Transport

Diskutiere Transport im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich muss in nächster Zeit einen Welli ca. 450km weit transportieren. Wie mach ich das am besten? Was für...
T

teffito

Guest
Hallo,

Ich habe mal eine Frage.

Ich muss in nächster Zeit einen Welli ca. 450km weit transportieren.
Wie mach ich das am besten?
Was für einen Transportbehälter nehme ich, und wie kann ich ihm die Autofahrt so angenehm wie möglich machen?

Vielen Dank im Vorraus.

Steffi
 
Hallo!

Ich würde einen kleinen Käfig benutzen, mit einer Stange, damit bei Flugversuchen während der Fahrt nichts passiert.
Den Käfig mit einem Tuch abdecken, so wird der Vogel etwas ruhiger.
Ein hellles Tuch, das zwar die Sicht versperrt, aber lichtdurchlässig ist, wäre wohl das beste.

Wasser wird wohl schweirig anzubieten, vielleicht etwas Obst?
Als Futter würde ich eventuell ein Stückchen Kolbenhirse oder sowas reinhängen, wobei wahrscheinlich eh nichts gefressen wird, aber anbieten würd ichs auf jeden Fall für so ne lange Strecke.

Oder tut das dem Tier beim Autofahren eventuell nicht gut....hmm, da müssten die andern was dazu sagen, bin mir nicht sicher.

Grüße, Heike
 
Hallo Steffi,

ich würde es auch so machen wie Heike, also kleiner Käfig, mit hellem Tuch abgedeckt, das man im Auto evtl. an einer Ecke hochmachen kann, damit er mehr Luft bekommt.
Obst und Kolbenhirse anbieten, unten in den Käfig Küchenkrepp statt Einstreu.
Wenn es sehr warm ist, kann man das Tuch hin und wieder mit einer Blumenspritze einsprühen.
 
Danke,

Da bin ich ja froh, das Ihr das genauso seht.

Ich bin nämlich gestern hier im Zooladen gewesen, und da sagte man mir, ich solle den Vogel in einer Pappschachtel transportieren. Es wäre für den Vogel nicht gut, wenn er anders transportiert wird, dann bekäme er ja u.U. Zugluft ab.

Ich kann doch einen Welli nicht vier oder fünf Stunden in einer Pappschachtel lassen. *kopfschüttel*

Ich danke Euch jedenfalls.

Grüße,
Steffi
 
Thema: Transport

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
634
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.359
AndreasHz
A
Zurück
Oben