen:D:D :D
 
neuzugang

Hallo Tom,

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Welli.
Schön das du den kleinen zu dir genommen hast und
er jetzt nicht mehr in Einzelhaltung leben muss.:)
 
Ja, und dann noch in so einem kleinen Käfig mit Plastikausstattung und Spiegel ...
<schauder>
 
Ist doch super, dass er sich bei dir so wohl fühlt :D


:0-
 
Re: Re: Süß!

Original geschrieben von Sittichfreund
Vergiß nicht, Basstom ist Moderator, der hat mehr Möglichkeiten wie wir! ;) :D

Aber nicht, was das Einstellen von Bildern betrifft. :)
Ich lade meine Bilder auf meine Homepage und binde sie dann über einen Link hier ein. So bin ich nicht an die engen Einschränkungen (Größe) gebunden und kann qualitativ bessere Bilder einstellen. -Die dann aber auch mehr Ladezeit beanspruchen.
Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass der Forenserver nicht mit den Bilddaten "belastet" wird.
Diese Möglichkeit steht jedem hier offen, nur adressierbaren Webspeicher muß er/sie dafür haben. :)
 
Thema: Obst!

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.785
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.358
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben